Jemand in letzter Zeit mal Räder verschickt?

Diskutiere Jemand in letzter Zeit mal Räder verschickt? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hab früher Räder (Felge + Reifen) immer einzeln verpackt in Frischhaltefolie (Felgen mit Pappen abgedeckt) per Hermes für 8,90€ verschickt. So...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich hab früher Räder (Felge + Reifen) immer einzeln verpackt in Frischhaltefolie (Felgen mit Pappen abgedeckt) per Hermes für 8,90€ verschickt. So hab ich das auch grad jemandem empfohlen und nun will Hermes da plötzlich 9,40€ Sperrgutgebühr für. Also statt rund 40€ fürn Radsatz mal spontan knapp 80€ gelatzt :shock:

War der Typ im Shop da jetzt einfach zu blöde oder ist das bei Herpes jetzt echt so usus?

Wie veresendet ihr Räder? Hab auf die schnelle jetzt nur Iloxx gefunden mit 49€ für nen Satz.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
GLS. 2 Räder komplett verpackt 15,.90 :) Bis 35 oder 40kg und einem Gurtmaß von 3,60m :)

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Da hat der Typ einfach mal recht gehabt. Bei Hermes müssen alle Sendungen seit geraumer Zeit in Kartons verpackt sein.

Aber wie gesagt, GLS ist da eine sehr gute Adresse.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aber net in Frischhaltefolie verpackt oder? Da braucht man denn wieder entsprechend riesige Kartons?

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
ja die wollen alles eckig bei hermes oder halt sperrgut zulage

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup, is seit ca. 6 Wochen so, hatte auch Ärger bekommen weil ich ein Auspuff vom Speedi verschickt habe und den Karton den ich rumgezimmert hatte gab es nicht im Standartmaß :D .

Grüße

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Bei Iloxx für 50 euro 4 Stück versendet !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub Sven Phase 4 hatte vor kurzen mal geschrieben das es bei DHL am günstigsten ist, wenn ich mich nicht irre waren es glaube paar in die 30€ für 4 Felgen.

Grüße

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Könntet ihr zu den Preisen bitte gleiche die Verpackrungsrichtlinien schreiben? Weil wenn ich da immer Riesenkartons besorgen muss, is mir ja auch net geholfen. GLS hab ich jetzt mal angemailt, weils auf deren website net klar steht, dass Karton Pflicht ist.
Bei DHL (Post?) muss es doch auf jeden Fall im Karton sein ne? Wie kriegt man da 4 Räder für 30€ weg?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Iloxx is ganz easy !! und die holen es zuhause ab !!!!
Einfach mal auf die HP gehen da wird alles beschrieben
Brauchst bloss 2 pappdeckel das is schon alles

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Thx, aber da gings ja nur um Felgen, ganze Räder kriegste ja net in son Karton.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
GLS braucht KEINE Kartons, falls das hier jemand über die Suche finden sollte:

Reifen müssen nicht unbedingt in Kartonage verpackt werden. Hier reicht auch eine Stretchfolie oder ähnliches. Darauf wird dann das Label beestigt.
Sollte sie die Reifen mit Felgen verschicken wollen, so müssen diese mit eienr Pappe abgedeckt werden.

Bitte senden Sie Ihre Antwortmail sowie alle zukünftigen Anfragen an unseren gemeinsamen Verteiler:
[email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Depot33

General Logistics Systems
Germany GmbH &. Co. OHG

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mit Hermes mit Wickelfolie immer 2 zu einem Paket. Die hassen mich schon bei Bäcker weil die immer keine Stellfläche haben. Hab letztens 3 sätze Reifen/Räder auf einmal verschickt, war witzig.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
@ Finn Bär

Das geht eben NICHT mehr, lies doch mal von vorn. Also geht schon, aber kostet Sperrgutaufschlag.

Thema:

Jemand in letzter Zeit mal Räder verschickt?

Oben