IWF plant neue Enteignungsrunde für Sparer

Diskutiere IWF plant neue Enteignungsrunde für Sparer im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Klick! Ich sollte meinen geplanten Autokauf wohl besser vorziehen, was ?! :wink: :roll: Spaß beiseite ... nun wird man also auch noch dafür...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Klick!

Ich sollte meinen geplanten Autokauf wohl besser vorziehen, was ?! :wink: :roll:

Spaß beiseite ... nun wird man also auch noch dafür bestraft wenn man mit seinem Geld umgehen kann ... zum Kotzen ... :kotz:

Natürlich wieder mal sehr interessant warum man damit NACH der Europawahl und WÄHREND der Fußball-WM an die Öffentlichkeit geht ... na, Zufälle gibt's :roll:

Musste ich mal loswerden ...

Gruß,
ViSa

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
weiß jetzt nicht genau was da jetzt los ist was du ansprichst...
hab gestern auch Nachrichten im TV gesehen...Argentinien hat jetzt auch Wirtschaftskrise...ich höre die deutschen Politiker schon rufen...da helfen wir gerne mit Finanzmitteln...
ich glaube,hier im Forum sind politische Treads nicht erwünscht...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ja, sind hier nicht erwünscht, habe aber dennoch die Hoffnung das wenn es hier gesittet zugeht man den thread doch offenlassen könnte. Zumal das Thema für viele doch eine gewisse Wichtigkeit haben könnte. Es liegt also an uns selbst ... cool bleiben und vorher 3x nachdenken bevor man Antwortet sollte eigentlich helfen. :wink:

Um was es genau geht weiß ich selber noch nicht genau, verfolge das Thema aber mit Spannung. Soweit ich das verstanden habe ist in Planung das man an die deutschen Sparguthaben / Altersvorsorgeprodukte zecks Schuldentilgung "ran will".

Das könnten Sparkonten, Lebensversicherungen, Aktienfonds oder sonstwas sein. Immobilien sind wohl auch nicht ausgeschlossen. Soweit ich mir das bisher "ergoogeln" konnte ist wohl auch eine Art "Euro-Schulden-Soli" in Höhe von 10% möglich.

Mehr Infoi's hier

Gruß,
ViSa

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
ja der kleine Mann muß büsen,Reichen werden immer reicher,die Armen immer ärmer...irgendwann knallts...

ich weiß selbst,ich hatte damals 1997 eine kleinere EGT Wohnung steuerbegünstigt gekauft im Osten...mittlerweile völligst unrentabel! ich werd wahrscheinlich auch demnächst die Immobilie verkaufen,Lebensversicherung dafür auslösen und das Kapitel beenden...
reich bin ich eh nicht,verdient hab ich unterm Strich nix mit der EGTW...auf 180€ Miete mtl kalt bin ich nicht angewiesen...

zur Zeit kommt ein anderes Problem noch...Pflege der *****n wird jetzt greifbar nahe...
das Leben ist nicht einfach...

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das jetzt wirklich so kommt das ich egal was ich besitze etwas abgeben muß um von der Politik verschleudertes Geld wieder einzubezahlen lasse ich mir mein Haus über H4 Finanzieren.

Ich glaub es hackt. Klingt wie nen Soli auf den Soli 45% Lohnsteuer und Sprit kost 1.80€. So langsam reicht es mir.

Ich reiße mir den allerwertesten auf um etwas Geld auf der Tasche zu haben und Vater Staat nimmt sich einfach was er will.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
zur Zeit kommt ein anderes Problem noch...Pflege der *****n wird jetzt greifbar nahe ... das Leben ist nicht einfach...

Mein Beileid und Willkommen im Club.

Meine *****n sind beide Schwerbehindert, würden ohne mich ziemlich blöde dastehen ... aber damit habe ich bereits länger zu tun. Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen könnte ... die haben ihr Leben lang geschuftet und sind jetzt halb verkrüppelt. Das Leben ist nicht nur nicht einfach, es ist einfach nur unfair.

@Schabuty
Sind auch mehr oder weniger meine Gedanken. Wenn einer wegen Dummheit sein ganzes Geld verprasst und über die Klinge springt solls mir nur Recht sein. Aber das ich jetzt für anderer Blödheit (Politik / EU-Wahn / Hochverschuldete Länder usw.) mit meinem hart erarbeitetem Geld herhalten soll ist für mich inakzeptabel.

