innentank benzinpumpe außen betreiben ?

Diskutiere innentank benzinpumpe außen betreiben ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab günstig ne neue bosch innentank benzinpumpe fürn let usw. bekommen kann ich die auch extern verbauen hat das schon mal jemand gemacht ? soll...
lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab günstig ne neue bosch innentank benzinpumpe fürn let usw. bekommen
kann ich die auch extern verbauen hat das schon mal jemand gemacht ?
soll für meinen corsa mit gsi tank sein
die pumpe hat an der saugseite aber zwei öffnungen eine mit ca 8mm durchmesser und einen mit 4mm ist der mit 4mm nen beipass wenn zuviel druck auf der leitung ist ?

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
so werde die Pume einfach in nen Gehäuse einer externen bauen da die Innentank nen kleineren Durchmesser hat. um das ganze abzudichten benötige ich Benzin resistente Dichtmasse welche könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich die ?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

mir wäre das zu unsicher, noch dazu mit irgendeinem Dichtmittel!! :roll:

Edit: Wenns unbedingt die Pumpe sein soll und du sie in ein Gehäuse bauen willst würd ich eventuell ausschau nach einer Art Zwei-Komponenten-Gießharz halten, und damit das ganze vergießen!!

Da würd ich lieber die Pumpe in den Teilemarkt setzten, und mir dafür eine passende Aussentank besorgen, die kosten doch auch net die Welt!

Gruß Mich

S

Schnapadäus

Guest
Dichtmasse und Benzin? ist ja wie Feuer und Wasser....glaube auch nicht das hier Gießharz weiterhilft!
Teil verkaufen und das richtige Teil davon kaufen!
Verstehe denn Sinn nicht Sachen umbauen zu wollen die es schon seit Jahrzehnten gibt!
Somit spart man sogar Zeit und Geld!
mfg Ralg

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
dacht halt gibt so ne Dichtmasse denn ich hab die pumpe nagelneu noch im opel karton und eingeschweißt für 16€ bei ebay geschossen :) wär doch blöde da jetzt ne andere zu kaufen wenn mann es einfach umbauen kann bekomm das schon hin es gibt sicherlich Benzin feste Dichtmasse werd mal googeln
ne defekte Außenpumpe hab ich schon auseinander genommen und da passt die neue prima rein geht ja nur darum auf der Ansaugseite wo kein druck drauf ist nen schlauch drauf zu bekommen.

Thema:

innentank benzinpumpe außen betreiben ?

innentank benzinpumpe außen betreiben ? - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Einige Teile XE/LET LMM,Lambda,E-Schiebedach,Felgen 4x100 u.: Hey, ich hab mal ein wenig ausgemistet... Fotos habe ich hier in ein öffentliches Album geladen: http://de.myalbum.com/Album=QXSVIYDX Zu...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Oben