Da muß ich Chrisse recht geben,im Motorraum von einem LET wird es schon um einiges wärmer als bei einem XE (wo es auch schon verdammt warm ist) und der saugt sich so gut wie nur heiße Luft was dann nichtm ehr wirklich Leistungsteigernd ist,eher mindernt.
Wenn man sich genug Platz schaft für eine 100mm Rohr was dann direkt zum offenen K&N geleitet ist dann birngt das vielleicht was.
ich für meine Begriffe finde den offenen von K&N eh für den Turbo zu klein,so ein TENZO kann da schon mehr.
Fährt im moment ein Kumpel von mir in einer Phase 3,laut seiner aussage merkt man ein bissel was an Leistungzuwachs,aber nicht der rede wert und mit dem "kleinen" K&N nicht zu vergleichen,der TENZO kostet das doppelte und ist auch doppelt so gross.. :wink: :shock:
Wenn man sich das was pastelt und der Filter "immer" frischluft bekommt ist es bestimmt besser als ein serienfilter.
Welches Konzept ich gut finde ist das von Swister und das Kit von Sandtler-Dynamic Air Box Ansaugsysteme B2 was einfach diese problem mit dem Warmluftansaugen vermeidet,ob es sich für das Geld lohnt ist die andere frage,ausprobieren :wink: 8)
Gruß Micha