Jetzt ist er hin!!!

Diskutiere Jetzt ist er hin!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich kriegs kotzen, donnerstag kiste angemeldet..... am Freitag 2 Stunden gefahren, ein komisches geräusch und schon rauchts nur noch. Fazit: Lader...
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Blubb128

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Ich kriegs kotzen, donnerstag kiste angemeldet.....
am Freitag 2 Stunden gefahren, ein komisches geräusch
und schon rauchts nur noch.
Fazit: Lader im Arsch, weiß der Geier wie, aber die Mutter am Verdichterrad hat sich irgenwie gelöst.....
Was dann passiert ist ja klar, ungefähr 4 L Öl gesammelt imm LLK
und im Auspuff. Riesenspaß :twisted:
an was kann das liegen?
Bin übrigens mit EDS PH 3,5 gefahren, das komische da dran, total egal auf welcher stellung das Dampfrad war, höchsterreichter Druck 0.5 Bar.
Das ich es einfach abstecke hatte ich mir vorgenommen, da bin ich aber nicht mehr zu gekommen, der Lader war schneller als ich........
Anbei Bilders
 

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Blubb128

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Hab ihn dann anschließend noch zerlegt und hab festgestellt das gleich
die welle mit der die beiden Räder verbunden sind gebrochen ist.
Total gefressen :roll:
 
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Kadetti IV

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Das könnte die erklärung sein warum er nur 0,5 Bar machte in jeder Dampfradstellung oder??
 
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RaceBreed

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Ich vermute mal das das Dampfrad nicht richtig angschlossen war und deshalb nur 0,5 Bar gedrückt wurden. Hab mal was davon gehört das wenn der Controller nicht richtig angeschlossen ist der Boost auf 0,5 Bar begrenzt wird.

Achja mein Beileid zum Turbo. Jetzt hast Du wenigstens einen Grund ihn revidieren zulassen :wink:


RaceBreed
 
Genillo

Genillo

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Hey!

GENAU DASSELBE ist mir im Dezember 03 auch passiert!!

Wir ham auch gerätselt,wie sich die :evil: -Mutter lösen konnte.

Zum Glück waren da bei EDS grad die Lader im Angebot :wink:
 
B

Blubb128

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ich vermute vielleicht ne kalte lötstelle oder so, na ja werd mir
jetzt gleich nen k26 rein hauen.
ist besser :p
 
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Alex241182

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Hallo,

bau dir bloss einen Neuen Ladeluftkühler ein hatte das gleiche da waren spähne drin haben meinen Motor geschrottet Kopf Kolben u.s.w waren danach kaputt.
Oder lass ihn Fachmännisch reinigen.
Da kommen 100 pro Spähne rein nach einem Wellenbruch.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
 
Crio

Crio

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Bin übrigens mit EDS PH 3,5 gefahren, das komische da dran, total egal auf welcher stellung das Dampfrad war, höchsterreichter Druck 0.5 Bar.

Könnte natürlich auch die Lambdaregelung gewesen sein die erkannt hat dass der Motor viel zu mager läuft !
Dies könnte dann auch die Ursache für den Laderschaden gewesen sein !
 
B

Blubb128

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Das hab ich zum glück schon bedacht, hab das alles ganz penibel sauber gemacht, laufen tut er auch wieder, bin aber noch nicht gefahren.

@ crio

Bei der 3.5 ist es doch normal das wenn er zu mager läuft
das das stg auf 0,3 regelt.
Könnte mir aber irgendwie nicht vorstellen warum dann der lader drauf geht wenn er zu mager ist :?:
Kann mir das jemand erklären?
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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vielleicht einfach nur Materialermüdung, oder der Lader an sich war von der Herstellung schon nicht 1A das das somit irgendwann passieren mußte :?:
 
Crio

Crio

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Die Lambdaregelung regelt auf die kleinste Stufe zurück das müssen je nach Vorspannung nicht 0.3bar sein !
Der Lader wird zu heiß wenn er zu mager läuft !
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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war mit dem Umluftventil bzw. Popp Off alles in Ordnung?
 
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Blubb128

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Pop off hat einwandfrei funtioniert.
ob er jetzt zu mager war oder nicht, kann ich im mom. nicht sagen,
ich schau mir bei Gelegenheit mal die zündkerzen an. Da sieht mans ja.

Der Lader hat aber nicht mal geglüht als er sich zerlegt hat, also glaub ich nicht das er zu heiß war.
Gleich nachdem das passiert ist hab ich die haube aufgerissen und alles hat normal ausgesehen
 
P

PatrickK

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materialfehler oder halt nicht anständig zusammen gebaut.

denk nicht dass da irgendwelche fremdeinwirkungen im spiel waren
 
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