interessanter fall: cali läuft nur noch auf heckantrieb

Diskutiere interessanter fall: cali läuft nur noch auf heckantrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; http://calibra.cc/showthread.php?t=37097 falls man sich registrieren muss:
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
http://calibra.cc/showthread.php?t=37097
falls man sich registrieren muss:
Hallo Cali-Fahrer
Seit dem vergangenen Wochenende hat mein Cali nur noch Heckantrieb. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Sicherung 19 rausnehme, (Allrad ist abgeschaltet) dann bewegt sich das Auto garnicht.
Ist das ein elektronisches Problem? oder ein mechanisches? Hat irgendjemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt, wenn ja wäre ich um jeden Tip, der das Problem löst dankbar.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also nen elektronisches Problem kann es nicht sein, da keine elektronik den Vorderachsantrieb regelt. Es kann eigentlich nur sein das die eine Welle im VG gebrochen ist und somit keine Antriebskraft mehr zum rechten Vorderrad geleitet wird oder der Antriebswellenzapfen im Vorderachsdiff ist abgescheert. In beiden Fällen heißt es aber das eine Revision des VG's nötig ist.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wie lange würde es wohl dauern, bis mehr kaputt geht, wenn man in so einem fall einfach mit heckantrieb rum fährt?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
VA Diff kaputt, der abtrieb ans VG ist im F28 seperat vom VA Diff, oder man hat ihm dioe vorderen antriebswellen geklaut :lol:

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
oder ganz einfach die antriebswelle links oder rechts rausgesprungen, rein theoretisch musste es auch funktionieren, was es bei mir aber nicht tut :?:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nicht mehr und nicht weniger. Allein die Viskosität des Visco-Öl's ist für das zu übertragene Drehmoment verantwortlich.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

so nen Fall kenn ich auch..

Im Stand mit Gang drin konnte man die Karre rollen und fahren tat er ganz normal... war aber nur noch Heckantrieb weil die Antriebswellen vorn nicht richtig drin steckten.... Öl hat der auch nicht verloren *rofl*

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja aber das wird das VG net lange mitmachen oder?

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wars denn alles original oder hat da schon jemand dran rumgepfuscht?

Sonst siehe Scion.. da is ne Welle gebrochen - Elektronisch ist das garnich möglich.

So rumfahren würde ich auf keinen Fall - muss ja nicht noch mehr kaputt gehn

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Als mir das Antriebswellengelenk gebrochen war, war nichts mehr mit Vortrieb, auch nicht von der Hinterachse !

Thema:

interessanter fall: cali läuft nur noch auf heckantrieb

Oben