Irmscher i500 Bremssattel beim Kadett..

Diskutiere Irmscher i500 Bremssattel beim Kadett.. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hello, ich möchte mir bei meinem Kadett die Irmscher i500 Bremssattel auf meinem Kadett montieren und bin jetzt ja auf der Suche nach den...
wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
Hello,
ich möchte mir bei meinem Kadett die Irmscher i500 Bremssattel auf meinem Kadett montieren und bin jetzt ja auf der Suche nach den richtigen Bremsscheiben und Bremsbelägen, da ich ja meine 4-Loch (4x100) behalten möchte.

Welche Bremsscheiben kann ich nun dafür verwenden? Und welche Bremsbeläge dazu?

308/25
306/28 (?)
308/28 (?)
308/30 (?)
.. was weiss ich, was es noch gibt...

Wichtig ist vielleicht noch, dass ich das ganze unter eine 16" Felge bringen möchte. Bei der 308 habe ich in der Suche schon gefunden, dass es sich ausgeht, meine Frage ist also nur, welche Scheiben kann ich noch drauf tun? Weil bei M-Tech bieten sie zB 306/28 mit 4-Loch an.
Wenn diese passt, kann ich dannoch die i500 Bremsbeläge verwenden?

Thx 4 help!

gruß
Michael

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das ist sozusagen die billigste variante, Sättel sind vom Omega A und ebenfalls die Scheiben. Allerdings müssen die Sättel leicht modifiziert werden damit sie passen, Girlingscheiben gibts auch als 4-Loch.
Gib mal in der Suche Girling ein :wink:

Thema:

Irmscher i500 Bremssattel beim Kadett..

Irmscher i500 Bremssattel beim Kadett.. - Ähnliche Themen

I500 Bremsanlage original neu: Biete neue originale Vectra B I500 Bremsanlage (308x25mm) an. Nicht mehr neu zu bekommen bei Irmscher o. Opel Passend bei Vectra A&B, Calibra...
Spurweite Kadett E nach Umbau auf i500 Bremse: Ich hab bei meinem Kadett Cabrio die original Kadett 16V Federbeine mit Vectra B Naben bestückt und die i500 Bremse an der Vorderachse angebaut...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
5-Loch am Kadett-E / Bremsenfragen: Hallo Leute, bin neu hier und möchte Euch trotzdem gleich mit Fragen nerven... :) Habe einen Kadett-E umgebaut auf 16V - Bremsanlage. Jetzt...
Oben