k26-24-04 lader

Diskutiere k26-24-04 lader im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @speedteam was ich an der sache nicht verstehe ist,die idee ist die gleiche wie beim c20let K26/24,jedoch werden dort max 380PS mobilisiert,das...
J

je-design

Punkte Reaktionen
0
@speedteam was ich an der sache nicht verstehe ist,die idee ist die gleiche wie beim c20let K26/24,jedoch werden dort max 380PS mobilisiert,das sind 100PS mehr,wieso funktioniert das mit dem K04 Lader nicht?

fakt ist der lader kann 300-315PS unter besten bedingungen,aber für das geld eine schwache leistung.

F

FB66Turbo

Guest
Re: Lader

habe heute die bestätigung bekommen ,das es nicht am motor liegt der kann 450ps vertragen wenn der lader es bringt ! verdichtung ist ca.8,1/1 also nicht zu hoch verdichtet
Bist du dir da sicher?!
Ich meine mit einem modifizierten Serienlader ( wie bei Euch ) sollte man nicht so eine niedrige Verdichtung fahren,ergebnis ist klar.
Lader macht die drücke nicht bzw keine Leistung,da zu niedrig verdichtet wurde :wink:
Mit dieser Verdichtung ( 8,1:1 ) sollte man sicherlich ein Garretlader fahren,da macht es mehr sinn.
Wenn ich falsch liege,könnte ihr mich gerne aufkären bzw korrigieren.

MfG

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Re: lader

Tach,
opc fritz fährt 1,4 bar dd bei serienkopf
ja, aber mit einem anderen Lader und spezieller (Nordschleifen) Abstimmung!
Meiner Meinung nach ist mit dem K04-Gehäuse, egal welcher Räder verbaut sind, bei ca. 300PS Schluss.

Gruß OPC-Fritz

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@OPC-Fritz
Hatest nicht was von K29 gesagt? hast jetzt die 400 PS marke erreicht die dir vorgenommen hast ?
Hatte dich auf dem OPC Treffen am Nürburgring gesehen . Motorraum sieht schon krass aus :)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
mensch hab ich n gutes Gedechtnis :)

Woran lags ?leistung ist zwar nicht schlecht aber doch ein bisschen wenig für nen K29 oder?
Na ja mit nem Garrett wirst sicher auf die leistung kommen .

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
naja aber irgendwie wurden ja die leistungen des k26-24-04 laders gemessen.
kann mir nicht vorstellen das da irgendwelche utopischen ps-zahlen einfach hingeschrieben werden

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
habe mir sagen lassen das bei einer leistung von über 300 ps mit diesen k26-24-04 ladern die leistung nur für bruchteile von sekunden erreicht wurden und bei einer lastfahrt von längerer dauer die teile dann kaputt gehen , daher wurden die leistungsangaben nur verkaufsgünstig erwähnt ,aber fahren kann man die nicht

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Lader

GENAU DIESER LADERHAT NICHT LANGE GEHALTEN UND DER NEUE HATTE NIE MEHR DIESE LEISTUNG ERREICHT
aber trotzdem wurde der lader mit dieser leistungsangabe verkauft ,da sie ja mal erreicht wurde ,egal für wie lange

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
@speedteam das mag alles sein was dieser tuner bezüglich der haltbarkeit sagt,vergiss aber nicht das der LEH lader genau so wenig standfest ist bei 300ps.zitat klasen ,,viele lader waren nach wenigen km ausgeschlagen weil sie mit knappen 300ps an ihrer leistungsgrenze bewegt wurden,,

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
lader

der schwachpunkt bei diesen ladern sind nicht die abgasturbine oder das verdichterrad oder die lagerung , dies alles hält schon , die schwachstelle ist der krümmer selber und dieses war bekannt ( dem anbieter)und der lader wurde trotzdem mit dieser leistungsangabe weiter verkauft(jetzt ja nicht mehr !!!)
es gibt bisher niemanden der diese leistungsausbeute ( 324ps oder mehr) als kunde bestätigt !!

