K24 Turbinen

Diskutiere K24 Turbinen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ! Bin neu hier ! Mich würde interessieren ob es vom K24 unterschiedliche Turbinenrad durchmesser gibt.
corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Bin neu hier !

Mich würde interessieren ob es vom K24 unterschiedliche Turbinenrad durchmesser gibt.

• K24 Turbinen

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Gegenfrage: Gibt es von VW auch unterschiedliche Golf-Modelle? Genau so vielfältig wie die Modell- u. Ausstattungsvarianten ist auch die K24-Reihe. Die Bezeichnung "K24" ist eben nur eine Baureihe.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das hab ich auch schon so oft irgendwem versucht zu erklären :)
Noch komischer wird geguckt wenn man doch glatt behauptet es gibt K26 Turbolader die weniger Leistung bringen als der Serien Lader vom Calibra.. und das der Calibra Lader ein K24/K16 ist ist auch unglaublich :)
Ach ja komplizierte Welt ...

Also Antwort aus dem ganzen klar gibts unterschiedliche Durchmesser , und Flügelformen , Anzahl Gehäuse. Lagerungen, Wellendruchmesser, Wellenabdichtungen etc. etc.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wieso soll man nun Lügen und sagen nein nein es gibt nur eine?
Verstehe ich nicht ganz er hat eine Frage und auf die hat er nun seine Antwort und das ist doch toll was will man mehr?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
war ja nicht auf dich bezogen. Nur manches hört sich sehr sehr "hochnäsig" an! Nicht jeder kennt sich so gut aus wie euer eins! Wenn ich lese es gibt auch viele Gölfe............naja, DD es gibt auch Sachen wo du dumm fragen must weil du dich nicht auskennst!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Naja glaub das dort keiner etwas böse gemeint hat und das Beispiel mit dem Golf nur um die Lage klar zu machen... weil wie ich schon sagte viele verstehen eben weil sie sich damit nicht auskennen nicht warum K26 nicht = K26 ist und das kann man an beispielen besser erklären. Z.B. was soll man auf die Frage antworten "was bringt ein K26 an Leistung" dann sage ich ja welcher K26 dann kommt wiederrum "Ja irgend einer".
Also wie gesagt wurde Hersteller 3K = VW z.B. und Modellklasse = Golf z.B. und dann der verbaute Motortyp währe dann z.B. der Typ von den Teilen im Turbolader bzw. im Golf. Und dann kann sich auch jemand ohne das er sich damit auskennt denken wie das ungefähr bei einem Turbolader gestaffelt ist in Hersteller -> Modell -> Typ -> Sonderversionen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja aber dann währe gleich gekommen "Wie echt?" Bzw. andere die das auch noch lesen wissen jetzt evtl. das nicht nur die Zahl hinter dem K sagt was der Lader kann also das es nicht heißt größere Zahl = mehr Leistung dann hats doch schon was gebracht.

Dazu hab ich mit einer kurzen Aussage wie "Ja so ist das" mal hier geantwortet und dann hieß es "ja super damit kann der bestimmt viel anfangen dann besser gar nichts schreiben" Ja was denn nun egal was man schreibt es ist eh nicht richtig.....

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
nein,

verstehe mich nicht falsch, das alles war ja nicht auf dich bezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Find ich echt Krass...

Einer fragt ob es vom K24 verschiedene Turbinendurchmesser gibt -klar, iss ne "dumme " frage da es das mit Sicherheit gibt.
Deswegen auch die "dumme" Antwort von DD die meiner Meinung nach
keine Beleidugung ist sondern ehr ein "Wink mit dem Zaunspfahl"

Wer sowas nicht versteht der iss dann der Meinung es werden alle neuen gleich vergrault.

Q: Gibts vom K24 verschiedene Turbinendurchmesser?
A: Gibts von VW verschiedene Golf Modelle?!?

Ja! Also ich frag mich echt, wo jetzt das Problem ist und warum schon wieder gemosert wird.

Wenn jetzt noch jemand schreibt welche Durchmesser es gibt dann sind hier glaub ich alle zufrieden!

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Du bist ja frech;-)

J.

Ich hab extra nen Gesicht hinter meinen Satz gemacht, es war ironisch gemeint und dabei bleib ich auch. Fand die Antwort lustig; also wer mal in der Suche guckt, findet ellenlange Beiträge dazu...

