Kadett Cabrio mit Turbo???

Diskutiere Kadett Cabrio mit Turbo??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir jetzt ein Kadet GSi Cabrio gekauft und bin nicht mit der Motorleistung zufrieden. Er wirkt irgendwie viel Träger, wie mein...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Kadet GSi Cabrio gekauft und bin nicht mit der Motorleistung zufrieden. Er wirkt irgendwie viel Träger, wie mein anderer GSi.

Da mein anderer GSi ja jetzt in Frieden ruht, bin ich am überlegen, ob ich das Turbo-Projekt nicht an meinem Cabrio probiere.

Ich bin eigentlich kein Hochgeschwindigkeitsfahrer und will nur die Beschleunigung bis ca. 150 km/h, deshalb mache ich mir um das Verdeck auch keine Sorgen. Aber der Tüv wahrscheinlich schon, oder?

Gruß Red_Devil

• Kadett Cabrio mit Turbo???

Anzeige

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Das Cabrio hat ja auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen.

Bei Hintermeier kannst du nen LET mit bis zu 180 kw eintragen lassen. Er besitzt ein Gutachten dafür. Kostet halt ne Kleinigkeit.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich bei denen mal nachfragen.
Die kosten sind mir soweit eigentlich egal, wenn das ganze ordentlich abgenommen ist. wenn ich es irgendwo in einem Hinterhof abnehmen lasse, dann kommt es oftmals im Endeffekt teurer.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich würde erstmal so beim Tüv nachfragen! Glaube nicht, dass es da große Probleme geben wird!

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Ein Versuch wäre es wert, allerdings denke ich nicht, dass die das ohne Gutachten, o.ä. eintragen werden. Dürfen sie doch auch nicht, auf irgend ein Papier müssen sie sich doch berufen. Der TÜV bei mir wollte ohne Freigabe von Opel nicht mal den 16V im Cabrio eintragen. So was bekommt man von Opel auch nicht, da es dieses Fahrzeug serienmässig nie mit solch einem Motor gegeben hat, vom Turbo ganz zu schweigen.
Hipo hat solch ein Gutachten (soweit ich gehört habe auch scheinbar der Einzige, würd ich aber auch behaupten, wenn ich eins hätte) und das kostet 499 Euro + TÜV Gebühr für die Eintragung (599 bei 180 kw).

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Naja, also normalerweise reicht es, wenn sowas schonmal irgendwo eingetragen wurde! Da braucht der Prüfer nich unbedingt irgendein Papier zu! Kommt natürlich auch immer darauf an, was für einen Prüfer man erwischt....

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn es nach den Tüvprüfern bei uns geht, hast du schon probleme, wenn du eine original GSi-Felge auf einen Kadett mit 1.4er Maschine eintragen willst.

Hatte mir damals extra ein Gutachten für die Exip-Felgen schicken lassen müssen.

Ich glaub nicht, dass mir hier in der Gegend überhaupt einer so etwas einträgt.

G

Guest

Guest
Moin..

Ich würde mir in erster Linie Sorgen um die Fahrkultur machen..die ist nämlich dann absolut dahin. Wie jeder Kadett-Cabrio Fahrer weiss ist das Dach der Knackpunkt...meine alte Kiste pfeift trotz neuen Dach je nach Wetterlage und Temperatur schon ab 120km/h dermaßen laut das man freiwilig schon vom Gas geht..

Was wollt ihr da mit einem LET in dem Fahrzeug ? :roll:

Gruß Andreas

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
dafür ist die Karosse überhaupt nich stabil genug! Ich würds nicht tun! Ausser er soll nur nen Jahr halten :)

mfg

TO

G

Guest

Guest
Eigentlich geht das ja NUR wegen dem DACH ja nicht mit Eintragen!
Kann sein das Hipo und andere ein Gutachten haben denke aber dann nur mit anderem Dach aber so legal Ohne anderes dach Nö.
Fliegt dir ja schon beim Xe fasst um die Ohren

Oli

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, mir geht es gar nicht so um die Höchstgeschwindigkeit. Eigentlich will ich nur ziemlich Dampf unten raus.

Hab mir aber auch überlegt, dass ich einen NE nehme, hab ja noch einen mit 10TKM rumliegen, aber ob ich da die Leistung rausbekomme weiß ich nicht.
Wäre wahrscheinlich zwecks Eintragung am Unkompliziertesten.

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst bei Hipo weder für die XE noch für die LET-Eintragung ein anderes Dach. Hab jetzt 4 Jahre mein Cabrio mit dem XE gefahren und das Dach schliesst immer noch einwandfrei und ist 100% dicht, also nichts verzogen, gerissen oder sonstwas. Man fährt ja auch eher selten mit über 200 durch die Gegend, jedenfalls fehlt bei mir dafür die Autobahn in der Nähe. :wink:
Das Dach selbst hat auch schon mit dem 1.6 Liter gepfiffen, man gewöhnt sich dran. :D
Was die Karrosserie angeht, die ist ja schliesslich verstärkt. Klar, nicht für so ne Leistung, aber ich glaub auch nicht, das es einem normalen Kadett gut tut, wenn man da mit 300 oder gar 400 PS rumfährt.

G

Guest

Guest
beim xe gibt auch keine Probleme geht bis V6 2,5l mit Tüv sehr gut dann

wirds schwer,dem Tüv zu sagen ich fahr net über 230km/h :D glaub da fliegst raus :mrgreen:

aber wie gesagt Let im Cabrio ist machnmal ne ansichtssache vom Tüv bei Hipo und andere Tuner geht das schon leichtet als wenn DU selber hinfährst!

Für mehrleistung hies es laut einem anderen Gutachten von nem anderen Tuner ab Let zb ein anderes dach, hab das mal gesehen das Gutachten, weis nur nicht mehr genau bei welchen müste man dann nachfragen bei dem(zwei mögliche sinds).
Um die Karosse mach ich mir bei nen ungetunten Let auch keine Sorgen die ist ja wegen cabrio verstärkt,es geht nur um das Tolle Dach

mfg

G

Guest

Guest
ja sowas in der Art,ne art anderes verdeck inwiefern frag mich net :oops:

geänderter aufbau und so zeugs eben bin net der Cabrio Fan das ich das weiß

Oli

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem astra f cabrio hielt das dach einwandfrei bei geschwindigkeiten über 270 km/h.
karroserietechnisch hatte ich auch nie probleme zwecks verzug.
und das ganze mit phase 3 und dauerbleifuß :D
vielleicht ist das ganze ja beim kadett anders

Thema:

Kadett Cabrio mit Turbo???

Kadett Cabrio mit Turbo??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
kadett E Cabrio Turbo: Zum Verkauf steht hier ein Kadett E Cabrio Turbo Motor ist ein frisch überholter c20let aus einem Calibra mit f 28 Getriebe frisch überholtem...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Oben