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
als kunde stimmt.
wie du siehst hast nur du dich auf meinen thread gemeldet,sonst niemand,also ein anzeichen das wir die einzigsten sind.
im speedster-forum gibt es noch einen kunden der bei MTB war,ergebnis 310ps,beim speedy ist der llk am absoluten limit angelangt.

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
was soll den mit dem krümmer passieren?
die AGT soll dóch deutlich unter 1000 grad liegen,wo eine gehäuserissbildung nicht mehr stattfinden kann.

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
lader

richtig , aber nur wenn du nicht die angegebene leistung fährst
bei meiner derzeitigen abstimmung hab ich eine abgastemp. von 900grad bei vollast das ein super ergebniss und lässt meinen lader lange leben mit 280 ps

F

FB66Turbo

Guest
Re: Lader

GENAU DIESER LADERHAT NICHT LANGE GEHALTEN UND DER NEUE HATTE NIE MEHR DIESE LEISTUNG ERREICHT
Spiel dich nicht auf hier und schreib mit klein buchstaben :!:
Ein kleiner Tip von mir.
Zerlegt dein lader und lass es wuchten,dann bringt es auch die angegebenen Leistung bzw hält auch etwas länger :wink:
Lass es einfach kontollieren,ob die dinger richtig gewuchtet sind bzw ob die in angegebenen Tolleranzen sind :!:
Wenn nicht hast aufjedenfall schriftliches in der hand.
So einer steht beim EDS und kannst ja mal den Arno fragen,ob er den Lader von dir mal kontrolliert bzw ein Messprotokoll mit gibt :wink:

@Speedteam
vieleicht kommt der herr klasen einem ja entgegen bei der umrüstung auf garret lader ,da der k24-26-04 lader ja doch nicht die versprochene leistung bringt , wie er angeboten wurde
Ja klar,das macht Klasen-Motors ganz sicher :mega:

@je-design
ob die tuner die lader zurücknehmen steht in den sternen und ist reine kulanzsache.
rechtlich gesehen ist da noch viel spielraum.
Oh das klingt nach Anwalt,ich sehe da probleme kommen :lol:

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Re: lader

der schwachpunkt bei diesen ladern sind nicht die abgasturbine oder das verdichterrad oder die lagerung , dies alles hält schon , die schwachstelle ist der krümmer selber und dieses war bekannt ( dem anbieter)und der lader wurde trotzdem mit dieser leistungsangabe weiter verkauft(jetzt ja nicht mehr !!!)
es gibt bisher niemanden der diese leistungsausbeute ( 324ps oder mehr) als kunde bestätigt !!

Dass der Gussklumpen nix taugt is bekannt :lol: :lol: :lol:
Aber irgendwie schalten ja scheinbar alle das Hirn ab und gucken nur noch auf die Leistungszahlen die da dran stehen :roll:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich höre immer wieder, daß überall 340PS mit dem Lader versprochen werden. Fakt ist, daß mit dem Lader unter optimalen Bedingungen rund 320PS erreicht werden können und mehr auch nicht versprochen wurde.
Der erste Lader wurde getauscht, weil mal wieder der Krümmer am Wastegate gerissen war und nicht, weil er schlecht gewuchtet war oder auseinander geflogen ist.
Der einzige Vorteil, den so ein Lader bietet, sind nochmal 20-30PS Mehrleistung gegenüber dem LEH-Lader bei 100% originaler Optik. Sobald man jedoch anfängt, einen anderen Krümmer (z.B. den von DBilas) anzubauen, kann man besser gleich auf einen GT Lader umrüsten. Da kann man wenigstens richtig Leistung rausholen und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch wieder.

Gruß, Stephan

Thema:

k26-24-04 lader

k26-24-04 lader - Ähnliche Themen

Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Z20LEL Abstimmen in Norddeutschland: Guten Abend. Mein Astra H mit Z20LEL braucht bald einen neuen Turbo und ZKD. Öl und Wasserverbrauch unter Volllast. Wollte gleich entsprechende...
Oben