Wie die EU-Wahl (Höhe der Wahlbeteiligung und Wahlergebnis wohl ausgefallen wäre wenn man das vorher publik gemacht hätte ... ?!) Es hat fast den Anschein als ob man eine Art Maulkorb verpasst hätte und diese Information ERST JETZT rausrückt nachdem die Wahlen stattgefunden haben und das Volk eh mit der WM abgelenkt ist.

Genau das ist es ... schön die Menschen vom wesentlichen ablenken. Brot und Spiele für das Volk ... funktionierte schon zur Römerzeit ... Die Info erst dann veröffentlichen wenns faktisch zu spät ist :evil:

Gruß,
ViSa

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Also wenn das jetzt wirklich so kommt das ich egal was ich besitze etwas abgeben muß um von der Politik verschleudertes Geld wieder einzubezahlen lasse ich mir mein Haus über H4 Finanzieren.

Ich glaub es hackt. Klingt wie nen Soli auf den Soli 45% Lohnsteuer und Sprit kost 1.80€. So langsam reicht es mir.

Ich reiße mir den allerwertesten auf um etwas Geld auf der Tasche zu haben und Vater Staat nimmt sich einfach was er will.

Wie willst du dir denn dein Haus über H4 finanzieren,das ist doch das erste was man dann verschleudern muss...
So eine Enteignung äh Soliabschlag wird kommen,gerne übers WE wenn die Banken zu haben, in Zypern wurde das doch getestet wie weit man gehen kann ohne einen Bürgerkrieg zu bekommen..

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Wie willst du dir denn dein Haus über H4 finanzieren,das ist doch das erste was man dann verschleudern muss...
So eine Enteignung äh Soliabschlag wird kommen,gerne übers WE wenn die Banken zu haben, in Zypern wurde das doch getestet wie weit man gehen kann ohne einen Bürgerkrieg zu bekommen..

Äh ... Jein.

Das hängt davon wie weit man mit der Finanzierung ist. Wenn man "kurz vor Ende" ist, kann es durchaus sein das H4 den Rest deiner Schuld tilgt, weil eine abbezahlte Hütte die unterm Strich billiger kommt.

Solange du also nicht in einer Luxus-Villa wohnst ist das durchaus drin, weil ein (angemessenes) Dach übern Kopp braucht jeder. Wo sie hauptsächlich rangehen sind Luxusgüter wie dicke Autos, Schmuck, TV, etc.p.p.

Aber auch hier gibt es keine Allgemeingültige Regelung sondern ist immer individuell stark Fallbezogen und es gibt ganz große Hürden. Ganz ausschließen kann man das aber nicht.

Gruß,
ViSa

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
habe mal irgendwo gelesen,dass finnland oder norwegen bargeld komplett abschaffen will.hat den vorteil,dass man im falle einer krise an das geld von allen kommt und niemand mehr geld unterm kopfkissen hat.sowas kommt bestimmt irgendwann...

mfg

André

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
guten abend

also leute das lese ich schon seit 1 jahr mit
nicht erst nach der wahl und wenn sich die leute mal bisel damit beschäftigen würden wüssten sie das
aber der CDU/ SPD USW. wähler hat das so gewollt
will keine werbung machen aber raus aus dem euro dreck dann gehts uns deutschen besser also AFD
ich habe in DM zeiten besser verdient und mehr davon gehabt
SORRY nicht meckern die meisten sind selber schuld
1 frage stelle ich dazu
wozu brauchten wir den euro ?????? was geht mich frankreich,spanien.usw an
sorry für offtopic
deutsche grenze zu
Deutsche mark wieder einführen und nix mit brüssel zu tun haben

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hm ... also ich bin politisch auch nicht grade uninteressiert, aber das die das "vorhaben" war mir so nicht bekannt.

Ich weiß das man das in Zypern mehr oder weniger so durchgezogen hat was ich aber nicht unbedingt schlimm finde - zumindest für die meisten.