Die Meckerer sollen alle nach Hause gehen 8)

J.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ein "herzlich willkommen im Forum" hätte die Antwort vielleicht freundlicher gestaltet. Hätte ich gleich wieder auf die Suche verwiesen, wären auch wieder zig Fragen gekommen.
Generell sollte man als Neuling des öfteren mal die Suche bemühen, dann kann man auch detailierte Fragen stellen und es kommt nicht so rüber, daß man zu faul zum Suchen ist.
Die Themen hier wiederholen sich doch alle vier Wochen, aber fast niemand (bis auf einige Ausnahmen) verweist auf die Suche. Wenn man sucht, braucht man auch nicht neue Themen aufmachen, sondern kann an ein bestehendes Thema anknüpfen. So können noch später hinzukommende Neulinge sich noch besser in die Themen einlesen und müssen nicht wieder aus 10 Threads 2 interessante Beiträge aussortieren.
Wenn sich daran alle halten würden, dann bräuchte man auch keine Diskussionen über eine FAQ etc. führen.
Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweis, wie man vielen das Leben leichter machen kann.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
HeHe *ambodenrollvorlachen* der war gut Stefan

Aber finde das mit dem Golf garned so schlecht jeder weiß das es da zich verschiedene Modelle gibt aber alle heißen halt Golf.

K26 = Golf
Motor= K2036 K2038 usw.
Ausstattung = Lagerungen, Wellendruchmesser, Wellenabdichtungen

Oder ist in K2036 schon komplett die größe und Form drin?

Denke mal nicht das es böse von Stefan gemeint ist. Er weiß doch das sich sonst wieder zich Leute auf ihn stürzen ;)

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
So, da sich die Besserwisser jetzt das Maul verrissen haben darüber Kommt die nächste dumme Frage.

Könnte mir einer von denen dann auch mal einige Durchmesser der Turbinen posten oder wollt ihr euch gleich wieder drüber auslassen ?!

@ Turbo Olli

Danke es gibt auch noch Normale hier

@Nexilis

Auf das wollte ich eigentlich hinaus, ich wollte nur die Durchmesser wissen die es gibt.

@Samy

Mag ja sein das du dich gut auskennst, aber auch du hast mal bei Null angefangen, oder hast du die Weisheit mit nem Löffel gefressen ?

In der Suche stehen zwar Beiträge über K24 Lader hab aber bisher keinen einzigen gefunden der mal nach den Durchmessern gefragt hat.

Z.B in dem Thread K24 Lader aus S2 steht es sei ein Serien C20let Lader mit anderem Krümmer, wie kommt es dann das ich nen S2 Lader rumfahren hab dessen Turbine kleiner ist als die vom Serien Let ?

Aus dem Grund hab ich gefragt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Komische Logik wenn man es weiß soll man nichts sagen weil man dann ein Besserwisser ist? Ok dann sag ich nichts mehr.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
So, da sich die Besserwisser jetzt das Maul verrissen haben darüber Kommt die nächste dumme Frage.!

@Samy

Mag ja sein das du dich gut auskennst, aber auch du hast mal bei Null angefangen, oder hast du die Weisheit mit nem Löffel gefressen ?

.

erstmal willkommen hier im forum....

ich möchte dich bitten deine ausdruckweise zu überdenken...als neuling sollte man sich hier erstmal "druchlesen" wie schon einige user schon geschrieben...

ansonsten viel spass hier noch

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ach was Samy nicht ernst nehmen ;)

Schmeiße mal paar Maße hier rein.
Zwar nicht nur K26 aber auch interessant.

20-80KW
KP31 31mm
KP35 35mm
KP39 39mm
KP43 43mm

20-120kW
K02 40mm
K03 45mm
K04 50mm
K06 55mm

50-120kW
K14 50mm
K16 55mm

40-310kW
K24 59mm
K26 64,4mm
K27.2 70mm
K27 76,2mm
K28 81,3mm
K29 82mm

90-500kW
K31 86mm
K33 89mm
K36 96,5
K36.5 104mm
K37 111,8mm

180-900kW
K42 127mm
K44 140mm

300-1200kW
K52 150mm
K54 165mm

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
HeHe *ambodenrollvorlachen* der war gut Stefan

Aber finde das mit dem Golf garned so schlecht jeder weiß das es da zich verschiedene Modelle gibt aber alle heißen halt Golf.

K26 = Golf
Motor= K2036 K2038 usw.
Ausstattung = Lagerungen, Wellendruchmesser, Wellenabdichtungen

Oder ist in K2036 schon komplett die größe und Form drin?

Denke mal nicht das es böse von Stefan gemeint ist. Er weiß doch das sich sonst wieder zich Leute auf ihn stürzen ;)

Das ist die Endnummer 2036 damit kann man ein Bauteil identifizieren eindeutig. Bzw. mit der kompletten Nummer die normal mit 53 anfängt.
Den genauen Code findet man auf der 3k Seite wie man den Aufschlüsseln kann.

Die Durchmesser die du genannt hast sind die Grunddurchmesser des Verdichterrades der einzelnen Baureihen. Wehsentlich wichtiger ist der Einlassdurchmesesr des Verdichterrades und dieser genau wie die Flügelform und Anzahl ist dann je nach Typ aus der Baureihe unterschiedlich. Daher auch die großen Spannen von z.B. 40kw - 310kw

Thema:

K24 Turbinen

K24 Turbinen - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben