Kabelbaum XE

Diskutiere Kabelbaum XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus hab ein kleines problem mit dem kabelbaum am XE ... ICh weis das die kabel in richtung Starter und Generator gehn, nur welche gehn wohin...
D

dirk0r

Guest
Servus hab ein kleines problem mit dem kabelbaum am XE ...

ICh weis das die kabel in richtung Starter und Generator gehn, nur welche gehn wohin und werden wo angeschlossen.

Kabelfarben:
Schwarz/Rot ; Hellblau/Weiß ; Dickes Rotes Kabel(denke das müsste an die Lima [Dauerplus] ; Hellblau/Grün; Hellblau/Gelb

Dann hab ich noch zwei. das erste ist ein Kabel das ist nur Hellblau
und das andere ist schwarz, wurde aber der aufsatz abgezwickt ... ich lege mal ein bild bei !!!

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt big thx im vorraus

greez dirk :oops:

• Kabelbaum XE

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Servus hab ein kleines problem mit dem kabelbaum am XE ...

ICh weis das die kabel in richtung Starter und Generator gehn, nur welche gehn wohin und werden wo angeschlossen.

Kabelfarben:
Schwarz/Rot ; Hellblau/Weiß ; Dickes Rotes Kabel(denke das müsste an die Lima [Dauerplus] ; Hellblau/Grün; Hellblau/Gelb

Dann hab ich noch zwei. das erste ist ein Kabel das ist nur Hellblau
und das andere ist schwarz, wurde aber der aufsatz abgezwickt ... ich lege mal ein bild bei !!!

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt big thx im vorraus

greez dirk :oops:
also das schwarze sieht mir aus wie eins der Masseleitungen für das Einspritzventil. Gehört eine Öse dran und dann oben an die M10 Schrauben ran wo die Einspritzgalerie festgeschraubt wird.

Hellblau/Grün = Öldruck (Tacho Kadett LCD wenn du eins hast, ansonsten Öldruckanzeige)
Hellblau/Gelb = Tacho Kontrolleuchte Öldrucksymbol
das dicke Rote geht von Bat zur Lima
Hellblau/weiß = Tacho Ladekontrollleuchte wenn ich mich noch richtig entsinne
Schwarz/Rot = Schulterzuck (weis ich nicht mehr)

Angaben ohne Gewähr ;)

D

dirk0r

Guest
danke fürs erste ....
das schwarze kabel auf dem bild , kommt genau aus der leiste raus. wo auf den Einspritzventilen sitzt. MAssekabel habe ich alle dran geschlossen an den M8 Schrauben an der leiste sind ja nur 3. die sind dran.
ich denke mal, das noch kabel an den starter müssen und an die lima .... abe rich hab keine ahnung

danke dirk

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Also Masse wird das schwarze Kabel nicht sein. Masse ist bei Opel doch immer braun, schwarz ist die 15 geschaltetes Plus. Die Massekabel für die Einspritzventile haben auch immer die Farben braun-rot, braun-weiß, braun-gelb und braun grün. Alle werden einzeln übers Steuergerät Masse geschalten. Haben ja nicht alle die selbe Masse, sonst wärs keine sequentielle Einspritzung.

Gruß Andy

D

dirk0r

Guest
bin immernoch nicht weiter :) .... wäre nett wenn mir echt jd helfen kann vorallem mit dem schwarzem kabel !!!!

gruß dirk

C

corsadragon

Punkte Reaktionen
0
hast du das tankentlüftungsventil schon angeschlossen? könnten auch die kabel sein.ö

das blau/weise kommt auch an die lima und das schwarz/rote kommt an die 10er schraube vom anlasser

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
danke fürs erste ....
das schwarze kabel auf dem bild , kommt genau aus der leiste raus. wo auf den Einspritzventilen sitzt.
danke dirk

Mach die Leiste doch mal auf und schau ob es vielleicht irgendwo ab ist. Oder besorg dir doch einfach mal nen passenden Schaltplan vom Spenderfahrzeug und "klingel" das Kabel raus.

D

dirk0r

Guest
schlachtfahrzeug hab ich keisn .. das ist ja das problem ... der kabelbaum stammt aus einem astra das weis ich ... der motor war ein schulungsmotor, dernichtmal 2000km im leerlauf runter hat. ^^ was ih jetzt mal maceh ist die leiste auf und gucke wo das kabel hingeht ... und dann muss ichw arten bis der kerl weider kommt der ihn mir gegebn hat .... der kann mir dann bestimmt sagen was das kabel auf sich hat ...

naja erstmal danke für eure antworten .... ich werd dann mal lsolegen ^^

greez dirk

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal an dem Kabel überhaupt ankommt. Ob Plus oder Masse, bei Zündung an/aus. Ein Multimeter oder ne Prüflampe wirst du doch haben?

Gruß Andy

D

dirk0r

Guest
@ v2000 . der motor steht in der garage :D ... ich wollte nur schonmal den kabekaum soweit anschließen, damit ich beim einbau keine zeit verliere .. das schwarze kabel hat siche rledigt, war irgend ein quatsch vom vorbesitzer ka .... jetzt fehlen nur noch die anschlüsse für die lima und des starters ...

greez dirk

Thema:

Kabelbaum XE

Kabelbaum XE - Ähnliche Themen

Elektrikprobleme bei x12xe auf C20xe: Hallo zusammen, ich habe einen X12XE Innenraumkabelbaum wegen EPS verbaut. Nun bin ich am anschliessen der Kabel an den C20XE Kabelbaum (müsste...
Kabelbaum c14nz auf c20xe: Hallo zusammen, Kurze Frage an die Elektrikspezis... Hab meinen c14nz astra f auf c20xe umgebaut... Motor u.s.w funzt 1A.. Nur habe ich im...
C20XE M2.8 Kabelbaum Frage: Moin! Hab hier nen Kabelbaum liegen ausm Astra C20XE M2.8. Wenn der Kabelbaum aus der Spritzwand rauskommt, geht der erste Strang raus für...
C20XE verschluckt sich?? Video inside.: Hallo, bin gerade dabei nen Astra F Caravan Diesel auf XE umzubauen und habe soweit eigentlich alles fertig, jedoch nen Problem mit dem Motor...
Tigra bj. 99 Kabelbelegung zum C20xe?: Hi weiß jemand wie die Verkabelung beim Tigra bj. 99 zum C20xe Kabelbaum ist? Vom Tigra Kabelbaum kommen folgende Kabel: 1. braun/gelb 2. blau/rot...
Oben