Kaltstartprobleme???

Diskutiere Kaltstartprobleme??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy,habe folgendes Problem! Wenn der Wagen (Calibra C20let 204 PS Orginal) kalt ist und ich ihn starte,geht er zwar einwandfrei an aber sobald ich...
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C20let Pilot

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Hy,habe folgendes Problem!

Wenn der Wagen (Calibra C20let 204 PS Orginal) kalt
ist und ich ihn starte,geht er zwar einwandfrei an
aber sobald ich losfahren will, geht er fast aus.
Man hat das Gefühl als wenn er in dem Moment kein Sprit
bekommen würde.Aber nach knapp 100 Metern
ist dann wieder alles in Ordnung.Zündkerzen sind orginal von
Opel.Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Corsa B
GSI 16V.Da war ein Riss im Ansaugachlauch.Ist es diesmal
aber nicht.
Kann mir vielleicht einer einen Tip geben?


Mfg Marc
 
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letastra

Guest
moin...

das wird ganz bestimmt dein leerlaufregler sein...
ist immer das gleiche prob mit den dingern....
ersetze ihn! säubern hilft nur in seltenen fällen......



gruss,stephan
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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@C20LET Pilot: Habe das Problem seid ca 5 Wochen auch. Weiß aber noch nicht woran es liegt.

@letastra: Der Leerlaufregler kann und wird es nicht sein.Den habe ich beim letzten Motor ausbauen gereinigt

*ratlosguck*

MfG Matze
 
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Philipp

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Hab das Problem seit gestern auch! Auto angelassen, drezahl kurz gestiegen und dann ging er aus. Wieder gestartet und dann lief das Teil wie ein Sack Flöhe. Aber nach ca 5 min fahrt alles im grünen Bereich. Ansprechverhalten usw alles bestens! Was kann das sein...

Die LET ruckel krankheit?:rolleyes:

Gruss
 
L

letastra

Guest
moin...

probiere es aus,nimm einen anderen vom kollegen oder so .

das mit dem reinigen ist IN MANCHEN FÄLLEN ein prob löser.......

oft kann er auch einfach kaputt sein,d.h sie bleiben hängen!!!!

die dinger kommen in die jahre,von den meisten sind sie ijm schnitt 8 jahre alt....
einfach mal ausprobieren wenn einer zur hand ist,musst ja keinen neuen kaufen.....


gruss,stephan
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,
ich hatte auch mal das Problem.Bei mir war die Ursache,3 Auslaßstehbolzen abgerissen-Abgaskrümmer undicht.
Dann könnte doch auch eine gealterte Lambdasonde als mögliche Ursache sein,oder?

mfg Klaus
 
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C20let Pilot

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Hallo,

Ich habe zu diesem Problem jetzt auch noch ein anderes.
Und zwar vermehrt sich bei mir das Öl. Gestern war der Öl-
stand noch unter MAX.Und nach dem ich gestern gefahren bin,
ca.80 Km war der Ölstand heute morgen wieder deutlich
uber MAX.
Was kann das sein?Lässt der irgendwie Sprit durch die
Kolbenringe oder was?
Habe auch hinten am Auto überall so kleine Russfäden.
Zündkerzen sind auch relativ schwarz.
Keine Ahnung was das sein soll!!


MfG Marc
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

also der läuft viel zu fett(schwarze Kerzen). Das der Ölstand steigt hat damit zu tun das sich dein Öl mit Benzin verdünnt. Riech mal am Ölmeßstab richt bestimmt voll nach Benzin(nicht so gesund). Es könnte auch sein das es an den Kolbenringen liegt das sich das Öl mit Benzin verdünnt.
 
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C20let Pilot

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Mahlzeit,

Mein Problem scheint sich gelöst zu haben.
Habe neue Kerzen von Bosch drin F5DPOR.
Fahren sich super gut, die orginal Opel Kerzen waren
voll schlecht.Ich hab auch noch den Benzinfilter getauscht.
Mei ölstand bleibt jetzt auch wieder konstant.Und nach
Sprit riecht er auch nicht.
Vorallen Dingen bleibt mein Ladedruck jetzt sogar
bei 6500 U min auf 0,6 bar.Der ist vorher immer abgefallen
auf 0,4 bar. Fährt zwar immer noch etwas ruckelig wenn er
kalt ist aber wesentlich besser als vorher.


Mfg Marc :D
 
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