STEPHAN
ja bei FTT kannst du nichts falsch machen der macht saubere arbeit !
@ ALL danke
Hi Murat
Ich werde denn Umbau dann sowie so mit FTT umsetzten :wink: ich wollte halt versuchen ein wenig die Serien Optik zu behalten
dann muß ich doch ein GT28/71 her :wink:
gruß Tino
Ja aber das wollen einige nicht begreifen, egal ob K04-Race, K24-26 oder NextGen... , mit dem Serienkrümmer oder auch Bilaskrümmer funktioniert das alles nicht. Da muß ein komplett anderer Lader mit Krümmer her.
Der Lader ist nichtdazu gedacht, höchstmögliche Leistung zu erreichen, da ist man mit einem Garrett-Lader besser bedient. Allerdings darf man dabei auch nicht den Aufwand vergessen, der betrieben werden muß, um so einen Garrett-Lader vernünftig zum Laufen zu bekommen. Krümmer muß gebaut werden, Auspuff anpassen, Ansaugluftverrohrung muß neu konstruiert werden, Öl- u. Wasserleitungen passen nicht, kein Popoff integriert etc..
Den K04-Race dagegen hat man in maximal 2h eingebaut und man hat mal eben rund 40PS mehr im Vergleich zum normalen Stufe-3- bzw. LEH-Lader.
Man braucht keinen anderen Krümmer dazu kaufen und auch keinen anderen Lader vom C20LET z.B.. Einfach nur 1:1 tauschen und man hat einen soliden Lader, mit dem man echte 300-320PS fahren kann.
mit dem serienkrümmer sind die 350ps totaler schwachsinn da der krümmer zuklein ist egal mit welchen turbinenrädern da gehen max. 300ps
Hallo Olli.ICH kann mir nicht vorstellen das Stephan oder sonst ein Tuner DIESEN Lader bereits in der Hand hatte, daher empfinde ich es als Lüge zu behaupten das es nicht gehen kann, obwohl man es selber nicht getestet hat :!:
mit dem serienkrümmer sind die 350ps totaler schwachsinn da der krümmer zuklein ist egal mit welchen turbinenrädern da gehen max. 300ps
also da muss ich aber mal wiedersprechen. ich hatte bis letztes jahr die kombi mitm gt2860rs und hatte 344ps :!:
jetzt:
Ja aber das wollen einige nicht begreifen, egal ob K04-Race, K24-26 oder NextGen... , mit dem Serienkrümmer oder auch Bilaskrümmer funktioniert das alles nicht. Da muß ein komplett anderer Lader mit Krümmer her.
früher:
Der Lader ist nichtdazu gedacht, höchstmögliche Leistung zu erreichen, da ist man mit einem Garrett-Lader besser bedient. Allerdings darf man dabei auch nicht den Aufwand vergessen, der betrieben werden muß, um so einen Garrett-Lader vernünftig zum Laufen zu bekommen. Krümmer muß gebaut werden, Auspuff anpassen, Ansaugluftverrohrung muß neu konstruiert werden, Öl- u. Wasserleitungen passen nicht, kein Popoff integriert etc..
Den K04-Race dagegen hat man in maximal 2h eingebaut und man hat mal eben rund 40PS mehr im Vergleich zum normalen Stufe-3- bzw. LEH-Lader.
Man braucht keinen anderen Krümmer dazu kaufen und auch keinen anderen Lader vom C20LET z.B.. Einfach nur 1:1 tauschen und man hat einen soliden Lader, mit dem man echte 300-320PS fahren kann.
hast du damals oder heute gelogen?
keiner sagt das die umbauten des originalen Laders das non plus ultra sind, aber die Vorteile hast du selber damals oben geschrieben. Abnehmer hats auch damals genug gegeben! Wenn du willst Stephan kann ich dir mal gern was zu den Integralladern erklären, das dann aber am Telefon. Nur weil es verbockte Lader gibt heißt es noch lange nicht das alles Murks ist. Wenn Sie jedoch NUR EINER baute und diese alle Murks waren ist es denn automatisch so das alles nicht funktioniert?
Damals haben alle gesagt: mehr als 360PS sind niemals im Integralkrümmer möglich, heute liegen wir schon weit drüber. Die Zeiten ändern sich halt :wink:
Bei EDS hat er es machen lassen!