Kadett E Tacho "erweitern"???

Diskutiere Kadett E Tacho "erweitern"??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Gude, soll für nen Kumpel mal fragen ob jemand weiss, ob man den DigiTacho vom Kaddet E "erweitern" kann? Er zeigt nicht mehr wie 254km/h an, aber...
N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Gude,
soll für nen Kumpel mal fragen ob jemand weiss, ob man den DigiTacho vom Kaddet E "erweitern" kann? Er zeigt nicht mehr wie 254km/h an, aber die Drehzahl geht noch höher. Gibts da abhilfe?

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Hy der Digi ist nur ein 8 bit Anzeige!

2^8(bit) = 256

Das heißt mehr wie 256 Zeichen kannst du nicht darstellen.

0-254 sind 255 - wo das eine übrige geblieben ist ?:)

Nunja umbau "nicht" möglich sag ich mal.

mfg

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ok, vieleicht hat er auch 255km/h gesagt.... das weiss ich jetzt nicht mehr genau. Also kann man nur einen anderen Tacho nehmen, so wie ich das verstanden habe...

gibts vom Kadett E noch andere Digi Tachos die mehr Bit's darstellen können? Weil er hat noch nen Kadett E Turbo mit 380PS, und der läuft noch ein bissl mehr als 255km/h, und ich war mir ziemlich sicher das der tacho auch mehr als 255km/h angezeigt hat... :?: Naja, kann mich aber auch da wieder täuschen.. wie immer :D Also danke erst mal!

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, 255 kann er nicht angezeugt haben, da das Digi im Kadett ab 60 km/h in 2er Schritten anzeigt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Oder das analoge Tacho vom 16 Kadett einbauen :lol:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das eine was noch fehlt is die 288 was er beim Check anzeigt.

Thema:

Kadett E Tacho "erweitern"???

Kadett E Tacho "erweitern"??? - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Oben