Kadett D C20LET

Diskutiere Kadett D C20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüßt Euch. Ich stelle mich und mein Projekt hier mal vor. Ich heisse Martin und komme aus dem Nordosten Brandenburgs. Ich fahre schon lange...
  • Kadett D C20LET Beitrag #1
mddn184

mddn184

Punkte Reaktionen
20
Grüßt Euch.

Ich stelle mich und mein Projekt hier mal vor.

Ich heisse Martin und komme aus dem Nordosten Brandenburgs.

Ich fahre schon lange Kadett E C20xe und eine E Kadett Stufe mit Luftfahrwerk.

IMG_20211020_231624_164.jpg IMG_20250804_195038_657.jpg

Letztes Jahr im April hab ich mir noch einen Kadett D 1.3s Automatik aus Südhessen geholt.

Eigentlich wollte ich wie Mika einen Z20let einbauen. Aber durch stöbern in meinem Lager habe ich festgestellt, dass ich für nen CLET vieles zu liegen habe.

Ich bin den D Kadett noch 2 Monate gefahren und habe nebenbei einen Motor gebaut. Unter anderem sind Stahpleuel eingezogen und @Corsa4motion hat mir einen KBK in den Block montiert.

Ich habe aktuell ein F20 verbaut. Nach der Eintragung bau ich auf F18+ um mit Sperre. Getriebe liegt schon bereit. Kupplung ist Serien Kupplungsscheibe mit verstärkter Druckplatte von Martin.

Die Seilzugschaltung hab ich komplett aus einem C Vectra ausgebaut. Einige meinen es sei der heilige Grahl und man müsse diesen für hunderte von Euro bei Kleinanzeigen anbieten :D

Tank ist Serie 1.3s. Wir haben einen Catchtank mit Bosch 044 in die Reserveradmulde gebaut. Eine neue Kadett GSI Aussenpumpe fördert in den Catchtank.

20251219_191113.jpg

Bremse ist VA 288 mit Sonderbremsscheiben von at-rs und hinten normale Kadett GSI Hinterachse.

Auspuff haben wir eine Zweiflutige Downpipe verbaut. Kat vom Astra H OPC und den rest in 63mm mit Simons MSD und ESD.

20251113_203422.jpg

Achsen Anbauteile usw. haben wir alle schwarz gepulvert.

20251220_170700.jpg IMG-20251219-WA0049.jpeg

Zu Weihnachten hab ich mir ein Luisi Lenkrad mit Nabe gegönnt.

20251221_171205.jpg

Fahrwerk ist beim lieben Frank bestellt. Es wird ein HR Gewinde werden.
Hipo Strebe ist noch verbaut.

Der Kadett läuft schon. Aber er läuft viel zu fett. Da werden wir auf Fehlersuche gehen. Hoffe/Denke das wir das schnell beseitigt bekommen.

Probefahrt wurde auch scon aufm Hof gemacht :)

Letzte Woche hab ich mir noch einen Satz Räder gekauft.

20260121_182334.jpg

LG Martin

• Kadett D C20LET Beitrag #2
es gibt sie doch noch die "Opelverrückten" Typen. Schöne Bilder, vor allem beim E Kadett kommen tolle Erinnerungen hoch, z.B. das für mich unschlagbare Mäusekino welches ich mir in rot umgebaut hatte. Immer her mit den Fotos!

• Kadett D C20LET Beitrag #3
Und es gibt auch noch Leute!! Leute, die sich in einem Forum ordentlich vorstellen UND ihre Projekte herzeigen! 🥳

Das sind echt Coole Autos!

Grüß Dich Martin 🤗

Der E auf Luft hat was, sieht man nicht all zu oft..... 😉

Wenn der D Kadett CLET sauber TÜV bekommen soll, dann sind aber noch einige Arbeiten zu erledigen, oder?
Das Batteriekabel ohne Sicherung (innerhalb der ersten 30CM nach Batterie) und den frei liegenden Catch Tank im Kofferraum wird der Prüfer nicht einfach akzeptieren, oder?

• Kadett D C20LET Beitrag #4
Danke für die Blumen :)

Ja die Stufe ist echt wieder cool geworden. Dafür dass ich Stufe total hässlich fand und es dann nur Felgen werden sollten, ist es wieder eskaliert. Ich kenn es, ihr kennt es :D#

So hatte ich die Stufe im März 23 geholt.

IMG-20230304-WA0039.jpg

Räder drauf gesteckt. War einen Monat cool :D dann haben wir ein Luftfahrwerk gebaut. Den Kamei Ansatz für vorn hatte ich OVP da. Fand ich eigentlich auch immer hässlich aber hat gepasst. Dann Heckansatz und Schweller besorgt. War natürlich nicht so einfach. Aber hab beides OVP bekommen :)

20230713_180153.jpg 20230719_182404.jpg 20240401_135713.jpg

Hatte erst die Fake BBS drauf und ab letzten Sommer die Borbet A in 7,5x16 mit 165 40 16 :D ist nur was zum hinstellen auf Treffen.

DSC08267.jpg DSC03684.jpg IMG_20250804_195020_988.jpg

So zurück zum D

Ja da ist noch einiges zu machen. Sind auch nicht die aktuellsten Bilder. Am Wochenende wollen wir noch viele Restpunkte abarbeiten. Der Catchtank wird noch "abgeschirmt".

• Kadett D C20LET Beitrag #5
es gibt sie doch noch die "Opelverrückten" Typen. Schöne Bilder, vor allem beim E Kadett kommen tolle Erinnerungen hoch, z.B. das für mich unschlagbare Mäusekino welches ich mir in rot umgebaut hatte. Immer her mit den Fotos!

• Kadett D C20LET Beitrag #6
Ehem. Schulkollege hatte 2003/2004 eine E Stufe "beauty" in silber, Mann war das eine Möhre, mit 55PS Saugdiesel 🤣

Einen D Kadett hatte meine Mutter in Beige mit brauner Ausstattung. Damals nicht an zu sehen, heute hät ich ihn gern 😅

Thema:

Kadett D C20LET

Kadett D C20LET - Ähnliche Themen

Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
C20XE Kadett D Umbau auf C20LET plug and play?: Hallo, ich bin gerade dabei einen C20LET in meinen Kadett D einzubauen, in dem vorher über viele Jahre ein C20XE gesteckt hat. Kann der...
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
F23srt getriebe im kadett d möglich?: Hallo , ich bin zur zeit ein bisschen am planen da ich mittlerweile etwas gelangweilt bin von meinem cabrio ! mein plan ist die technik aus dem...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben