Kabelbelegung Lima und Anlasser bei Corsa A mit XE?

Diskutiere Kabelbelegung Lima und Anlasser bei Corsa A mit XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; N'abend. hab gestern mit dem verkabeln vom xe begonnen und festgestellt, daß ich nichtmal mehr weiß, wo die kabel für die lima hinkommen. was muß...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
N'abend. hab gestern mit dem verkabeln vom xe begonnen und festgestellt, daß ich nichtmal mehr weiß, wo die kabel für die lima hinkommen. was muß da wohin? ich schreib euch mal, wie ich das gedacht hab. berichtigt mich bitte:

dickes rotes vonner batterie (+) an untere klemme LIMA (unterschiedliche gewindedicke?!)

weniger dickes kabel was vom dicken (+) kabel abzweigt an anlasser b+

weiß-blau wo an LIMA?

masse von batterie wohin?

masseverbindung lima->motor wo?

muß hier leider solche bagatellfragen stellen, weil momentan alle unsere corsas zerlegt sind und ich nirgendwo nachschauen kann, so wie ich das vor hatte... :cry: würd das gern fertig verkabeln vor der montage der ansaugbrücke...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also ich würde das dicke rote von der batterie an den anlasser! da der ja ne mange strom beim anlassen zieht! das etwas dünnere dann an die lima an den dicken gewindebolzen glaub und das blau weiße an den kleinen gewindebolzen!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
masse von der batterie an die karosse und das masseband von der lima an die schraube vom oberen limahalter der an die ansaugbrücke geht! dann auf keinen fall das masseband vom getriebe an karosse vergessen!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
das dicke rote an den anlasser? biste sicher? ne lima liefert doch auch viel strom...?

ich habe ein massekabel, was von der batterieklemme an den massepunkt der karosse geht und von da in den motorraum. wohin damit?

das mit dem masseband von der lima zum kopf stimmt, jetzt erinner ich mich, danke.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja der anlasser braucht aber das dicke glaub mir! der kadettkabelbaum z.b hatte ein 6 mm² an der lima glaub und das reicht locker! die 70 A da, reicht das locker!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das dicke an den Anlasser.
Das dicke Braune wo du hast kommt an den Gewindebolzen wo der Anlasser oben angeschraubt ist.

mfg.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ok, hat alles ganz gut gepaßt. denke, das war auch so :) vielen dank!

Thema:

Kabelbelegung Lima und Anlasser bei Corsa A mit XE?

Kabelbelegung Lima und Anlasser bei Corsa A mit XE? - Ähnliche Themen

Elektrik am LET: Hi, wer kennt sich mit der Elektrik am LET aus? Speziell, wie sieht das unter der Ansaugbrücke aus? Folgende Dinge sind mir vom XE bekannt: -...
Oben