Kadett- Federbein in A-Corsa?

Diskutiere Kadett- Federbein in A-Corsa? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, kann ich die Federbeine vom E-Kadett GSi irgendwie in meinen A-Corsa reinbauen? Hab dort nämlich neue Radlager eingepresst und ich wüßte...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann ich die Federbeine vom E-Kadett GSi irgendwie in meinen A-Corsa reinbauen? Hab dort nämlich neue Radlager eingepresst und ich wüßte genau dass die Aufnahmen für die Kadett-Wellen passen.

MfG,

Tillmann

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Mann, Mann, Mann! Ich dachte du willt nur nen Wintercorsa???
Obs passt oder nicht kann ich dir nicht sagen! Aber ich würde es lassen! Ausserdem benötigst du auch ein neues Fahrwerk!!!

BlueCorsa

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
na ich hab doch die Federbeine eh hier rumliegen, auch zwei komplette antriebswellen auch.
Und diese verf&4%§§%& Außengelenke kosten 145€ wenn vor Facelift. Die nach Facelift nur 85€, warum nur?
Ich will nur vorsorgen wenn die Dinger sich wieder verabschieden.
Hast Irgendwelche Tipps?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich! Lass es so wie es ist! Habe bei mir erst nach drei Jahren ein AW Gelenk geschrottet! Und ich lasse gerne mal die Kupplung fliegen! Und gebracht vom DareDevil für lau bekommen! Und wenn du wirklich umbauen willst dann besorg dir grosse Naben und Antriebswellen von nem Vectra V6 und rede mal mit DD! Der kann dir da weiterhelfen!

Gruß BlueCorsa

S

Steffen

Guest
@ Tillmann
Das wird nicht funktionieren, bzw. nicht ohne großen Aufwand!!! Das Federbein vom Kadett ist das gleiche wie bei Deinem Cali, stelle den Cali und den Corsa nebeneinander, mach bei beiden ein Rad runter, und schaus Dir an, dann weißt Du was ich meine! ;)

Das einfachste ist immer noch die Radnaben von Deinen Kadett Federbeinen in den Achsschenkel vom Corsa einpressen und gut ist!!!

Aber die beste Lösung ist immer noch die die Bernd vorgeschlagen hat! Laß es so wie es ist! Wenn Du nicht grad der Materialfahrer schlechthin bist, geht das schon ...

Gruß, Steffen

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Also gut, keine Federbeine vom Kadett, gut.:D

Wie sieht es mit folgender Idee aus: Ich presse Naben vom Kadett ein und verwende die Gelenke von meinem Kadett.
Jetzt ergibt sich noch die Frage ob die Gelenke vom Kadett auf die Welle vom Corsa raufpassen? Ich hab wie gesagt nen Corsa vor Facelift.
Da släßt sich ja alles auszählen, ich weiß, nur will ich alle Teile parat aben, wenn ich mich an die Kiste dransetzte. Also, ist die Verzahnung der Wellen identisch?
Wenn ja denke ich das die günstigste Variante, da ich dann nur neue Naben brauche die allemal billiger sind als ein neues Gelenk.

MfG,

Tillmann

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja Tillmann,
so einfach wenns wäre! ist aber auch nicht! Für die grossen Aussengelenke benötigst du auch andere Wellen mit der Verzahnung für die grossen Gelenke! Und die Naben must du auch ein kleines bischen bearbeiten damit man sie beim A Corsa einpressen kann!
Wende dich mal an DD, der kann dir da weiterhelfen!

Gruß BlueCorsa

Thema:

Kadett- Federbein in A-Corsa?

Kadett- Federbein in A-Corsa? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
original Kadett E GSI / 16V oder Karosse ohne Motor / Getriebe: Hi, ich möchte mir meinen Jugendtraum erfüllen und noch einmal einen Kadett E GSI fahren. Gerne auch teil-geschlachtete 3-Türer ohne Motor /...
Diverse C20let, Vectra a Turbo Teile: -Original Federbeine für 288 Bremse - orig. Stoßdämpfer fast neu, für vectra Calibra turbo -Astra H Opc 18 Zoll Felgen 3 Stück auf Rundlauf...
Oben