Ist eine Vacuum Anzeige beim turbo sinnvoll ?

Diskutiere Ist eine Vacuum Anzeige beim turbo sinnvoll ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, wer hat eine verbaut und woran und hat Erfahrungswerte ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wer hat eine verbaut und woran und hat Erfahrungswerte ?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hä?
Vakuum Anzeige?
Wofür denn das?

Jede anständige Ladedruckanzeige zeigt doch schon Unterdruck an.
Und eine LD Anzeige ist absolutes Pflichtprogramm!!!

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ja , aber es gibt doch extra Vacuum Anzeigen noch , evtl. für Unterdruckleitung am Pop Off ob es sinvoll ist oder wo anders !?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Evtl für den Fahrer

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
1.
Welchen Sinn/Nutzen erhoffst du dir aus einer Zusätzlichen Anzeige?
Müllt doch nur den Innenraum zu

2.
:evil:
Es heißt Blow off... nicht Pop off.
Wie oft denn noch???

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Evtl. undichtigkeiten im Unterdrucksystem ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Manchmal denk ich das einige User nur Threads starten um zu ärgern. Kann doch nicht sein das sowas hier ernst gemeint ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann dich irgendwo verstehen Scion

@Leon
Und wozu dann eine extra Unterdruckanzeige, wenn die Ladedruckanzeieg das auch tut?
Und undichtigkeiten sollten auch anders festzustellen sein.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie willste denn ne Undichtigkeit mit na Unterdruckanzeige sehen?
Naja, wenn man kontinuierlich -0,8 bar hat und auf einmal nur noch -0,2 dann könnte da schon was dran sein.
Das sollte man dann aber auch deutlich merken :!:
Dafür ist keine Anzeige nötig

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe es auch so ist nur eine spielerei und völlig sinnlos deswegen ja die Frage was ihr von denkt!

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
@Scion

Spar dir deine Kommentare, nur weil Du jemand bist der hier im Forum besonders viele Beiträge haben will, das nervt richtig!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Leon
Wie schon erwähnt ist das völlig überflüssig.
Sowas taugt höchstens für Leute die als Ladedruckanzeige ein normales Manometer (nur Überdruck) als LD-Anzeige haben.
Aber 2 unterschiedliche Anzeigen, haben mehr mögliche Störquellen, verschiedene Toleranzen, und sind unübersichtlicher.

Die Frage ist somit nur für solche Leute interresant. Die bessere Lösung ist jedoch ne normale Ladedruckanzeige die auch bis -1bar runtergeht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist eine Vacuum Anzeige beim turbo sinnvoll ?

Ist eine Vacuum Anzeige beim turbo sinnvoll ? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben