Irmscher Federn 30mm TYP: irmscher 9 27 04 001

Diskutiere Irmscher Federn 30mm TYP: irmscher 9 27 04 001 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe obige Federn angeboten bekommen, sollen in ein C20LET Cali mit 4x4. Lt. Gutachten mit Serien Dämpfern fahrbar. Kann ich also nur...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
habe obige Federn angeboten bekommen, sollen in ein C20LET Cali mit 4x4. Lt. Gutachten mit Serien Dämpfern fahrbar. Kann ich also nur die Federn einbauen oder müssen zwangsweise Sturzkorrekturbüchsen verbaut werden zwecks Allrad? Ist bei den Irmscher Federn sonnst noch etwas dabei wenn man die neu kauft (Anschlagpuffer, Lenkerbuchsen etc.)? Weil wären nur die 4 Federn (Gebraucht) aus einem NE Calibra? Was meint ihr sind 70,- Euro OK?

Gruss, Daniel :wink: :wink: :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist sonst nichts dabei. Viel tiefer wird er damit ja auch nicht.
Ich hatte bei mir neu Irmscher-Federn verbaut, war kaum tiefer als Serie aber dafür so hart wie 80er Federn. Kamen am nächsten tag wieder raus.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also kann ich die ja so fahren. Es geht mir eigentlich "nur" darum das das Fahrwerk strammer und härter wird, die Tieferlegung ist Nebensache. Weißt du zufällig noch die Nummern die auf den Federn bei dir waren? Weil es ja mehrere Federtypen gibt und jede andere Achslasten hat. Wie schon oben erwähnt ist die obige Nummer von den Federn der HA. Lt. Gutachten sollten diese beim NE und Turbo gleich sein. Leider weiß ich aber die Nummer der Federn an der VA nicht. Daher weiß ich nicht ob das die Richtigen für den Turbo sind.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Frag halt bei Irmscher nach.

Es gab aber keine 30er Federn von Irmscher für den Calibra Turbo.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Irmscher Federn hart-oje...würd ich dann auf Seriendämpfer nicht fahren wollen.
für 4x4 ist Sturzkorrektur immer gesünder,auch wenns nur 30 mm sind.30 mm ist schon viel und der Sturz geht außer Toleranz

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
habt ihr Adressen wo man günstig diese Sturzkorrekturbuchsen beziehen kann?

gruß Jan

Thema:

Irmscher Federn 30mm TYP: irmscher 9 27 04 001

Oben