Internetvideotheken (Maxdome etc.) - Erfahrungen gesucht

Diskutiere Internetvideotheken (Maxdome etc.) - Erfahrungen gesucht im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ahoi, bei meinen Ellis ist demnächst wohl LTE verfügbar, also endlich mal schnell genug um auch nen Film etc. mal zu ziehen / zu streamen. Sie...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ahoi,

bei meinen Ellis ist demnächst wohl LTE verfügbar, also endlich mal schnell genug um auch nen Film etc. mal zu ziehen / zu streamen. Sie hatten jetzt überlegt dann auch sich bei soner Inet-Videothek anzumelden, ich kann da aber wenig helfen, da ich davon auch kein Plan hab. Also wär´s cool, wenn ihr mich mal schlau machen könntet, was man da so alles zusätzlich braucht.

Die Glotze hat nen Netzwerk Eingang hinten dran, is irgend n Philips Dingsbums irgendwas. Verbindung dann sicherlich irgend nen Router Teil, das dann W-lan durchs Haus strömt, von da aus könnte man ja aber mitm Kabel bis zum TV gehen, das wär nicht sooo das Problem.

Aber war´s das schon? Und welchen Anbieter für so kram? Maxdome kenn ich jetzt von TV Werbung, der Name kam mir deswegen als erstes in Sinn, ob´s was gutes is, weiss ich aber nicht. Wenn jemand Erfahrungen hat mit den einzelnen Anbietern, auch zu den reell anfallenden Kosten, darf er das hier gern schreiben. Nutzung schätze ich im Schnitt mal auf 1-3 Filme pro Woche, mehr nicht.

• Internetvideotheken (Maxdome etc.) - Erfahrungen gesucht

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Flatrate Gucken

Lovefilm > Direkt über die PS3 Video ONDEMAND . Läuft Super mit Vor und Zurückspulen . Merkt sich wo Film Beendet wurde . Die Quali ist wie bei einer DVD

Auswahl Hilfe über Kunden Bewertung , Film Kritik.

Ich habe das 10 Euro Paket.

Auswahl der Filme im Stream also ONDEMAND ist Durchwachsen , nicht Hyper Aktuell. Aber für einen gelgenheits WE Gucker Durchaus o.k.

Bei dem DVD / BR Versand sind mit Zurücksenden 3-4 Filme in der Woche drin. Hier sind auch Top Aktuelle DVD und BR zu bekommen.

Maxdome ist mir zu teuer und die Auswahl ist so ähnlich wie bei Lovefilm.

Von daher bleibe ich bei Lovefilm , was allerdings Monatlich Kündbar wäre.

Ich vergaß das im Stream das 10 Euro Paket eine Flatrate ist . Ich kann so viel Filme schauen / an-testen wie ich will

Zuletzt bearbeitet:
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hmm ne sowas mit schicken lassen und zurückschicken fällt aus, hat keiner Zeit und Lust zu bzw. könnten sie dann auch ganz normal hier inne Videothek gehen.

Aber mit ner PlayStation können meine Ellis nicht dienen :D

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
geht ja auch mit dem PC oder I Net TV.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Was muss die Glotze dafür haben? Reicht die Netzwerkbuchse? Und wie ist die Bedienung von dem Zeug? Es muss möglichst einfach sein, sonst kapitulieren sie sofort, vor allem meine Frau Mama.

S

Sven-2.0T-

Punkte Reaktionen
0
Keine Lust, die DVD im Internet zu bestellen, aus dem Briefkasten zu nehmen - zum rücksenden wieder in die mitgelieferte Hülle einzutütteln wo sogar schon frankiert ist (man muss nicht zu Poststelle rennen) und einfach in den nächsten Briefkasten zu werfen? Dem sollte es auch zuviel sein, ein Video-On-Demond Film zu laden :D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Die haben doch bei LTE sowieso nur ein stark eingeschränktes Volumen. Komplette Filme damit zu schauen dürfte schwer werden.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nö. Ist einfach ne Frage von Zeitplanung. Wenn eben mal Freizeit ist, dann möchte man auch JETZT nen Film gucken und nicht dann im Netz ne DVD bestellen um den Film dann 3 Tage später zu schauen.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
34
LTE 7200 hat 10gb im Monat. Mit steigender Geschwindigkeit steigt auch das Volumen in 5gb schritten und natürlich der Preis. Also meiner Meinung nach nix für Online TV.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ach ik dachte das wär flat flat, also wirklich egal wieviel Volumen. Hmm na denn is doof. Hab mich damit noch null beschäftigt, mein Dad hatte nur erzählt dass es bald verfügbar is.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
lte kannste für sowas vergessen. davon ab hat lovefilm alles andere als dvd qualität via stream. das ist ne 700mb avi 1cd rip qualität, mehr auch nicht ^^

hab selber aber auch lovefilm, aber nur wegen der 3d bluerays die die im programm haben. ab und an schau ich nen stream, aber die auswahl ist wirklich sehr begrenzt.
taug aber gut um zum einschlafen den laptop neben dem bett lauen zu lassen.

wenn videostreams wichtig sind, dann lieber zu maxdome, die haben viel mehr auswahl zum online schauen.

das mit dem vershicken ist da echt easy. ich habe das doppelpaket für 17€ im monat. die sind schnell und einfacher gehts nicht. aus dem briefkasten, auspacken, schauen und dann im selben umschlag zurückschicken. an einem postkasten kommt doch jeder mehrmals am tag vorbei. das es so einfach ist hätte ich selber nicht gedacht. ich komme so auf ca 4 filme die woche, deutlich günstiger als eine videothek.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hmm, glaub ich muss mir das LTE Angebot dann erstmal anschauen. Danke schonmal.

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
im Normalfall hast du bei sowas auch ne Flatrate (wie bei nem UMTS Stick halt), aber ab einem bestimmten Volumen wird die Geschwindigkeit dann eben extrem gedrosselt.

Thema:

Internetvideotheken (Maxdome etc.) - Erfahrungen gesucht

Oben