Ist mein Steuergerät Jungfrau

Diskutiere Ist mein Steuergerät Jungfrau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe hier ein paar bilder vielleicht erkennt wer was. Ladedruck 1DD und 1.3-1.5 OB. mfg Mario
Metzi

Metzi

Punkte Reaktionen
0
Habe hier ein paar bilder vielleicht erkennt wer was. Ladedruck 1DD und 1.3-1.5 OB.

mfg Mario

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
EDS viell.?
Das auf dem zweiten Bild sieht wie ne Umschaltplatine aus!?

Metzi

Metzi

Punkte Reaktionen
0
weiß nur das ein PO LLK verbaut ist.
und das auf dem 2 Bild unter dem Höher liegenden chip noch darunter ein zweiter sitz.
Wie kann man sagen zu 100% sagen was für eine leistungsteigerung ich fahre? (nur per auslesen?)

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Hä?
Kann man zu 100% sagen. Die Ladedruckwerte die Du angegeben hast, können nur von einem Tuning Chipsatz kommen.
Mit Serien-STG geht sowas nicht!!!

Wenn das ne Umschaltplatine is dann ist das ne EDS Phase.
Ansonsten viell. PO, wenn Du schon so einen LLK hat! Ladedruckwerte passen ja auch zu einer PO3

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also auf jeden Fall sind andere Chips verbaut, wie man auf dem zweiten Bild schon erkennen kann. AUf dem dritten Bild steht doch "St III", könnte für Stage 3 stehen, also ne Phase 3.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ähm, muss da nicht was über dem Sichtglas sein (Aufkleber oder so), weil sonst das Eprom vom Licht gelöscht werden könnte?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gelöscht wird nur mit UV-licht und da 1. normalerweise nur wenig von unterwegs is und 2. im STG immer dunkel is würde ich mir da keine sorgen machen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja nur wenn man es z.b. eine weile offen liegen lässt dann kann da schon vielleicht ein Bit sich vertun und dann ists blöd deshalb würd ich dort was draufkleben. Wenn man es ein paar Stunden in die Sonne legt kann man es sogar komplett gelöscht bekommen je nach Sonne :) Auf dem Kopierschutzsockel steht normal mit Stift geschrieben ein 2-3 Stelliger Code mit dem du sehen kannst zu wem der Sockel gehört. Sowas wie 3Z oder so. Jeder Tuner hat da ne Individuelle Zahl.

Metzi

Metzi

Punkte Reaktionen
0
Habe auf den chip vielleicht 5min sonneeinstrahlung drauf gelassen, hoffentlich ist nicht ein einziges bit gelöscht worden :( so eine Sch......

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
5min ist sicher nicht schlimm und wenn siehst das da dann die MKL dauerhaft leuchtet weil die checksumme dann nicht mehr stimmt.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Lotec/project Opel macht das gerne mit dem nicht abkleben der IC´s
allerdings sind bei Lotec die Schrauben vom STG auch versiegelt....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wie schon gesagt wurde ist der Doppelsockel ein Kopierschutz, bzw. Verschlüsselung. Hab das mal bei Steinmetztuning gesehen. Da war OB allerdings 1.1bar und DD 0.9bar

Thema:

Ist mein Steuergerät Jungfrau

Ist mein Steuergerät Jungfrau - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Defi VSD concept HUP Zusatzanzeige Display JDM Öltemp Öldruck Wassertemp: Verkaufe hier abgebildetes Set von Defi. Ist eher aus der JDM-Ecke, aber evtl hat ja jemand Bock auf den heißen Scheiß der 2000er Dazu gehören...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Oben