k16 lader kaputt

Diskutiere k16 lader kaputt im C20LET Forum im Bereich Technik; hi jungs mein turbolader hat sich verabschiedet.ich habe durchbeschleunigt auf autobahn,habe in 6gang geschaltet und auf einmal null leistung...
Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi jungs
mein turbolader hat sich verabschiedet.ich habe durchbeschleunigt auf autobahn,habe in 6gang geschaltet und auf einmal null leistung :cry: fahre orginal leistung ohne phase,meine LD ist im stand bei -0,6 -0,7.wenn ich loss fahre geht die anzeige auf null und bleibt da stehen.jetzt habe ich denn lader ausgebaut und er ist richig hell braun am schaufelrad usw.welle dreht sich garnicht mehr.der lader hat sein serien druck gemacht vorher war aber noch der erste lader.laufleistung unbekannt.hatt aber nicht vorher gehäult oder so.wollte mir jetzt einen überholten besorgen aber ich möchte gerne die uhrsache wissen damit mir das nicht nochmal passiert.motor ist komplett serie
danke schonmal

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
meinst du vieleicht das oel vorlauf dicht ist?aber wo ich denn abgeschraubt habe,kamm eigentlich oel raus!!!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
trnn ihn mal vom Krümmer....wird wohl das typische Schadenbild sein...Hitzeschild aufgebläht! irgendwann ist er halt fest!
ist halt auch "nur" ein Verschleissteil!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schätze ich auch.
Durch Ölverkorkung hat sich dein Hitzeschild aufgelöst und so einen Wellenklemmer erzeugt.
sieht dann ungefähr SO aus.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Wie teuer ist es eigentlich, wenn man einen K16 Lader überholen lässt? Wie teuer wäre ein neuer Lader? Ist ein überholter Lader einem neuem Lader gleichzusetzen? Danke!!

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
ja gut
soll ich trozdem die oelleitung abbauen und durchpusten,weil oel kamm eigentlich aus der leitung wo ich ihn loss geschraubt habe.gebe morgen mein ab zum überholen

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Lader ausgebaut ist, kannste ja mal den Stecker vom Kurbelwellengeber abziehen, einen Becher an die Ölleitung halten und von einem Helfer mal kurz starten lassen. Da sollte dann normalerweise sofort Öl aus der Leitung kommen.

Die Wahrscheinlichkeit einer verstopften Leitung geht aber gegen Null :wink: .

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
Wie teuer ist es eigentlich, wenn man einen K16 Lader überholen lässt? Wie teuer wäre ein neuer Lader? Ist ein überholter Lader einem neuem Lader gleichzusetzen? Danke!!

ein neuer lader kostet bei opel so ca. 1200€ mit krümmer.
ein überholter weiß ich nicht, aber dürfte billiger sein. schau mal bei eds usw.. mal nach.

ob die dinger dann gleichwertig sind weiß ich nicht. würde mich auch interessieren.

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
EDS:
K16 ORIGINAL im Austausch
Komplett überholen (6 Mon. Garantie) incl. Stahlsitzringreparatur 900€
K16 ORIGINAL im Austausch
Komplett Überholen (6 Mon. Garantie) 650€
Turbinengehäuse K16
Überholen inkl. Stahlsitzringreparatur 300€

DSOP:
K16 - Highflow Version 1 950€
K16 - Highflow Version 2 1200 €
K 16 -Neuteil
Version 1 Preis: 1599€
Version 2 Preis: 1859€
K16 Standard Preis: 1199€

ob bei dsop die Stahlsitzringreparatur dabei is weiß ich nicht ...

VMAX:
rep. Preis : 400 bis 850 Euro je nach Schaden
stahlsitzring rep: Preis : 300 Euro

ich würde/werde wenns so weit
DSOP K16 - Highflow Version 2
oder
EDS K16 -> K26 Hybridlader

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich nehm den hier mal, hoffe das es hier rein passt....
Folgendes- ich habe eben meinen Turbolader(Serie) vom c20let abgebaut und dabei ist mir aufgefallen das man das Verdichtergehäuse ganz leicht etwas bewegen kann.
Ist das normal ?
Der Lader wurde mal instandgesetzt oder überholt, aber da kann ich nix genaues zu sagen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
normal sollte sich da nix bewegen... egal in welcher Richtung!

evtl. die 6 Muttern locker die auf den halbmonden sitzen??

ober wenn du pech hast ist die Rückwand locker!

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Etwas kippen und klein bisschen drehen, alles sehr gering.
Wo sind die schrauben, bzw wie viele?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wieviel weiß ich etz auch net auswendig, sind aber auf der Rückseite vom Verdichtergehäuse

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Aber die sind so einfach zugänglich ohne etwas anderes abzubauen?
Werde da mal genauer gucken morgen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schau mal hier

die rot makierten Muttern... 6 Stück!

und die gegenüberliegenden Schrauben die an den gr. Halbmonden sitzen... 6 Stück inkl. Wastegatedose

an die von der Rückwand kommst ohne zerlegen leider nicht dran!

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Es wackelt die linke Hälfte, da wo das verdichterrad drin sitzt, zu dem dünnen
Stück wo Wasser und oel dran kommt.
Das wuerde bedeuten die markierten schrauben haben nix mit meinem wackelproblem zu tun...

Thema:

k16 lader kaputt

k16 lader kaputt - Ähnliche Themen

Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(: Moin Leuts, wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie. Kurz ein paar Fakten/Historie: 140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie...
C20LET schlechte bis keine Gasannahme: Verbaut sind PO3 mit K16 Lader...0,9 bar DD 297 Ps 3 bar Grunddruck mit 470 er Düsen und lief die letzten Monate erste Sahne, sehr schöner...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Oben