kabelbaum anschliessen c20xe

Diskutiere kabelbaum anschliessen c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leute!bin an meinen corsa a zugange ein 2,016v anzuschliessen.jetzt meine frage wie schliese ich den kabelbaum der zur sicherungskiste geht...
S

simic

Punkte Reaktionen
0
hi leute!bin an meinen corsa a zugange ein 2,016v anzuschliessen.jetzt meine frage wie schliese ich den kabelbaum der zur sicherungskiste geht an?ist ein runder kombistecker der normalerweise im kadett zur sicherungskiste geht(13 polig wobei nicht alle belegt sind.hab zwar ein schaltplan komme aber nicht ganz so zurecht.konnt ihr mir helfen?hier die farben:
blau weiss,grün,blau,blau gelb,schwarz weiss,blau rot,braun gelb.braun blau.schwarz,schwarz,schwarz rot
danke im vorraus

• kabelbaum anschliessen c20xe

Anzeige

G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
grün ist drehzahl, blau ist wassertemperatur, blaurot ist glaub benzinpumpe und rest musst, nachgucken, weiß ich auch nicht mehr auswendig.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
bunt

immer farbe an farbe sind aber nur 5 oder6 kabel die gebraucht werden ..

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

schlag mich auch grade mit so einem problem rum. meiner meinung nach:

blau: relai der einspritzanlage [9]
blau rot: pol 9 vom steuergerät [6]
grün: drehzahl [4]
schwarz: kühlmitteltemperatur [5]
blau grün:öldruckschalter [8]
weiß schwarz: schalter für rückwärts. [10]
schwarz gelb: zündspule [7]

das in der eckigen klammer soll für die pinbelegung des steckers vom sein. ich hab mir hier notiert, das das kabel für den rückwärtschalter beim stecker vom karosseriebaum auf den pin 2 umgelget ist. kann das aber grade im schaltplan nicht finden, und sinn würde das auch nicht machen. bestimmt blödsinn. muß nachher nochmal genau nachschauen.
das zeug hab ich jetze nur aus dem schaltplan abgelsen. da fehlen aber doch noch die hälfte der pins. ich finde aber keine mehr?!? also wer hat noch ein paar.

das alles richtig is will ich nicht garantieren, weil ich es selber noch nicht ausprobiert habe.

tschau norman

S

simic

Punkte Reaktionen
0
hi danke ersmal fuer eure antworten allerdings viel weiter hat es mich nicht gebracht .keiner der genau weiss wo was angeschlossen werden muss?kabel an kabel anschliesen ?ist nicht so easy da ich der kabelbaum vom corsa a ein 1.0l ist und gar keine elekt.benzinpumpe hat.ware um jede hilfe dankbar..

noch was an Fassemann..kannst du mir sagen welche 5-6kabel das sind?danke

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das ist immer schlecht zu sagen mit den Anschlüssen. Am besten besorgst du dir einen Schaltplan vom alten und vom 16V und gehst dem nach!

Der runde Stecker vom 16 Baum musst du mit einigen kabel vom alten kabelbaum verbinden, dass sollte am besten mit einem schaltplan funktionieren.

wie es mit deiner benzinpumpe aussieht, weiss ich jetzt auch nicht

C

corsare

Punkte Reaktionen
0
hai farbe an farbe würde ich gar nicht machen das ist mist , hol dir die beiden schaltpläne . wenn das vorher ein einspritzer war hast du ein rundes stecker am STG. das liegt normal frei und im motorraum muss du noch den grossen runden stecker der vom motor kommt mit dem kabelbaum verbinden . stecker belegung habe ich nicht mehr im kopf tut mir leid hoffe das du es schnell und sicher fertigkriegst.

S

simic

Punkte Reaktionen
0
kabelbaum

hi ja du hast recht aber leider hab ich nicht den runden stecker da er im corsa nicht original vorrhanden ist.hat den sonnst noch jemand ne idee wie ich es anschliessen soll?(ich hab den 20xe schaltplan komme damit allerdings nicht so ganz zurecht)elektrik war noch nie meine starke.wäre um jede weitere hilfe dankbar
gruss simic

M

max52

Punkte Reaktionen
0
@Simic

Also, hast du einen Schaltplan von deinem Corsa?Oder gib mir mal die genaue Bezeichnung, Bj, und dein Motorcode. Dann werd ich versuchen den Schaltplan zu organisieren und werd dir helfen.

Kannst mir auch ne PM schicken oder per eMail.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kabelsaalaat

hmm wenn der 16 v mit seinen eigenen kabeln da vorne drin hängt kann es doch nicht so schwer sein ..

ein paar strippen 4.? für tacho und kram und dann die pumpe .. die kabel sind aber alle am steuerteil da und müssen nur ins auto ..das pumpenkabel muß mann beim 1,0 vons teuerteil bzw pumpenrelais bis hinter ziehen ..öldruck und drehzahl kann da ja nicht mehrr das problem sein ..

holger

Thema:

kabelbaum anschliessen c20xe

kabelbaum anschliessen c20xe - Ähnliche Themen

Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Elektrikprobleme bei x12xe auf C20xe: Hallo zusammen, ich habe einen X12XE Innenraumkabelbaum wegen EPS verbaut. Nun bin ich am anschliessen der Kabel an den C20XE Kabelbaum (müsste...
C20LET - MKL anschließen: Moin, kann mir jmd sagen wie ich die MKL am Motorkabelbaum anschließe? Ich fahre ja keinen OPEL Tacho im Lada und mein LET stottert bei 4000/5000...
Kabelbaum c14nz auf c20xe: Hallo zusammen, Kurze Frage an die Elektrikspezis... Hab meinen c14nz astra f auf c20xe umgebaut... Motor u.s.w funzt 1A.. Nur habe ich im...
Probleme mit Motorkabelbaum Teil 2. brauche eure hilfe bei Stecker belegung: Teil 2 meines problems mit den Motorkabelbaum Hallo ich baue meinen Ascona B c20xe gerade auf c20let um. Leider habe ich noch ein paar Stecker...
Oben