Kann man EBC Turboklötze 285mm auf in einer 256mm Bremse

Diskutiere Kann man EBC Turboklötze 285mm auf in einer 256mm Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tach, habe durch einen fehler gemacht ,habe EBC Green Stuff Klötze gekauft für einen Cali Vectra Turbo. 285er Bremsanlage. Fahre aber eine...
Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Tach,

habe durch einen fehler gemacht ,habe EBC Green Stuff Klötze gekauft für einen Cali Vectra Turbo. 285er Bremsanlage.
Fahre aber eine 256x24mm Bremse die ich auch behalten werde.

Wollte Zimmermann Scheiben mit EBC Green fahren.
Habe die Turboklötze mit 16vern Klötzen verglichen , naja die sind natürlich kleiner.

Aber habe mal im 256er Bremssattel reingedrückt dies ginge. Darauf hin habe ich Sie auch meine Zimmerman Scheiben gelegt und es würde gerade so passen. Mit Serien Scheiben aber wieder nicht.

Meine Frage ist , hat jmd damit Erfahrungen hinsichtlich dessen gemacht ? Passt das ? Nicht das durch den Bremssattel der Turbo Klotz weiter nach Innen kommt so das nicht die ganz Bremsscheibe genutzt werden kann oder gar Innen schon anliegt.

Möchte die XE Bremse jetzt mit den Turboklötzen bestücken plus den Zimmermann Scheiben (256x24mm)

• Kann man EBC Turboklötze 285mm auf in einer 256mm Bremse

Anzeige

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Sorry habe mich verschrieben 284mm meine ich natürlich

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Beim Turbo ist aber selbst eine 284er Bremsanlage viel zu klein!
Und du willst an der XE Bremsanlage festhalten? Suizidgefährdet?? :wink:

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Ne isn Xe Corsa B mit 14ern , wie soll ich da ne Turbobremse im die Felgen bekommen ;) Weil drüber passt se ja net :)

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Fahre Steffan Evo´s in 8 und 9 mal 14ern

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
nein das geht nicht die Beläge sindja VIEL größer

aber dass regeln wir

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
Ja Patrick die Beläge sind aber gebraucht und net neu bei dir gekauft worden :p

Weil wenn die 284er Beläge auch in die 288er Bremsepassen dann hätte ich die ihm schon abgekauft... hehe

Thema:

Kann man EBC Turboklötze 285mm auf in einer 256mm Bremse

Kann man EBC Turboklötze 285mm auf in einer 256mm Bremse - Ähnliche Themen

5loch Umbau mit i500 Bremse, hipo Zimmermann ebc: Ich biete euch meine i500 Bremse mit meinem 5loch Umbau aus meinem Astra f Turbo an. Das Set besteht aus: 2x Calibra V6 Federbeine (facelift) 2x...
welche bremsscheiben beim astra g cabrio turbo: Guten Tag freunde was fahrt ihr für bremsscheiben vorne? Hatte gelochte von zimmermann mit ebc green stuff und nachdem ich auf der autobahn bei...
Welche Bremsanlage im Astra F verbauen: Welche Bremsanlage könnt ihr mir für meinem Astra F c20let empfehlen. Fahre ca. 350 PS mit einer Girling Bremsanlage, Lochkreis 4x100, gelochte...
probleme mit der 288x25 bremsanlge: guten abend, ich habe probleme mit meiner bremsanlage, ich habe vorm turbo umbau neue bremsscheiben gekauft sie sind gelocht, beläge sind von ebc...
Neue 308er Bremse bremst nicht: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Turbo Coupe vorne Sandtler RS Bremsscheiben und EBC Green Stuff Bremsbeläge neu verbaut. Allerdings bremst das...
Oben