Innentankpumpe für EDS P3

Diskutiere Innentankpumpe für EDS P3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe die Suche komplett durchgeforstet aber bin noch nicht ganz im klaren. Was ich so rausgefunden habe ist, dass die S2 Pumpe durchaus...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche komplett durchgeforstet aber bin noch nicht ganz im klaren.
Was ich so rausgefunden habe ist, dass die S2 Pumpe durchaus verbaubar ist, mit ein paar wenigen Problemen (Größe und Kabelanschluss) aber ich habe nicht gefunden, ob die dann wirklich ausreicht für ne P3 von EDS??
Ausserdem ist der Name walbro gss341 gefallen, passt die so schnurstracks in die Originale Öffnung am Tank?? Die würde dann für die P3 ausreichen oder ? Brauch ich da dann eine größere verkabelung??
Will nicht auf Aussentankpumpe umbauen, da es eh wahrschlich nie mehr werden soll wie eine P3.
Kann mir da jemand genau sagen was da wirklich am besten mit wenig aufwand und am preisgünstigsten ist!
Habe nach der Walbro gesucht aber finde nichts wo ich die herbekommen könnte.

Würde da wirklich noch ein paar tipps von euch brauchen.
Kurz gefasst:

Welche pumpe für p3?
Neue Verkabelung notwenig?
Woher und Preis?

Bitte um Hilfe

Danke
Günther

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Neue Verkabelung ist immer gut, da die originale sehr mau ist. Für Serienleistung mag die reichen, aber nicht wenn ne größere Pumpe dran hängt.

Pumpe gibt es da -> www.em-racing.de

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ja das passt einwandfrei, du brauchst bloß einen Schlauch der bisschen länger ist, der Rest is plug&play! ;-)

Darüber findest du in der Suche sehr gute Threads, gabs erst diese Woche wieder einen incl. Bilder wie man die Kabel schön legen kann, musst mal schaun..

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
hier ein bild von der serien gsi 16v pumpe links und rechts der umgebauten mit ner walbro gss341. fehlt nur noch das ansaugsieb. habe ich diese woche bei mir verbaut.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Neue Verkabelung notwenig?
Ist absolute Pflicht.
Da sprech ich aus erfahrung.
Kumpel von mir hat den Rat nicht befolgt und nur eine große Pumpe eingebaut.
Resultat war, das der Motor immer wieder abgemagert ist und der Leerlauf total beschissen war.
Nach einer neuen verkabelung waren die Problem weg

Thema:

Innentankpumpe für EDS P3

Innentankpumpe für EDS P3 - Ähnliche Themen

VMAX Dose korrekt einstellen mit EDS P3: Hallo, habe eine EDS P3 eingebaut mit kompletter DSOP Anlage , DP, Kat.... Dazu eine Vmax Dose von einem User hier ... Habe leider gar keinen...
EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben