Kadett Cabrio c20xe

Diskutiere Kadett Cabrio c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, geht um ein cabrio kadett vom kollegen das wir letzte woche zusammen umgebaut haben. nun zu den facts: -war ein 1,6er drinn -jetzt...
G

Guest

Guest
moin,

geht um ein cabrio kadett vom kollegen das wir letzte woche zusammen umgebaut haben.

nun zu den facts:

-war ein 1,6er drinn

-jetzt c20xe bj 90 aus einem kadett gsi 16v
-motronic 2,5

-getriebe ist f16

-antriebswellen vom vectra 2,0 i

-hinterachse vom 16v

so also wenn ich normal den wagen fahre denke ich leistung ist gut da, aber wenn wir gegen meinen (astra f mit lexmaul ram) perzen geb ich dem kadett im ersten gang 2 wagen längen und im 2 gang 6 bis 7 wagen längen

da wir das ja so nich vergleichen können sind wir dann mit dem kadett nochmal gegen einen calibra vom kollegen gefahren, (serien 16v mit nem k&n pilz) und da ist es im ersten geleich und im 2ten knapp 3 wagen längen.

jetzt zu der frage wie kann das sein ???

läuft der kadett scheiße oder leigt es am getriebe oder hab ich irgendwas vergessen ?!?!

dachten eigentlich das ding muß gehn wie die hölle tut es aber irgendwie nich :wink:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
- wie ist die Kompression des Kadetts(der Zylinder)?
- Ist der Lufi sauber?
- Fehlercodes? Klopfsensor etc.pp! Vielleicht mal STG reseten
- Gefahrenes Benzin/Super/Super+?
- Reifen des Kadett
- Leichtgängigkeit des Getriebes Prüfen, Öl im Getriebe Kontrolieren
- gefahrenes ÖL im Kadett

ja, mehr fällt mir im Mom net ein

mfG

Martin

G

Guest

Guest
- wie ist die Kompression des Kadetts(der Zylinder)?
- Ist der Lufi sauber?
- Fehlercodes? Klopfsensor etc.pp! Vielleicht mal STG reseten
- Gefahrenes Benzin/Super/Super+?
- Reifen des Kadett
- Leichtgängigkeit des Getriebes Prüfen, Öl im Getriebe Kontrolieren
- gefahrenes ÖL im Kadett

ja, mehr fällt mir im Mom net ein

mfG

Martin

-kompression ???? noch nicht geprüft, wo mach ich das am besten und wie teuer ist das ?!?

-lufi eigentlich schon tot :lol:

-fehlercode: hatte klopfsensor fehler, ist aber behoben vorher ging die mkl bei 3000 u/min an jetzt nicht mehr!

-bezin: super

-reifen: 7,5 X 15 die felge auf 195 / 50 / 15

-öl: 10w 40

-getriebe öl muss ich noch checken

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Also Kompression messen ist net das Prob, das kostet net viel. Da werden anstatt ner Zündkerze sone Dinger reingeschraubt und dann wird der Motor angelassen. Optimal sind 14,5-15 bar, minimum sagt Opel sollte ein Zylinder 12,5 bar haben. Wichtig ist auch noch das die Zylinder unereinander keine Starken schwankungen der Kompression haben.

Ich würd mal Steuergerät reseten und Super+ fahren. (Ich persönlich habe immer Optimax gefahren, jetzt wieder Super+, da sich V-Power nicht mehr rentiert)

Klopf den Luftfilter doch mal aus, oder Tausch den gegen den Neueren.

FAHRT DOCH EINFACH MAL IM 4. und beschleunigt von 60 an durch.

Ach ja, wie siehts mitm Kat aus, ist der vielleicht zu?

J

Joachim Kirchner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!! :D

Denk auch noch dran, das das Cabrio auch min 80kg mehr

wiegt, wie ein normaler Kadett GSI 16V und oben raus einen

erheblichen Luftwiederstand hat.

Mein Cabrio läuft mit offenem Verdeck am schnellsten!!!

MfG
Joachim 8)

Thema:

Kadett Cabrio c20xe

Kadett Cabrio c20xe - Ähnliche Themen

Schlachte Kadett Gsi: Schlachte Kadett GSi Einige "Highlights": HJS Metallkat euro2 für C20XE - 300€ Lexmaul Gruppe A ab Kat - 180€ Monaco Sportsitze mit Schienen...
C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
C20XE mit Blank Kopf: Ich möchte hier heut mal von meinem aktuellen C20XE berichten. C20XE M2.8 aus einem Vectra GT. Block überholt mit serien Übermaßkolben, K1...
Oben