Kadett E - Koppelstangen kürzen sinnvoll?

Diskutiere Kadett E - Koppelstangen kürzen sinnvoll? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich mache zur Zeit die Federbeine vorne, Stabi vorne, Achse mit Stabi hinten usw. für einen Kadett E neu und bin an den Koppelstangen für...
Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

ich mache zur Zeit die Federbeine vorne, Stabi vorne, Achse mit Stabi hinten usw. für einen Kadett E neu und bin an den Koppelstangen für den Vorderachsstabi hängen geblieben. Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass man die bei extrem tiefen Fahrwerken kürzen sollte.

Ist dies nun sinnvoll oder eher nicht. Weil wenn ich logisch denke, wird ja die Wirkung des Stabilisators weniger, wenn man die Koppelstangen kürzt, oder denke ich da falsch?

• Kadett E - Koppelstangen kürzen sinnvoll?

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir längere Schrauben und Hülsen in 10.8 Qualität geholt und das ganze verlängert da der Stabi schon etwas auf Spannung ist ist die Seitenneigung viel geringer als vorher, dadurch braucht man die Dämpfer nicht ganz so hart stellen wenn die Federn ziemlich weich sind. Aber diese Gummis sind auch ziemlich weich , zieh das also schon fest an das die Gummis richtig gestaucht werden.

Bei eBay gibts auch immer die gekürzten zu kaufen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, dann sie vom Kadett E 16V länger als die restlichen :wink:
Die Gummis dazu gibts bei Timms, musst mal anschreiben, waren glaub 2€+Steuer pro Stück ...
sind aber ned ganz sooo hart, aber härter als originale :wink:

Thema:

Kadett E - Koppelstangen kürzen sinnvoll?

Kadett E - Koppelstangen kürzen sinnvoll? - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Schlachtung 5 LOCH achsen 70mm Auspuff, Turbofelgen KONI, Frisco: -70mm FOX Auspuffanlage 330€ federbeine vorn mit neue FAG Radlager mit 5 loch radnaben für 288mm 120€ Hinterachse mit SCHEIBE vectra b V6 incl...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Spurplatten Subwoofer Gewindefahrwerk Endschalldämpfer Kelle: Hallo, ich hätte ein paar Sachen zu verkaufen. -Spurplatten 5x110mm von FK mit einer breite von 25mm pro Seite also 50mm auf der Achse. Festpreis...
KW Gewindefahrwerk Var.2 Kadett E /Astra F: Hi Forum Habe folgendes problem.... Habe mir ein KW Gewinde von einem Astra F gekauft was ja soweit indentisch ist mit dem vom Kadett E,ausser...
Oben