Kadett LET, kein FC mehr, trotzdem noch kein OVERBOOST!!!

Diskutiere Kadett LET, kein FC mehr, trotzdem noch kein OVERBOOST!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bin jetzt schon ein Stückl weiter. Habe soeben einen neuen Hallgeber eingebaut. Jetzt habe ich keinen FC mehr gespeichert und der...
G

gandi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, bin jetzt schon ein Stückl weiter. Habe soeben einen neuen Hallgeber eingebaut. Jetzt habe ich keinen FC mehr gespeichert und der Ladedruck geht schon auf 0,6 bar hoch.
Wie lange dauert es bei euch is ihr voll Ladedruck habt??
Kenne es nur vom G-Lader und da ist sobald man auf Vollgas ist, die Nadel oben, das ist bei mir jetzt nicht der Fall.
Wie stell ich die Wastegatedose richtig ein??
Einfach mal strammer stellen?

Falls es die Dose nicht ist, dann kann es eigentlich nur am Auspuff liegen.

gruss an Alle!!!

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
So schnell wie beim G-Lader oder Kompressor geht es wahrscheinlich nicht beim Turbo, aber dafür hält der Turbo länger als ein G-Lader :wink:
Mach einen dickeren Auspuff rein und dann nochmal versuchen

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Und da liegt schon das problem.....
Ist eine Wastegateklappe/Dose schon alt bringt mein Turbolader auch nicht mehr die Leistung die er bringen sollte.
Ansprechverhalten wie Overboost leiden doch sehr unter solchen defekten.
Nachdem wir das selbe probleme hatten,habe wir mal eine neue Wastegatedose gekauft gehabt,das Ergebniss war doch verblüfend.
OB/DD waren ein Traum,alleine das ansprechverhalten vom Lader ist um einiges agiler.

Man kann die Dose noch was Vorspannen und ausprobieren,aber vergess eins nicht,auch 5. und 6. gang Testen wie auch von unteren Drehzahlen weil da der Overboost doch recht hoch geht zu anfang.

Gruß Micha

PS:probier aber erstmal die Auspuff Geschichte in den griff zu bekommen,danach einfach nochmal Testen und die Dose noch was vorspannen.
Was für Software fährst du ?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja dann hast du ja noch die erste Gang erkennung wo der OB im ersten bis 0,6 hoch geht.
Ab 2. gang stehen dann OB 0,9 und DD 0,6 an.

Thema:

Kadett LET, kein FC mehr, trotzdem noch kein OVERBOOST!!!

Kadett LET, kein FC mehr, trotzdem noch kein OVERBOOST!!! - Ähnliche Themen

C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
Oben