ist dass das vg-öl???

Diskutiere ist dass das vg-öl??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo... ich war heut bei opel um mir nä packung vg öl abzuholen doch irgendwie trau ich dem ganzen nicht und frag lieber nochmal nach. denn die...
souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
hallo...

ich war heut bei opel um mir nä packung vg öl abzuholen doch irgendwie trau ich dem ganzen nicht und frag lieber nochmal nach. denn die flasche war nichma versiegelt und das was drin ist schaut irgendwie genauso aus wie das rote hydrauliköl von opel und ist auch gleich dünnflüssig *wunder*
vielleicht hat der typ das ja auch einfach nur umgefüllt oder so weil keins mehr vorhanden ist.
wie muß das vg öl denn ausschauen (farblich) und ist es ähr dünnflüssig oder dickflüssig? .. vielleicht auch markanten geruch?

okay thx schon mal

gruß

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
nagut ... nur wo is dann der unterschied zwischen den vg-öl und der hydraulik flüssigkeit im servo system?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@souls-war: andere zusammensetzung des Öl´s
@Astra-turbo11: so viel bis es an der kontrollschraube rausläuft. Richtwert ca. 1,8l

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
*GG* jetzt haben wir 3 Sachen auf einmal hier.

Also

VG-ÖL = Spezielles Siliconöl Füllmenge 0,6Liter 1Flasche
Sollte regelmäßig gewechselt werden. Nur OPEL

Hydrauliköl = Dexron 2 früher Dexron 3
Darf nicht mit VG-Öl gemisch werden
Auch nicht fürs Schaltgetriebe

Schaltgetriebeöl = Castrol SMX-S
Man sollte nicht Opelöl nehmen da es nicht für F28 geeignet ist
Füllmenge ca 1.8Liter bis aus Kontrollschraube rausläuft

Aber Suche wäre schon gegangen oder? ;)

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, die Flasche ist schon das richtige, aber wenn die noch net mal mehr versigelt war, dann muss ich ehrlich sagen würde ich es zurückgeben, sollen die sich das sonst wo hin schmieren.

normalerweise ist ein Sigel drauf, wenn du den Deckel abschraubst.

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
@sixpack 3.0l ja das dacht ich mir auch und wie schon gesagt schaut es so aus wie das normale servo öl. :? ist denn das richtige vg-öl überhaupt rot, und ähr dünnflüssig oder zäh? bin der meinung hier im forum ma gelesen zu haben das es dickflüssig ist und man es erwährem soll ums leichter/schneller einfüllen zu können.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ist kein richtiges Siegel drauf innen ist nur son Pappaludeckel drauf.

Farbe kommt hin.

Warum solten die eine neue Flasche nehmen und Dexron 2 rein machen?
Die Flasche haben die extra für dich bestellt? oder? Die Flasche kann man nicht am Lager haben weil sie neu ist. Gibts glaub erst seit 2Monaten.

Gehe doch zu deinem Händler und lasse dir eine Flasche 19 40 700 geben und richst dran und zum vergleich an deiner. Merkste den Unterschied.

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
nagut ... ja die flasche mußte bestellt werden und hat ein tag gedauert. hab anfang der woche auch das dexron2 dort gekauft und da meinte er so die haben das nur vom fass und hat es in nä andere packung gefüllt. nach seiner frage ob ins vg das gleiche öl kommt mußte ich ihn dann erklären das dort nän anderes öl rein kommt und da man von unserem FOH hier schon so einiges gehöhrt hat bin ich da lieber etwas vorsichtiger. der typ sagte ja auch er hätte noch nie was mitn allrad zu tun gehabt ... zumindest erlich ^^
aber muß ja äh nochma zu opel.

okay danke erstmal :wink:

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

@VECTRA-A-T Pilot

Das mit dem Richtest ist gut, das Servo öl von OLpel stinkt wie die Pest.

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
so .. geruchs test bestanden 8) ... und stinkt ja auch wirklich im gegensatz zum anderen.
vg öl hab ich dann heut gewechselt und das was raus kam war schon schwarz wie die nacht. ^^

gruß

Thema:

ist dass das vg-öl???

Oben