Kadett E Automatik 1,6i- Teillastruckeln und ABS ?

Diskutiere Kadett E Automatik 1,6i- Teillastruckeln und ABS ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin.. Brauche mal wieder Seelsorge :roll: Nach sich mein Astra F Wasserproblem quasi von selbst geheilt hat (warum auch immer) bin ich an eine...
ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin..

Brauche mal wieder Seelsorge :roll: Nach sich mein Astra F Wasserproblem quasi von selbst geheilt hat (warum auch immer) bin ich an eine weitere Winterschluffe in Form eines Kadett E 1,6i Automatik gekommen. Ansich noch recht gut in Schuss..für schmales Geld musste ich einfach zuschlagen und das Abenteuer für die Wintersaison beginnen.

Kleines Problem oder Problemchen :):

1. ABS leuchtet....aktuell deaktiv gelegt (Stecker gezogen), Vorbesitzer meint wenn Stecker gesteckt ist die ABS Lampe aus, dafür spricht das ABS aber zu früh an--any ideas ? Liegt es an der Verzahnung ?

2. Teillastruckeln bzw schlechte Gasannahme wenn Motor auf Betriebstemperatur ist..trete ich voll durch zieht er sauber durch. Hört sich an wie ein patschen, als ob die Zündung nicht o.k ist. Verteilerkappe und Läufer sollen neu sein, Zündkabel und Kerzen neu , schaut auch so aus. Kat neu, lambda neu und auch der Auspuff ist neu. Hat jemand eine Idee ? eine typische Schwachstelle oder Fehler ? Wagen ist z.Zt. noch nicht in meiner Hand, würde aber dennoch Eure Ideen sammeln und dann frisch auf Fehlersuche gehen.
Wasser und Öl ist o.k. und bis auf den siffenden Ventildeckel keine Undichtigkeit.

Anbei ein Bild vom Motor...

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
abs: mal zahnkränze kontrollieren und sensoren durchmessen
ruckeln: evtl schlechter kontakt am saugrohrdrucksensor oder falschluft.vorrausgesetzt,zündkabel und kappe sind echt ok....

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin..

Danke für die Hinweise--wo sitzt denn der Saugrohrsensor ? Ich tippe eher auf den Temperaturfühler (Wasser) hinten an der Ansaugbrücke.
Fahre das Fahrzeug jetzt seit zwei Tagen....wenn ich ganz sachte beschleunige geht es ohne Aussetzer...ab 50/60km/h kann ich eh voll durchtreten und der Wagen läuft normal. Standgas auch sauber...bei ca. 30/40km/h habe ich die Aussetzer (ruckeln)..das aber nur bei betriebswarmen Motor.
Auch im Standgas beim spielen mit dem Gaspedal setzt er in der Hochdrehphase kurz aus.

Was ist das für eine silberne Dose unterhalb des Luftfilters ???..dort sitzt bei meinem Astra F 1,6er das AGR Ventil...kann es sein das das defekt ist ?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
EDIT.Beitrag voll am thema vorbei

is ja garkein Diesel...erst denken dann schreiben :oops:

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin..

Hie mal ein Bild von der Dose auf der Brücke--wozu ist die ?

Thema:

Kadett E Automatik 1,6i- Teillastruckeln und ABS ?

Oben