Kann dass sein? Ein LADA mit ein C20XE als serie drin

Diskutiere Kann dass sein? Ein LADA mit ein C20XE als serie drin im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ich glaube ich traume ! http://www.geocities.com/MotorCity/Speedway/4546/vaz2110.html http://www.7verst.ru/old/vaz_mdls/2110gti/21106.htm
  • Kann dass sein? Ein LADA mit ein C20XE als serie drin

Anzeige

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Das möchte ich gern mal wissen, besonders, weil es nur noch wenige gibt, die russisch lesen, geschweige noch sprechen können.
Denn in der Schule gibt es diese Fremdsprache ja schon eine ganze weile nicht mehr.
Finde es aber mal ganz interessant, was die da so für sachen verbauen.

Gruß Kay

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr noch nie bei Google mit " C20XE " oder ähnlichem rumgespielt??
Meine russisch Kenntnisse sind zwar nicht so prima aber soviel ich weiss gab es Anfang der 90er starke Bestrebungen Lada auf Vordermann zu bringen.Dabei wollte man zu den Modellen 110 und 112 noch einen GTI bauen dessen Motor von Opel geliefert werden sollte (Lada hat gute connections zu Fiat;Fiat hat gute connections zu Opel;daher die Verbindung [und welch ein Omen]).
Was lag da näher als die C20XE Maschine!
Aus dem Versuchs- und Prototypen Stadium kam der " 2,0 16V GTI " aber nie herraus und 2000 wurde die Idee dann eingestellt.
d.h. es gibt ein paar Werksladas mit C20XE Maschine,aber als reguläre Serie gabs diese Autos meines Wissens nicht.

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Die Zusammenarbeit zwischen Fiat und Lada geht schon weit zurück.
Der damals ausgelieferte Lada in den 80er Jahren, war original ein Fiat. Auf den Radkappen stand sogar Fiat drauf.
Die Zusammanarbeit zwischen Opel und Fiat hat erst Ende der 90er Jahre begonnen.
Erstaunlich finde ich nur, das sie jetzt noch den Motor einbauen, welcher Opel Anfang 96 aus dem Programm genommen hat wegen der Abgasnorm.

Sie wissen ebentrotzdem was gut ist.
Ist absolut der best entwickelste Motor, den Opel je gebaut hat.

Gruß Kay

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Тип:
4-цилиндровый, 4-тактный
с 4-мя клапанами на цилиндр Opel C20XE
Рабочий объем цилиндров см³ 1998
Степень сжатия 10.5
ЭСУД Motronic, M 2.8
Используемое топливо неэтилированный ОЧ-95
Система снижения токсичности:
3-компонентный нейтрализатор
и датчик кислорода с обратной связью
Макс. мощность кВт/об/мин 110/6000
Макс. крутящий момент, Нм/об/мин 196/4800

Hi

soweit ich das richrig sehe ist der Motor ziemlich gleich geblieben M2.8, 110kw, 196Nm u.s.w.

Gewicht liegt bei 1100kg

die hatten ja ewig Probleme mit dem Lada (nicht der mit xe) der sollte schon 96 raus kommen mangels Geld konnte der aber nie richtig fertig gebaut werden.
Würde gern mal wissen wie die das mit der Abgasnorm geregk hätten :roll:

MFG Micha

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Leergewicht 1100 Kg

KW 110 ist wohl die Leistung, oder ? :) :) :)
Die 170 mm steht für die Höhe (Bodenfreiheit).

Gruß Kay

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
habe noch was gefunden ein Kombi mit xe und 4x4 :shock:

gugs Du: http://www.7verst.ru/old/pages/4x4/4x4.htm

die Russen nee nee... :lol:

und wenn ich mir den Endtopf so anschaue der sieht verdammt nach Astra 16v serie aus :lol:

@ Kay ist schon lange her mit Rusisch in der Schule. lesen kann ich das fast nicht mehr.... Kak dibjesawut? Menia sawut Michhael :shock: :shock: :lol: otschen karascho!!!

MFG Micha

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Geht mir aber nicht mehr anders.
Hab schon viel verlernt.
Von den 7 Jahren russisch in der Schule ist wirklich nicht mehr so viel hängen geblieben. Mit dem lesen tue ich mich auch verdammt schwer, verstehen geht da teilweise noch besser.

Tja, so ist es, wenn man es nicht mehr braucht.

Trotzdem coole sache, was alles so in der Russerei gebaut wird.

Gruß Kay

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmmm die verkaufen was sie wollen ..in meiner verwandschaft hat jemand en neuen lade 112 mit x15 xe der kopf ist aber gedreht der krümmer ist hinten .. das ding hat 90 ps und d 4 norm aber keine airbags und ist 2003 baujahr ..

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
@Fasemann.......da würd ich gern mal ein paar Bilder sehen, danke.

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin relativ sicher in irgendsoeinem ADAC Katalog irgendeinen koreanischen kleinem Kombi mit X16XE und 106 PS gesehen haben. Weiß nicht mehr was es genau war, hab den Katalog auch grade nicht zu Hand, vielleicht wars ja auch ein Lada...

Ich denk einfach mal dass die in Russland lange nicht solche strengen Abgasvorschriften haben wie wir im Westen, von daher können die doch prima alte Technik von hier weiterverkaufen. Dass sie nicht schlecht ist wissen wir ja alle ;) Es ist auch sicher so dass der Lizenzbau eines alten Motors billiger ist als die Entwicklung eines eigenen Motors.

Also wat nu, gibbet die Dinger noch zu kaufen?! Wer reist nach Russland und bringt nen LkW voll mit? Die Autos kosten sicher nich soviel ;)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
es gibt die autos ja offiziell in deutschland beim ladadealer zu kaufen .. kann ja mal vorbeifahren ist nur 10 km wech .... un nax 150 ps allrad fragen

Thema:

Kann dass sein? Ein LADA mit ein C20XE als serie drin

Kann dass sein? Ein LADA mit ein C20XE als serie drin - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
C20XE mech. Kopf und mehr...: Hallo, sowie ich gelesen habe, gibt es hier einige die sich im Punkt Sauger-Tuning wirklich gut auskennen. hier mal ein paar Eckounkte von...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Garagenräumung - teils Gratis: Garagenräumung – Kontakt per ICQ (172823567) oder mail (fate_mdATweb.de) oder per PN Artikelstandort ist Magdeburg, Lieferung auf der Strecke...
Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
Oben