Ist in dem STG n Chip? Bilder gucken.

Diskutiere Ist in dem STG n Chip? Bilder gucken. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hab mal bilder gemacht von meinem stg, weil der vorbesitzer vom motor sagt, es wär n chip drin. gelötet ist da auch was. nur ob das n...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Das Ding ist nicht gechippt! Der Eprom, ist der mit den Aufkelber der nummer!

Ich nehme mal an, da wollte jemand Chippen und hat den falschen rausgelötet!

Das Steuergerät ist aber Serie! Mit einem Chip kann ich aber weiterhelfen!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
hmm, na das ist ja ganz stark. ich versuch erstmal das ding ordentlich ans laufen zu bekommen, dann chip. danke. :wink:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Löte das Eprom mal komplett aus und löte den neu ein! Dann kannst Du auch gleich den "chip" auslöten und einen Sockel einsetzen!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
warum soll ich das machen? versteh ich nicht. :oops: die lötstellen sind ok. wenn ich nur n anderes stg hier hätte um mal zu gucken, woran es liegt... mist

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
warum du einen Sockel einlöten sollst??
Ist besser denn dann kannst du ohne Probleme die Proms tauschen und hast nicht immer das blöde rumgelöte

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich hab doch gar keinen chip da. ich löte da erst dran rum, wenn ich auch n tuning-chip da liegen hab. mir ging es echt nur darum, zu wissen, ob dort ein fremdchip eingebaut wurde. ist dann ja wohl nicht der fall.

@MrNett: was rätste mir denn für nen chip für nen xe im corsa a mit wenig auspuffstaudruck, k&n, käppchen, sonst serie? preise? leistung?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Nur ein Chip bringt beim Seriensauger kaum Leistungssteigerung(max5-7PS).
Eine Steuergerätanpassung ist erst bei einem gemachten Motor lohnenswert.Praktich das i-Tüpfelchen oder besser gesagt man setzt damit dem Motor die Krone auf.:D

MfG Tigra2.0 16V

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@clumsys

Wie Tigra2.0 16V schon genau richtig gesagt hat. Ein Chip beim Sauger bringt nicht wirklich viel.
Vorallem nicht in deinem Fall wo du ja noch komplett Serie fährst.
Du kannst zwar mit dem Chip ein bisschen das Drehzahlband erhöhen, deine Kennfelder und Einspritzzeiten ändern aber zu einem Chip gehört immer erstmal eine andere Nockenwelle.

Und ich behaupte einfach mal dass jeder Chip für den C20XE der mit 20PS oder so angegeben ist totaler Müll ist.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das ein Chip 20 PS mehr bringt sagt auch keiner!

Aber einen Chip beim c20xe merkst Du auch ohne Welle! Man soll hat nicht unbedingt den Ebay mist kaufen, der hier auch im Forum gehandelt wird!

Ansonsten gebe ich Euch mal den Tipp einfach zu testen!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Man soll hat nicht unbedingt den Ebay mist kaufen
Genau die meinte ich mit den 20PS.
Ist ja schon erstaunlich wieviel PS die da manchmal rausholen.

Klar dass man einen Chip merkt aber ein Chip ist für mich immer noch (wie schon gesagt wurde) das i-Tüpfelchen um das Tuning abzurunden.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
naja,

kann man so sehen. Für den schmalen Geldbeutel würde ich immer mit einem Chip anfangen, bringt mehr als irgendwelcher Spielkram.

Okay ich kommt da auch einfach und schnell dran!

Thema:

Ist in dem STG n Chip? Bilder gucken.

Oben