käfig astra f

Diskutiere käfig astra f im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich möchte mir einen käfig aus alu für meinen astra f kaufen, nur weiss ich noch nicht von welchem hersteller! vieleicht könnt...
2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich möchte mir einen käfig aus alu für meinen astra f kaufen, nur weiss ich noch nicht von welchem hersteller!
vieleicht könnt ihr mal schreiben was ihr für erfahrungen mit den produkten von herstellern wie wiechers /heigo gemacht habt.
oder worauf man beim kauf achten sollte(z.b passgenauigkeit)

gruss 2-stroke

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Alu zur Verzierung? Warum keinen kaufen der was aushält wenns drauf ankommt ;)

Ansonsten kann man beim Kauf recht wenig auf die Passgenauigkeit achten, probeanziehn geht denk ich weniger.

Ansonsten hab ich über Heigo immer gutes gehört, Wiechers nur teilweise...

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Wiechers hat 1A gepasst...kommt auch immer drauf an wer den Käfig einbaut bzw. wie ;-)

Björn

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die zahlreichen postings!

wieviel schwerer ist den ein stahlkäfig gegeüber einem aus alu??

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
grob genommen das doppelte.
kommt drauf an in welcher ausführung er sein soll.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hab in meinem Astra ein Heigo drin. Stahl natürlich. Denn ein Optik-Käfig bringt mir nix.
Passgenauigkeit kann ich nicht mit Wiechers vergleichen, hatte bisher nur Heigo. Dass man aber so ein Käfig nicht nur reinstellt und festschraubt sollte klar sein, bisschen spannen wird das von jedem Hersteller.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
oder bei gte einen anfertigen lassen! kommt bei mir anfang februar!

F

FB66Turbo

Guest
wieviel schwerer ist den ein stahlkäfig gegeüber einem aus alu??
Hi,
war mit mein Astra F ( Stahlzelle von Wichers ) auf ne Geeichtewaage und kam satte 1080Kg raus, obwohl es innen alles raus wahr ( bis auf 2 leichte Sportsitze ). Zum showzwecken kannst Alu nehmen, wenn es halten soll würde dir ein Stahlkäfig empfehlen.

MfG

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
oder bei gte einen anfertigen lassen! kommt bei mir anfang februar!

Da warte erstmal ab, Torsten aus unserem Club hat bei GTE fast ein Jahr auf seinen Bügel gewartet...

Und es sollte nur 3 Monate dauern...

Die Leiferzeiten bei Wiechers sind auch wieder besser geworden, ich vertreibe monatlich zwischen 2 und 4 Stück von Wiechers und bisher kam kein negatives Feedback.

Ich hatte im Calibra auch einen Wiechers Bügel und war auch zufrieden mit Montage und Passgenauigkeit.

Mein Daumen geht also hoch für Wiechers!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@beany

mein bügel wird bei ihm vor ort am auto angefertigt...und grade beim stephan kann ich mir sowas weniger vorstellen! wenn er sagt er braucht zwei wochen vor ort dann wird das auch so sein

Thema:

käfig astra f

käfig astra f - Ähnliche Themen

Astra f von 205/40/17 7,5 et 38 auf 205/40/17 7,5 et 33: Moin zusammen, möchte mir gern neue Felgen holen ,sind bis auf die et (jetzt et38/neuen et33) gleich , weiß einer ob das passt ohne Kanten umlegen...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Oben