Installationsprobleme Grafikprogramm vom USB Stick

Diskutiere Installationsprobleme Grafikprogramm vom USB Stick im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moinsen! Ich hab von nem Bekannten netterweise eine Version eines sehr guten Grafikprogramms, das auf deutsch wohl Fotoladen heissen würde...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Moinsen!

Ich hab von nem Bekannten netterweise eine Version eines sehr guten Grafikprogramms, das auf deutsch wohl Fotoladen heissen würde, bekommen. Allerdings komplett auf nem USB Stick (11GB Dateien auf nem 16GB Stick). Ich kann das Setup starten, jedoch will selbiges dann nach ner Weile von mir, dass ich eine CD bzw. Datenträger soundso einlege.
Ich hab die Files aber 1) nunmal nur auf dem Stick und 2) soll das ganze am Netbook installiert werden, wo gar kein CD Laufwerk dran ist.
Ich hab auch keine Möglichkeit den Pfad von wo es installiert werden soll irgendwie einzustellen in dem Setup, bin momentan also irgendwie am Arsch.

Jemand ne Idee wie ich das ganze gelöst kriege?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ganz blöde frage da mir das selber schon passiert ist, is der stick unlocked bzw. hat der nen kleinen "schreibgeschützt" schalter an der seite wie bei einer diskette?!?!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es, wenn Du Dir ein Image der Dateien machst und diese dann mit nem virtuellen Laufwerks lädst?

Vllt. klappt das ja irgendwie... Sind ja bei 11Gb Dateien, dann scheinbar mehrere Installations DVDs...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Image machen würde ich ja noch hinkriegen, aber von virtuellen Laufwerken hab ich mal null Plan :oops:

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Versuch es mal hiermit:

Deamon Tools Lite

Nach der Installation kommt ein Neustart und das Laufwerk sollte angezeigt werden.

Ist echt einfach zu bedienen
Unten neben der Uhr auf den Kreis mit dem Blitz --> virtuelle Laufwerke --> [DT-0] Kein Medium --> Image einbinden --> jetzt noch das Image suchen und es sollte starten

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Prima, versuch ich mal. Die 11gig werf ich dann alle in ein Image? Denn ich weiss ja net, wie die files normalerweise auf mehreren DVD´s verteilt wären?

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Probier es erstmal mit einem großen Image.
Wenn der Wechsel kommt und mit "OK" nicht weggeht werf das Image aus und binde es neu ein während die Aufforderung dort steht.

Sollte das Teil wirklich auf eine DVD-Ordnung bestehen wirds schwierig.

Ich kenn nur das direkt im Unterordner der DVD dann die "data1.cab", "data2.cab" usw. steht welche er braucht.

Wie das bei "Fotoladen" gelöst ist weis ich allerdings nicht.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dreckmist, klappt leider immer noch net.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Er hat´s einfach auf die Platte gezogen und das Setup gestartet sagt er. Hab ich auch probiert, Problem bleibt das gleiche, er will nen Datenträger mit dem ich nicht dienen kann.

Thema:

Installationsprobleme Grafikprogramm vom USB Stick

Oben