Kadett LCD-Tacho digital oder mit Welle??

Diskutiere Kadett LCD-Tacho digital oder mit Welle?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Muss ich wissen weil ich im Kadett den DigitalTacho hab aber auch nen F28 dran mit sonem Tachoangleichteil zwischengeschalten.. Heißt das ich hab...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Muss ich wissen weil ich im Kadett den DigitalTacho hab aber auch nen F28 dran mit sonem Tachoangleichteil zwischengeschalten.. Heißt das ich hab in jedem Fall nen F28 ohne Tachowelle?

Das Gerät ist bei mir zwischen Getriebe und Tacho geschalten:

http://www.zmm-electronic.de/Tachoadapter.htm

• Kadett LCD-Tacho digital oder mit Welle??

Anzeige

G

Gast8620

Guest
Könnte beides sein. Könnte direkt das Getriebe dran sein oder halt noch ein Impulsgeber im Getriebe sitzen. Würd aber eher sagen das da nicht noch extra ein Impulsgeber mit zwischen sitzt. Oder was fährst du für eine Rad / Reifen Kombi ?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ich fahr vorn 205/40r17, hinten 215/40r17. aber relevant ist ja nur vorn. der tacho wurde über dieses teil vom vorbesitzer genau eingestellt so dass er +- 1-2 km/h genau anzeigt (mit gps verglichen).

inzwischen hab ich erfahren dass wohl alle lcd-tachos digital sind, also ohne tachowelle. das würde ja heißen ich kann einen 280er turbotacho garnicht anschließen weil es die glaub nur mit welle gab. passt denn dann z.b. nen weißer elektrischer tacho von nem 95er V6? oder haut das da wieder nicht hin bei der drehzahl wegen 6 und 4 zylinder.. ich will halt das lcd teil rausmachen.. nen 260er elektrischer tacho (weiß) würde mir im grunde auch langen..

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ja eben das ist ja das problem, das teil wird wohl nur den tacho, nicht aber wohl das drehzahlsignal von nem elektronischen v6 tacho.. muss ich also sehn dass ich nen weißen cali turbo tacho bekomm (elektrisch).. weiß einer ob die 1 zu eins passen vom stecker her? also passt der stecker der an den lcd tacho kommt auch an nen elektrischen 260er tacho?

Thema:

Kadett LCD-Tacho digital oder mit Welle??

Kadett LCD-Tacho digital oder mit Welle?? - Ähnliche Themen

Kadett LCD Tacho inkl. Kabel/Impulsgeber: Biete euch hier mein Kadett LCD Tacho an. Stecker und Impulsgeber sind dabei. Tachostand ist 167552. Lief bis zum Ausbau vor ca. 2 Jahren...
Doppelfunkenspule + alter Drehzahlmesser?: Ich habe bei mir jetzt im Kadett eine Doppelfunkenspule drin. Das Kabel vom Steuergerät für den DZM habe ich den LCD Tacho verbunden, der zeigt...
LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho: Hallo! Ich fahre in meinem Cali einen Vectra LCD-Tacho. Bis Dato hab ich um ans Tachosignal zu kommen, nen zerflexten 280er Analogtacho im...
tacho ohne tachowelle anschließen: hi vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. habe nen c20let motor mit nen f 20 getriebe verbaut. habe aber nen turbotacho ohne tachowellen...
Winkelantrieb oder T-stück für Tachowellenanschluß: Moin Am getriebe, Vorgänger vom AR35 aber heißt irgendwie anders (arsin warner oder so...) ist ein Automatikgetriebe für diejenigen die mit der...
Oben