Kann ein 96er 16V auf LET umgebaut werden?

Diskutiere Kann ein 96er 16V auf LET umgebaut werden? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da nochmal eine dringende Frage: Ist es möglich einen 96er Calibra Ecotec auf Turbo umzubauen?? Wegen dem D3KAt sollte das ja...
E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da nochmal eine dringende Frage:

Ist es möglich einen 96er Calibra Ecotec auf Turbo umzubauen??
Wegen dem D3KAt sollte das ja gehen, aber jetzt wurde mir gesagt,der TÜV würde wegen dem fehlenden 4X4 monieren, und dies speziell ab 1996???
Weiss jemand darüber bescheid????

MFG Ecotec

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi ecotec;)
na da hat dir aber jemand nen bären aufgebunden.....
wenn das so wäre würde es ja keine astra, corsausw umbauten geben oder????????:rolleyes: ;)
das ist bei dir garkein problem baut den motor ein und fahrt zum tüv zum eintragen oder eintragen lasssen beim tuner;)

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

naja, ganz so ists nicht let-vectra! dieses ab 1996 gibts da noch!
welchem monat gehört die erstzulassung? wegen der schadstoffnorm???

grüße
daniel

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ab 10/96 wird es schwieriger, ab da muss Euro2 erfüllt werden. Übrigens: Es zählt der PRODUKTIONSTAG, NICHT DIE ERSTZULASSUNG! Wenn das Fahrzeug z.B. 09/96 gebaut, aber erst 10/96 angemeldet wurde ist eine Rückstufung auf Euro1 KEIN PROBLEM.

SR

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo!

laut tüv und dekra zählt die erstzulassung!
sonst bekäme ein bekannter auch ohne probleme jetzt noch seinen audi s4 als neuwagen zugelassen, die prduktion liegt schließlich noch im zeitraum der schadstoffklasse!

grüße
daniel

S

SR

Punkte Reaktionen
0
laut Dirk Stock zählt das Produktionsdatum.

SR

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hi Ecotec

na na na na, da hat sich wohl einer verlaufen?! Schön das man sich hier im Forum wiedersieht, willst es also doch durchziehen wie?

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
4X4

Das mit der Schadstoffnorm ist ja nicht das Problem, deswegen hat EDS ja den neuen Kat entwickelt, das würd ja dann D3 bleiben.
Mein Calibra ist EZ 05/96, und wurde auch in dem Monat gebaut, kam also quasi vom Band direkt zum Händler und wurde gleich zugelassen.
Das Problem ist ja angeblich der fehlende Allradantrieb. Ich hätte ja nen LET, das Problem ist nur, ob ich den eingetragen bekomme, nich das ich alles einbaue, und dann steh ich da und der TÜV sagt nein???

MFG Ecotec

ps@Dankekeke.. bin schon ne Weile hier :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich denke kaum daß der Tüv denn den fehlenden Allrad als zwingend erforderlich ansehen wird ?? Wenn der Let sogar im Corsa und im Tigra eingetragen werden kann warum dann nicht in einem Auto daß es sowieso ab Werk mit diesem Motor gibt ?!
Bau den Let ein und versuch ihn selbst beim Tüv einzutragen ! Wenns nicht klappt geh zum Tuner, der tragt ihn auf jeden Fall ein !
Andernfalls gibt es doch auch noch die Alternative ihn mit duerhafter 1.Gang Erkennung mit nur 180 Ps einzutragen !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von danham
hallo,

naja, ganz so ists nicht let-vectra! dieses ab 1996 gibts da noch!
welchem monat gehört die erstzulassung? wegen der schadstoffnorm???

grüße
daniel

das mit der d3 ist klardaniel...aber ecotec wollte auf das allrad hinaus...;)
@sr
genau das produktionsdatum zählt.....

eingetragen bekommste den motor in deinen calli;)

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
warum klärst du das problem nicht mit deinem tüv-prüfer des vertrauens? der sollte dir vorab schon eine verbindliche information geben können, ob du es eingetragen bekommst. oder ist meine überlegung weltfremd?

2 hühner mit einer kippe gehauen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nene da hast du schon recht.....an manchen tüv stellen gibt es wirklich kompetente tüvprüfer....wenn man ihm seine vorstellung vernünftig rüberbringt und mit guten argumenten rüberkommt...dann klappts auch mit der eintragung.....

Thema:

Kann ein 96er 16V auf LET umgebaut werden?

Kann ein 96er 16V auf LET umgebaut werden? - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Schlachte Corsa B LET: Hallo leute, Ich schlachte teil mein Corsa B let da ich auf Astra let umgebaut habe. Zu verkaufen steht: -Corsa B Achse Hinten (neu...
Kadett E Cabrio GSI 2.0 16V: Da Ich was neues im Auge habe biete Ich mal hier meinen 16V an. Es handelt sich um 1991er Kadett E Cabrio GSI was ab Werk mit einem C20NE bestückt...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Calibra 16v 4x4 mit LET-Teilen: verkaufe meinen calibra 8v 4x4 mit defektem allradantrieb EZ Feb. 1995 c20xe motor F20 4x4 getriebe tachostand ca 87.000km (kam 2003 neu)...
Oben