Ist die Kurbelwelle original schon nitriert?

Diskutiere Ist die Kurbelwelle original schon nitriert? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sind die original Kurbelwellen oberflächen gehärtet also nietriert? hab mal gelesen das manche leute ihre wellen nietrieren lassen, aber was...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Sind die original Kurbelwellen oberflächen gehärtet also nietriert?
hab mal gelesen das manche leute ihre wellen nietrieren lassen, aber was bringt das wenn sie schon von werk aus nietriert sind? oder sollte man das nur machen wenn sie auf erste untermaß geschlieffen wurde?

Mfg

S

Schnapadäus

Guest
Nitriert ist keine KW von Opel serienmäßig!!
mfg Ralf
Ist zu Zeitaufwendig und somit zu teuer für die Serienfertigung bei Opel! :oops:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wurde beim Rally LET von opel zusätzlich gemacht. Steht dort auch so das zusätzlich zur serie die KW Nitriert wurde..

Thema:

Ist die Kurbelwelle original schon nitriert?

Ist die Kurbelwelle original schon nitriert? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
18. Astra Treffen 01. September 2023 - 03. September 2023 am Nürburgring: The same Procedure as every Year! Es ist wieder so weit, Termin steht! Das 18. Astra Treffen, steht vor der Tür! Vom 01.09.2023 ( Fr. ) bis zum...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben