Innovative Kennzeichenbefestigung gesucht

Diskutiere Innovative Kennzeichenbefestigung gesucht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, ich suche eine innovative tolle Kennzeichenbefestigung. Ich habe keine Lust durch meine schöne neu lackierte Frontschürze zwei oder...
MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Hallo Jungs,

ich suche eine innovative tolle Kennzeichenbefestigung. Ich habe keine Lust durch meine schöne neu lackierte Frontschürze zwei oder mehr häßliche Schrauben zu drehen um so'n schwules Kennzeichen da anzubringen.

Hab nen Moped Kennzeichen, quadratisch. Das soll wahrs. auf der Fahrerseite zwischen NSW und Lufteinlass angebracht werden. Für andere Plätze bin ich durchaus offen. Für andere Kennzeichenformen auch!

Hier mal ein Bild von der Problematik: :lol:

Was fallen Euch für Befestigungsmöglichkeiten ein?

Toll wäre:
- spurlos wieder zu entfernen
- Waschanlagenfest

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ Meisterjäger

Wenn de mit Deiner schönen neu lackierten Stossstange durch de Waschstrasse fährst, dann kannst da auch Löcher rein bohren.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Warum das denn? Schrauben sind doch voll häßlich!

Ich fahr doch nur durch so ne Pussy Plüschwaschanlage! :lol:

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
Habe doppelseitiges Klebeband für den Aussenbereich genommen, das fungiert durch seine Dicke von knapp 1mm auch gleich als Abstandshalter zur Stoßstange und schütz dadurch diese vor Kratzern des Kennzeichens. Das hält, ich hab es fast über die ganze Fläche des Kennzeichens verklebt.
Alternativ gibt es wohl doppelseitiges Klebeband speziell für nasse Bereich.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Viele Möglichkeiten bleiben da nicht!

Ich habs ma auf der fahrerseite zwischen NSW und lufteinlass gehabt.
Hab die schrauben fürs NS in die sicke in der stoßstange gedreht.
Da fällts am wenigsten auf wenn man das kennzeichen ma wieder ab macht.

Ohne Schrauben kann mans auch mit ner ordentlichen Wulst schwarze shice ala Scheibenkleber versuchen.
Is dann bloß immer übelster sackgang das NS zu demontieren.
Aber mit Geduld lässt sich auch das wieder rückstandslos entfernen!

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also ich mach meine kennzeichen am LET mit doppelseitigem klebeband fest. ist ausm baumarkt "mit extremer klebekraft"... von tesa für den aussenbereich. ist ca 2 mm dick und ist vollgasfest. ist von kennzeichen und stoßstange auch rückstanslos zu entfernen (also beim abmachen bleibsts am kennzeichen und da einfach eine seite nehmen und abziehen)... waschanlagenfest ist es auch. habe pro kennzeichen 3 streifen (in ausrichtung von oben nach unten)... also ein streifen links, ein rechts und einen in der mitte. kann ich nur weiterempfehlen.

gruß
Matthias

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
gibt so klebe knett gummi fragt mich nich wie das zeug heisst aber hat nen bekannter seit jahren damit sein ns am pontiac festgemacht

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also 2 Schrauben mit 2 schwarzen Kappen genau auf der Schrift kann man wirklich kaum sehen

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
glaubt ihr wirklich dass so ein saugnapf reicht?

das wär mir zu riskant, zumal ich auf keinen fall das Kennzeichen verlieren darf, weil sonst krieg ich nur noch die EU-Riesenbleche! :(

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Spiegelklebeband brauchst/suchst du.
Bin 2 Jahre so rumgefahren. Waschanlagen fest.
Rückstände lassen sich entfernen mit etwas fummeln :D

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Spiegelklebeband brauchst/suchst du.
Bin 2 Jahre so rumgefahren. Waschanlagen fest.
Rückstände lassen sich entfernen mit etwas fummeln :D

Richtig Acki. Genau das hab ich jetzt verwendet.

War auch eben in der Waschanlage, hält bomben fest! 8)

Danke für die zahlreichen Tipps!

C

caravan-let

Punkte Reaktionen
0
klebeband

Hi!
Ich habe damals bei meinem Corsa hinten auch alles gecleant hatte dann so ne art Klettband dran (wie man es auch von Schuhen kennt wenn man keine Schleife kann) :D Also das habe ich fast 4 jahre dran gehabt man kann das Kennzeichen jederzeit abnehmen um auchg mal dahinter sauber zu machen und so.... Habe es aus der Campingabteilung im Örtlichen Baumarkt ! gibt es Meterweise! Hoffe ich konnte noch nen Beitrag leisten !

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
2 kleine Schraubenlöcher irgentwo von unten in ne Kante rein die man von außen nicht sieht, dann Blechwinkel ans Kennzeichen und schon isses fest, lässt sich schnell entfernen und die Schraubenlöcher fallen nicht auf.

Hat nen Kumpel von mir so am Corsa wegen seiner gecleante Heckklappe.

Thema:

Innovative Kennzeichenbefestigung gesucht

Oben