Zypern war ein Steuerparadies wo die ganzen Reichen ihre ihre Kohle gebunkert hatten damit sie in ihren Heimatländern sich der Steuer entziehen konnten. Wenn die dort sowas durchziehen trifft es i.d.R. keinen Normalo oder Armen, aber was hier geplant ist betrifft JEDEN(!) Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Die AFD ... ja mit denen symphatisiere ich auch. Es ist aber müßig das Thema weiter auszudiskutieren ... die Wahlen sind gelaufen. Und ob die - FALLS sie eine Wahl gewinnen sollten - wirklich was im Sinne der Bürger tun werden ... naja auch da habe ich meine Zweifel. Es wird und wurde in der Politik einfach zu viel gelogen.
Siehe aktuelle Dikussionen über die Autobahn-Maut, was sagte Merkel ? "Mit mir wird es keine Autobahn-Maut geben!" Natürlich nicht ... :wink: Aber dennoch ist die AFD neben den Linken die für mich einzig Wählbare Alternative.

Es geht mir aktuell auch nicht schlecht, aber auch mir ging es zu DM Zeiten besser, aber eine Rückkehr zur DM - falls das je wieder eintreten sollte - würde nie wieder so sein wie vor dem Euro. Dessen bin ich mir sicher. Die würden uns ein 2.tes mal verarschen.

Wir "brauchen" den Euro auch nicht, da bin ich mit T.Sarrazin einer Meinung.
Durch rumsurfen im Netz habe ich mal was davon gelesen das der Euro Grundvorrausetzung für die Deutsche Wiedervereinigung war, da das restliche Europa schlichtweg Angst vor der wirtschaftlichen Stärke der Deutschlands hatte. Nun ja ... jetzt hat man eine Art "Haftungsunion" wenn der schwächere Hopps geht darf der stärkere für ihn einspringen und zahlen.

Nur wie gesagt ... das konnte ich auf, naja sagen wir mal, etwas merkwürdigen Seiten (Seriösität?) nachlesen ... :roll: Klingt trotzdem plausibel.

Bin im Moment auch irgendwie ratlos was diese ganze Klamotte angeht ...

Gruß,
ViSa

Coupe-LET

Coupe-LET

Punkte Reaktionen
0
Das war damals Grundvorraussetzung ohne Euro keine Wiedervereinigung. Kein Geheimnis mehr. Auch bei den Gesprächen zur Einbindung der Ost Länder, hatten Kohl und Konsorten nicht wirklich Interesse dran.
Aber er wollte halt wiedergewählt werden.

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Alfred Herrhausen war dagegen, Kohl eigentlich auch, dann wurde Herrhausen weggebombt und Kohl hatte Angst und war dafür...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich kannste echt nur noch alles verbuddeln was du hast und dir die Stelle gut merken. So hält man sich auch das Volk klein wenn der finanzielle Handlungsspielraum eingeschränkt ist.

Irgendwie macht das hier alles keinen Spaß mehr. Wundert mich nicht dass es weiterhin genug Aussteiger gibt.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Nicht der Euro ist das Problem, sondern die europäische Union. Wir sind als starkes Team gestartet und haben uns die Krüppel reingeholt. Wie heißts so schön: Mitgefangen mit gehangen. Deutschland ist der Hocker unter den Füßen der Gehängten. Wenn wir kippen +BOOOOOOOOOOOOOOOOOM+, bricht mit einem Mal alles zusammen. Der gesamte, achso tollbeworbene Staatenverband der für Sicherheit sorgt ;)

Aber ein Hoch auf die Deutschen, klaglos gehen wir Tag für Tag arbeiten um unseren überzeugten Rolli Pilot aka SteuerSchäuble sein Spielgeld zu besorgen. Bald lohnt sich endlich arbeit wieder, wie es Angie schonmal gesagt hat. Dann hat jeder 8,50 die Stunde. Zuviel zum Sterben, zuwenig zum Leben!

Sicherlich ist es in einer Gemeinschaft legitim sich zu unterstützen. Dass bitte aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wir sind schon lange über diesen Punkt hinweg.....

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Merkel sagte auch: "Deutschland ist der Rettungsanker der EU...", doch welches untergehende Schiff braucht einen Anker?

Thema:

IWF plant neue Enteignungsrunde für Sparer

IWF plant neue Enteignungsrunde für Sparer - Ähnliche Themen

GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben