Innentankpumpe gegen Aussentank Pierburg ersetzen

Diskutiere Innentankpumpe gegen Aussentank Pierburg ersetzen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Habe mir vor 3 Tagen die Phase 3 bei EDS gekauft und mich auch gleich an den Einbau der einzelnen...
M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Habe mir vor 3 Tagen die Phase 3 bei EDS gekauft und mich auch gleich an den Einbau der einzelnen Sachen gemacht. Habe mir dann auch gleich ne Pierburg Pumpe zugelegt.
Es ist ja am besten die Pumpe im Tank zu entfernen und nur mit der Pierburg zu arbeiten, richtig???
So jetzt wollte ich die Pumpe ausbauen. Ich wollte fragen wie ich da überhaupt dran komme. Muss ich dafür tatsächlich den kompletten Tank demontieren um die Pumpe ausbauen zu können???

Könnt Ihr mir vielleicht noch Tips geben wie ich die Pierbrug aussen am Auto irgendie festbekomme. Mache ich das vielleicht am besten mit dem Opel Halter von den früheren Baujahren die ne Aussentankpumpe haben?

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und eventuell weitere Tips zum Thema!!!

MfG

Michael

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich habe die original pumpe gegen die pierburg getauscht.
musste ein stück plastik abbrechen das die original oben im halter fixiert, weil die pierburg länger ist.
dann das ganze mit zwei schellen fixiert so das es nicht hoch oder runter rutschen kann.
dann dicke kabel mit einem lastenrelais gelegt.
allerdings hab ich die 4 cm dünne kabel im tank original gelassen.
die pumpe bringt jetzt die erforderlichen drücke für meine ph 3,5

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Und wenn man einen alten Tank nimmt?
Und dann die alten originalen Halter?
Hat das denn mal jemand gemacht?

Mit diesem Rohr drin, das ist doch nur ein Behelf und keine Lösung! :roll:

MFG
Oliver

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
alten Tank nehmen ist auch keine gute Lösung.Da ist das fehlkonstruierte Ansaugteleskop drin wo die O Ringe undicht werden können.
Mit diesem Rohr drin, das ist doch nur ein Behelf und keine Lösung!
funktioniert seit 2 Jahren problemlos :wink:

Thema:

Innentankpumpe gegen Aussentank Pierburg ersetzen

Innentankpumpe gegen Aussentank Pierburg ersetzen - Ähnliche Themen

Aussetzer und Batterieanzeige leuchtet auf: Hab da mal ein kleines Problem und keine passende Lösung in der Suche gefunden. Zuerst zum Auto: EDS-Phase 3, großer LLK, große Pierburg...
Oben