Kadett E C20LET welcher Wasserkühler???

Diskutiere Kadett E C20LET welcher Wasserkühler??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Welcher Wasserkühler eignet sich bei dem Umbau?? Habe einen 1.4er Kadett umgebaut und jetzt benötige ich einen Kühler der unter den Schlossträger...
G

Goerkman

Punkte Reaktionen
0
Welcher Wasserkühler eignet sich bei dem Umbau??
Habe einen 1.4er Kadett umgebaut und jetzt benötige ich einen Kühler der unter den Schlossträger passt.
Da ich kein Bock hab mir meinen neuen Samco Ansaugschlauch aufzuscharben!!!

Vielleicht habt ihr paar ideen für mich oder Bilder von euren umbauten?

Gruß Daniel

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre zwar keinen Kadett amer einen Astra, wieso nicht den let Kühler nehmen und anpassen ?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich habe in meinen einen corsa a gsi kühler!!
der passt super!
zwar kleiner aber im corsa funktioniert es ja auch!
harder bzw murat fährt oder fuhr den in ihren kadett e mit 450ps auch ohne probleme!!!

A

asconafuerst

Punkte Reaktionen
0
wie währe es mit einem kadett e gsi 16v orginal kühler und ein lüfterrad vom turbo weil das aus metall ist....

grüße der lange

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der 16V Kühler passt nich im 1,4er da beim 16V der vordere untere Querrträger tiefer sitzt.
Am besten den Wasserkühler vom C20NE verwenden und ruhig mal nen neuen kaufen und keinen 20 jahre alten.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die NE kühler passen aber beschissen sieht scheisse aus,ich find es beser wenn der kühler ein bischen versteckt unterm schlossträger sitzt!!

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für meinen LET-Umbau meinen orginal Kadett NE genommen und einfach den unteren schlossträger vom XE eingeschweisst.
Dann einfach nen neuen LET Wasserkühler genommen und fertig wars.
Ist doch gar keine so grosse Sache den Schlossträger anzupassen.
Wenn ma dann auch noch am Anfang den orginal LLK fahren will passt das alles wunderbar rein mit dem XE-Träger.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir auch den LET Kühler gekauft
Nur habe ich diesen komplett aus Alu
Sonderanfertigung (günstig)
Gruß Stefan

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei dem cabrio (träger unterm kühler ist genauso wie beim 1.4er)von meinem kumpel den unteren träger quer durchgeschnitten und flacher gemacht .da hab ich für den umbau einen Ne kühler benutzt der akurat unter den schloßträger past .zusätzlich hab ich die xe quertraverse vorm kühler eingesetzt.ist blöd zu erklären deshalb ein paar pics.

eingebaut sieht das dann so aus

G

Goerkman

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die ersten Antworten.

Viel umbauen und umschweißen möchte ich eigentlich nicht im moment deshalb werde ich mir das mit dem corsa-kühler mal überlegen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne andere lösung parat??

Gruß Daniel.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
oder du läßt dir nen passenden kühler anfertigen kostet sicher auch nicht die welt .

G

Goerkman

Punkte Reaktionen
0
Über ne Sonderanfertigung hab ich auch schon nachgedacht.
Allerdings weis ich auch nicht was sowas kostet.

Ich schätze billig isses net?

Gruß Daniel

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
150 bis 200 € solltest du schon einplanen müßte man sich mal nen angebot einholen.Und 80 € für nen neuen lüfter solltest du auch einplanen .

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Mein Kadett war ein 1.3 er Umbau und hab den Kühler drin gelassen,warum behälst du dein nicht?

Thema:

Kadett E C20LET welcher Wasserkühler???

Kadett E C20LET welcher Wasserkühler??? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben