Jetzt kommt die Schlaglochsteuer

Diskutiere Jetzt kommt die Schlaglochsteuer im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Der Kreativität unserer Politiker sind keine Grenzen gesetzt. Nachdem wir jetzt die Altteilesteuer für Kfz-Teile bekommen haben, und diversen...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Der Kreativität unserer Politiker sind keine Grenzen gesetzt. Nachdem wir jetzt die Altteilesteuer für Kfz-Teile bekommen haben, und diversen anderen Neuerfindungen in den letzten Jahren über uns ergehen lassen mußten, soll jetzt die Schlaglochsteuer kommen!!
Dazu der O-Ton unseres Verkehrsministers: "Einen funktionierenden Winterdienst, kann es nicht zum Nulltarif geben!"

Nulltarif?? Habe ich was verpaßt?? Zahlen wir nicht Kfz-Steuern, Mwst, Mineralölsteuern, wohin geht die Altteilesteuer??, LKW Maut die jeder Verbrauer mitzahlt ??

Was bilden sich diese Politiker eigentlich ein? Soll es hier bald so abgehen wie in Tunesien oder was?

• Jetzt kommt die Schlaglochsteuer

Anzeige

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Hier ist eh bald zu, deswegen mal schnell:
Ist ja "erstmal" nur eine Idee von unserem tollen Verkehrsminister.
Aber wenn das Realität werden sollte, dann hat die CDU/CSU politischen Selbstmord begangen und dann ist m.E. die Chance hoch, daß wir (die Deutschen) endlich mal auf die Straße gehen. Das Auto ist schließlich "unser liebstes Kind"!
Wir zahlen wirklich genug an Mineralölsteuer, KFZ-Steuer, etc!!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
... traut sich doch eh keiner auf die Straße zu gehen und sich zu beschweren!
Die Leute halten lieber die Klappe und zahlen lieber, so sieht´s doch aus!!!!

Gib mir genug Leute und wir fahren nach Berlin!!! Dann sind die Chancen relativ hoch was zu bewirken, weil ab ner gewissen Menge Menschen kann man den Mob auch nichtmehr aufhalten ;)

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Es geht ja auch nicht ums Auto, es geht darum was wir erarbeiten müssen, und was uns dann alles weggenommen wird. Kannste dann Deine Rechnungen nicht mehr bezahlen fällste durch in dieser Gesellschaft und alle rümpfen die Nase.
Ich such auch noch einen dem ich ständige ins Portemonnaie greifen kann!

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Die solln in die löcher die ganzen Unfähigen Politiker reinstecken. Ruck zuck ist die Strasse zu.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich echt warum ich noch arbeiten gehen, wenn jetzt noch diese Steuer kommen sollte....
Ach was rege ich mich auf, ändern kann der kleine Mann so oder so nix dran, so viel zum thema demokratie

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Diese Vollpfosten machen das Auto fahren und das Leben ansich immer teuer und stecken die Kohle, die sie vorne einnehmen hinten doppelt und dreifach wieder rein weil immer mehr Leute auftstocken weil se mit dem Lohn nicht mehr hinkommen.

Drehen sich schön im Kreis die Jungs. Aber solange die richtigen sich aus dem Kreisluaf schön die Taschen vollstecken können ist alles gut...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Am besten es gibt eine 'die Strasse vor meiner Haustür Steuer' Dann ist jeder für seine Strasse selber zuständig und die Politiker brauchen sich keine Gedanken mehr machen wo die Gelder zur Sanierung herkommen. :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Die gibts doch schon längst :lol: Frag mal nen Hausbesitzer was der löhnen muß wenn die die Straße vor seiner Tür sanieren :lol:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schraxx, da gibt es doch schon so ähnlich, sobald bei uns eine Straße erneuert wird und du hast Wohneigentum in dieser Straße dann zahlst du schön mit, hast du ein Eckgrundstück dann zahlst du bei beiden Straßen mit.
Das dreißte daran ist das es auch noch nach Grundstücksgröße berechnet wird, angenommen dein Gründstück ist 30m breit aber 100m lang, dann zahlst du nicht für die 30m Straße vor deinem Grundstück sondern für 3000m² bzw. wird es bei uns danach berechnet.

EDIT:
Oh Flo hat es ja auch schon zur gleichen Zeit geschrieben :)

Grüße

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wir mussten auch richtig blechen als der Spielplatz gegenüber genaut wurde.
Ob Du den als Anwohner willst oder net, Du zahlst, in unserem Fall fünfstellig :evil:

T

tigramanu

Punkte Reaktionen
0
Schraxx, da gibt es doch schon so ähnlich, sobald bei uns eine Straße erneuert wird und du hast Wohneigentum in dieser Straße dann zahlst du schön mit, hast du ein Eckgrundstück dann zahlst du bei beiden Straßen mit.
Das dreißte daran ist das es auch noch nach Grundstücksgröße berechnet wird, angenommen dein Gründstück ist 30m breit aber 100m lang, dann zahlst du nicht für die 30m Straße vor deinem Grundstück sondern für 3000m² bzw. wird es bei uns danach berechnet.

EDIT:
Oh Flo hat es ja auch schon zur gleichen Zeit geschrieben :)

Grüße

Ja und das Schlimme ist die können dich sogar belangen wenn du überhaupt kein Geld hast dann musst du nämlich nen Kredit auf dein Haus aufnehmen, totale Frechheit!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Tjaja, alles Abzocker.

Wir haben vor 2 Jahren 3700€ bezahlt nur weil vor ca. 15 Jahren eine einzige Muffe an die Abwasserleitung gesetzt wurde, das nannte sich damals Zwangsanschluss an das Abwassersystem weil es bei uns im Ort nur Klärgruben gab und eine neue Kläranlage gebaut wurde, es hies damals auch das es kostenlos bleibt weil keine Satzung dafür besteht.

Das krasse daran ist das die Abwasserleitung damals schon in der Straße lag, das war und ist immernoch gleichzeitig eine Regenentwässerung der Straße, da musste wirklich nur eine Verbindungsmuffe gesetzt werden und dafür dann 13 Jahre später 3700€ zu verlangen ist absolut heftig :evil:

Bei meiner Oma haben sie auch vor ca. 10-12 Jahren die Straße+Abwassersystem neu gemacht, die musste damals 18.000DM bezahlen...

Grüße

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Jaja, Hauptsache die Diäten werden erhöht.

Lasst uns doch die Turbo-Partei gründen mit Visa und SR in der Parteiführung :twisted:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aus welcher Quelle stammt das denn mit der Schlaglochsteuer?

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Da schau her, kommt die Boni-Rettung für unserer verantwortungsvollen Bankster doch "etwas" teurer als erwartet?

Oder reicht das Geld nun nicht mehr, nachdem man vorher aber noch schnell die Hotels mit über einer Milliarde Euro beschenkt hatte?

:lol:

Thema:

Jetzt kommt die Schlaglochsteuer

Oben