kabelbrand

Diskutiere kabelbrand im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hatte grad nen feinen Kabelbrand und zwar vom Fußraum auf der Beifahrerseite. Dort ist das Kabel zu einem Relai abgefakelt vermutlich...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, hatte grad nen feinen Kabelbrand und zwar vom Fußraum auf der Beifahrerseite. Dort ist das Kabel zu einem Relai abgefakelt vermutlich weil Wasser reingekommen ist. Jetzt hab ich im Buch geschaut aber dort ist nur das Zentralverriegelungsrelai aufgeführt. Das ist es definitiv nicht! Aber was ist das für ein Relai? (Anlasserrelai?) Es sieht so aus als ob von einem Anschluß davon 2 Kabel weggehen und davon hat es eines zebröselt. Kann mir jemand sagen wo dieses Kabel hinführt?

Vielen Dank
Peter

• kabelbrand

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wieviel Anschlüsse hat das Relais denn? Kannst du evtl weiter weg vom Relais Farben erkennen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Benzinpumpenrelais,führt in den Kabelbaum Einspritzanlage

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Klaus kennt sich mit diesem Kabelbaum gut aus :)

Jo das Benzinpumpenrelais sitzt seit irgend nem BJ ja im Beifahrerfußraum

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
mensch seid ihr schnell :)
Das Relai hat 6 anschlüße. die eine Farbe ist blau/Rot.
Meint Ihr das ist das Benzinpumpenrelai?

Gruss Peter

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja,das dicke rot blau =Benzinpumpenrelais
dann hoff ich mal für dich das der Kabelbrand nicht in die Tiefen des Kabelbaums vorgedrungen ist...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das benzinpumpen relais hat auf jeden fall 6 anschlüsse

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
hab´s jetzt nochmal angeschaut, also das rot/blaue ist ok, verglüht ist das daneben, so wie ich das aus dem Stromlaufplan lese müsste das das Kabel zur Lambda sein! Das sieht auch bissle "mitgenommen" aus, aber wenigstens ist es noch da :) Da steht im Plan 0,75mm² kann ich da auch ein 1,0 mm² reinmachen?

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@peter-pp: Auf jeden Fall würde ich aber den Grund für den Kabelbrand suchen, sonst brennt Dir beim nächsten mal vielleicht das ganze Auto ab :!:
Mit der KFZ-Elektrik ist nicht zu spassen, davon kann Cali-Faucher sicher auch ein Lied singen, gelle :wink:

Zum Fehler:
Ich schätze einmal, das sich deine Lambdasonde(Heizung) verabschiedet hat oder das Kabel irgendwo eine Scheuerstelle zum Motor oder Karosserie hat.
Also vor dem nächsten Versuch, würde ich Kabel und Lambdasonde genau checken, damit nichts schlimmeres passiert!

Gruß
Thomas

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank

Soo, läuft wieder :) Danke für die schnellen Tips und Ratschläge. Die Ursache war wasser im Fußraum, die Dichtung der Scheibe ist kaputt und wir hatten hier heute Nacht mächtig viel Regen. Da ist das Wasser an der A-säule runtergelaufen und direkt auf´s Relai! Hat aber nur die Lambdaleitung erwischt :)
Ich möchte mich nochmal gaaaaanz herzlich bedanken, das hier ist ein fantastisches Forum!!!
Gruss an alle
Peter

Thema:

kabelbrand

kabelbrand - Ähnliche Themen

Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben