K24-26 Turbolader für Z20LEx bis 350 PS

Diskutiere K24-26 Turbolader für Z20LEx bis 350 PS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja bei FTT kannst du nichts falsch machen der macht saubere arbeit !
  • K24-26 Turbolader für Z20LEx bis 350 PS

Anzeige

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@ ALL danke

Hi Murat

Ich werde denn Umbau dann sowie so mit FTT umsetzten :wink: ich wollte halt versuchen ein wenig die Serien Optik zu behalten

dann muß ich doch ein GT28/71 her :wink:

gruß Tino

naja aber wenn du über die 300ps hinaus willst wirste wohl oder übel auch noch bissl was in den block (kolben usw.) investieren müssen...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
jetzt:

Ja aber das wollen einige nicht begreifen, egal ob K04-Race, K24-26 oder NextGen... , mit dem Serienkrümmer oder auch Bilaskrümmer funktioniert das alles nicht. Da muß ein komplett anderer Lader mit Krümmer her.

früher:

Der Lader ist nichtdazu gedacht, höchstmögliche Leistung zu erreichen, da ist man mit einem Garrett-Lader besser bedient. Allerdings darf man dabei auch nicht den Aufwand vergessen, der betrieben werden muß, um so einen Garrett-Lader vernünftig zum Laufen zu bekommen. Krümmer muß gebaut werden, Auspuff anpassen, Ansaugluftverrohrung muß neu konstruiert werden, Öl- u. Wasserleitungen passen nicht, kein Popoff integriert etc..
Den K04-Race dagegen hat man in maximal 2h eingebaut und man hat mal eben rund 40PS mehr im Vergleich zum normalen Stufe-3- bzw. LEH-Lader.
Man braucht keinen anderen Krümmer dazu kaufen und auch keinen anderen Lader vom C20LET z.B.. Einfach nur 1:1 tauschen und man hat einen soliden Lader, mit dem man echte 300-320PS fahren kann.

hast du damals oder heute gelogen?

keiner sagt das die umbauten des originalen Laders das non plus ultra sind, aber die Vorteile hast du selber damals oben geschrieben. Abnehmer hats auch damals genug gegeben! Wenn du willst Stephan kann ich dir mal gern was zu den Integralladern erklären, das dann aber am Telefon. Nur weil es verbockte Lader gibt heißt es noch lange nicht das alles Murks ist. Wenn Sie jedoch NUR EINER baute und diese alle Murks waren ist es denn automatisch so das alles nicht funktioniert?

Damals haben alle gesagt: mehr als 360PS sind niemals im Integralkrümmer möglich, heute liegen wir schon weit drüber. Die Zeiten ändern sich halt :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hier geht's um Lader bis 350PS.. er schreibt von 300-320PS.. was hat das mit lügen zu tun? Zumal ich glaube damals noch keine Fächerkrümmer vom Band erhältlich waren und Handarbeit angesagt war.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich sag doch selber das der verbockte LAder keine 350PS schaffen wird, aber möglich ist es doch...... ICH kann mir nicht vorstellen das Stephan oder sonst ein Tuner DIESEN Lader bereits in der Hand hatte, daher empfinde ich es als Lüge zu behaupten das es nicht gehen kann, obwohl man es selber nicht getestet hat :!: Die Krümmer sind nicht die größten Probleme dieser Lader!!!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn die Lader die gleiche Qualität haben wie die Motoren, dann gute Nacht :lol:

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

aber keinen SERIENKRÜMMER, höchstens nen abgesägten Serienkrümmer mit aufgeschweißter Platte, somit ist ja die Engstelle beseitigt.

MFG

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Da haben die beiden Stephans recht, dass 350 PS mit Serienkrümmer sicher nicht gehen. Der Serien-GM-K04-Krümmer hat seine Restriktionsgrenze bei 315 - 320 PS. Mehr geht nicht. Da hilft auch Software-Zaubern nichts mehr :( Mit dem DBilaskrümmer schaut etwas besser aus :wink: .

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
ICH kann mir nicht vorstellen das Stephan oder sonst ein Tuner DIESEN Lader bereits in der Hand hatte, daher empfinde ich es als Lüge zu behaupten das es nicht gehen kann, obwohl man es selber nicht getestet hat :!:
Hallo Olli.
Vorher weißt Du es,daß Stephan diesen Lader nicht gesehen bzw mal getestet hat?!
Bin Zeuge,daß Stephan von der seite eines ex EDS Mitarbeiters der vor kurzen entlassen worden ist,so ein Lader der sogar 26-29 Räder im Z-Krümmer ( auch 24-26 genau diese Optik ) war angeboten wurde und Er aus Fairnes über mich bzw Er selbst Arno@EDS angerufen hat und es geklärt hat,weil Er dachte es wurde bei EDS entwendet,was nicht der Fall war oder Arno diesen Person nochmal gnade erlassen hat ( Arno ist halt ein lieber Mensch ).Da war auch ein Kunde,genau mit so einen Lader im Z-Motor ( Astra-G ),weil damals so eine Lader aus dem Regal von EDS verschwunden war.
Bevor Du hier unterstellungen ohne beweise schreibst und dein kleinen Glaskugel fragst,würde Ich erst mal richtig überlegen,über wem Du was schreibst und was Du da schreibst.
Der Stephan ist in der Lage so einen Lader jederzeit nach zu bauen,bei ihm geht alles,nur er muß darauf Lust haben. ( gilt auch für Arno )

MfG

PS: Die genannten Personen können sicherlich hier mein Story bestätigen :wink:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
:daumen:

was soll mir das jetzt sagen? In der Hand gehabt.... konnte man daran schon erkennen das es nicht gehen kann? Wow, Stephan kann echt alles :D ( das geht nicht gegen dich Stephan ;) )

ich kann es nur immer wieder wiederholen, nur weil die verbockten Lader nicht funktionieren muss es nicht gleich bei allen anderen auch nicht funktionieren :!:

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
olli, gibts ein diagram oder ein kundenauto wo ein umgebauter k04 verbaut wurde? die serienoptik ist mir auch wichtig.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
jetzt:

Ja aber das wollen einige nicht begreifen, egal ob K04-Race, K24-26 oder NextGen... , mit dem Serienkrümmer oder auch Bilaskrümmer funktioniert das alles nicht. Da muß ein komplett anderer Lader mit Krümmer her.

früher:

Der Lader ist nichtdazu gedacht, höchstmögliche Leistung zu erreichen, da ist man mit einem Garrett-Lader besser bedient. Allerdings darf man dabei auch nicht den Aufwand vergessen, der betrieben werden muß, um so einen Garrett-Lader vernünftig zum Laufen zu bekommen. Krümmer muß gebaut werden, Auspuff anpassen, Ansaugluftverrohrung muß neu konstruiert werden, Öl- u. Wasserleitungen passen nicht, kein Popoff integriert etc..
Den K04-Race dagegen hat man in maximal 2h eingebaut und man hat mal eben rund 40PS mehr im Vergleich zum normalen Stufe-3- bzw. LEH-Lader.
Man braucht keinen anderen Krümmer dazu kaufen und auch keinen anderen Lader vom C20LET z.B.. Einfach nur 1:1 tauschen und man hat einen soliden Lader, mit dem man echte 300-320PS fahren kann.

hast du damals oder heute gelogen?

keiner sagt das die umbauten des originalen Laders das non plus ultra sind, aber die Vorteile hast du selber damals oben geschrieben. Abnehmer hats auch damals genug gegeben! Wenn du willst Stephan kann ich dir mal gern was zu den Integralladern erklären, das dann aber am Telefon. Nur weil es verbockte Lader gibt heißt es noch lange nicht das alles Murks ist. Wenn Sie jedoch NUR EINER baute und diese alle Murks waren ist es denn automatisch so das alles nicht funktioniert?

Damals haben alle gesagt: mehr als 360PS sind niemals im Integralkrümmer möglich, heute liegen wir schon weit drüber. Die Zeiten ändern sich halt :wink:

Wo sind da 2 gegenläufige Aussagen ??
Da steht anders Formuliert 2 mal das gleiche.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Olli gegen den Rest der Klasens :D

macht doch watt ihr wollt, heute hüh, morgen hott !

Von mir aus baut nur noch alle Garrett Lader ein, habt jedesmal Angst bei ner Polizeikontrolle, nen Unfall oder beim Tüv. Mir ist es doch egal! ;)

Früher wurde auch mal gesagt das keine größeren E-Düsen gefahren werden können, das beim K26.5/24 das allergrößte Maß erreicht wurde und und und...

ach wat rechtfertige ich mich schon wieder hier.....

Thema:

K24-26 Turbolader für Z20LEx bis 350 PS

K24-26 Turbolader für Z20LEx bis 350 PS - Ähnliche Themen

Anderer Luftfilterkasten für Z20LET. VOLVO?: Ich fahre einen Speedster Turbo mit Upgradlader und um die 350 PS. Aktuell ist eine Sandlter Supercompetition Airbox verbaut. Damit ist das...
Daten Für K29/26 Lader: Nabend. Ich bins mahl wieder. Und zwar habe ich jetzt bei Mir in der Nähe eine Firma gefunden Die alle möglichen Turbolader überholen. Sie...
K16-Turbolader Z20LEx dbilas-Krümmer 350-475PS NEU !!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/turbolader-z20let-z20leh-z20lex-opel-astra-h-zafira-k16-350-475ps/431121815-223-2161 Weitere Bilder...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
C20LET Turbolader K24/26: Hallo zusammen, ich suche einen K24/26 Turbolader da meiner hinüber ist. Oder wo könnte man noch welche erwerben? Bin nicht mehr im Thema drin...
Oben