K16 Kühlwasser austritt

Diskutiere K16 Kühlwasser austritt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,hab mal ne frage und zwar ist es möglich das es beim K16 Kühlwasser aus der Abgasseite rausdrückt? Hintergrund ist,ich habe einen Lader...
C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Hallo,hab mal ne frage und zwar ist es möglich das es beim K16 Kühlwasser aus der Abgasseite rausdrückt?

Hintergrund ist,ich habe einen Lader verkauft der bei mir funktionierte und der Käufer erzählt mir nun ihm würde das Kühlwasser in die Abgasanlage laufen.
Falls so ein schaden möglich ist,an was könnte es liegen?
Ich hab bis jetzt von noch keinem so einen Schaden mitbekommen.

Gruss

C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Ok,ist es theoretisch überhaupt möglich durch nen Riss z.B. ?
Der Käufer will jetzt sein Geld zurück, bin da jetzt nicht sicher was ich machen soll.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vom Lagergehaeuse her ist ein Riss sehr unwahrscheinlich...
vieleicht ist es nur Kondeswasser was hinten rauskommt :idea:

C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Ok danke. Wie gesagt vor 2 Jahren lief der lader einwandfrei,und vom herumliegen geht der ja nicht kaputt.
Der Käufer meinte es würde regelrecht rausspritzen,laufen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
muß man aber auch korrekt lokalisieren...kann mir nur vorstellen das ein Fitting verwürgt ist und von dort Wasser sabbert....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann wuerde es aber nach aussen tropfen... er schrieb in den Auspuff
soviel wie er beschreibt kann es nicht vom Lader kommen
kontrollier oben am Abgaskruemmer zum Kopf hin die kleinen Froststopfen...evtl. ist da einer undicht und das Wasser zieht irgendwie unter den Flansch hin zum Lader, was aber auch sehr unwarscheinlich ist

C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank schonmal. Ich wart jetzt einfach mal ab ob noch was vom Käufer kommt.
Wenn ihr beide noch nie von so einem schaden gehört habt ,muss da wohl was anderes hinüber sein .

Thema:

K16 Kühlwasser austritt

K16 Kühlwasser austritt - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Oben