Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Mir geht seit gerade die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Wenn ich die tür aufmache leuchtet sie,ich steige ein und schalte die Zündung...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mir geht seit gerade die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus.
Wenn ich die tür aufmache leuchtet sie,ich steige ein und schalte die Zündung ein geht sie aus aber wenn ich von draussen die Tür zumache geht sie nicht mehr aus auch wenn ich abschliesse.Habe erst mal die Stecker rausgezogen damit die batterie nicht leer wird.
Woran kann es liegen?
Als Anfänger ist es ein Problem für mich den Fehler zu finden.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich würd mal auf den Schalter in der Tür tippen, entweder ist der Schalter hin oder er wird nicht mehr richtig betätigt.

Mfg Patrick

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiß ja nicht wie weit du dich mit der Sache auskennst, aber es gibt eine sogenannte Ausschaltverzögerung (die einige Sekunden das Licht nachleuchten läßt), durch "Zündung ein"aber sofort übergangen wird (Licht aus). Warte einfach mal eine Minute, dann sollte es spätestens erloschen sein, vielleicht ist es nämlich gar kein Fehler.;)

Gruß M@x

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

sollte es auch nach max. einer minute nicht ausgehen, schau dir mal den kontaktschalter an der a-säule an. da muss so ein kleiner grauer "pimmel" sein, der gedrückt wird wenn du die tür zu machst. vergleich mal ob der so aussieht wie auf der rechten seite.
ein neuer kostet glaub um die 12 €, bin aber nicht ganz sicher.

gruss michael

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
12 € für nen türkontakt????? :eek:

kontrolliere mal auch die innenraum leuchte evtl. liegt es auch daran......:rolleyes:

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub bei Opel verbauen sie Schalter aus Gold, hab letztens für den Rückwertsgangschalter im Getriebe auch 14€ bezahlt.

Mfg Patrick

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das wäre ja noch zu vertreten....aber 12€ für nen popligen türkontakt??? also neee

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. können durchaus auch 12 dm gewesen sein. wer blickt denn da noch so genau durch?
aber selbst wenn er kaputt sein sollte kann man ihn in min. 50% aller fälle wieder "zurechtbiegen". oder einfach den von der rechten seite nehmen. da ists ja nich so schlimm wenn die karre innen dunkel bleibt.

gruss michael

P

Pharao

Punkte Reaktionen
0
rage:

Is das normal das ich keine innenlicht verzögerung habe?? also licht bleibt an beim rausgehen und geht dann nach einer zeit aus, da hat nen freund in seinem Kadett und Vectra aber in meinem Cali geht es net?? Is das normal bei Cali´s??

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
mein Cali (Turbo) hat auch keine Ausschaltverzögerung!? ist da was defekt? oder gibts verschiedene Modelle? erkennt man das an irgndwas?

MfG, Dragan

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI

Vielleicht könnte es auch ein Masseschluß sein. Soweit ich mich erinnere wird ja für die Innenraumbeleuchtung nicht der Plus sondern der Minus geschaltet. Ich würde einfach mal messen ob du auf der Minus-Leitung von deiner Innenraumbeleuchtung immer Durchgang auf Masse hast,selbst wenn alle Türen zusind.
So kannst du den Fehler zumindest schonmal eingrenzen.

MfG Sascha

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Also meines wissens gibt es im Relaiskasten ein Relais das die Innenraumlicht verzögerung steuert. Es ist ziemlich klein .

Schaut einfach mal nach. Habe bei mir sämtliche Relais ausgetauscht danach ging durch zufall die Verzögerung.

Gruß
D.B.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

bei den meisten innenraum leuchten hängt die verzögerung direkt an der leuchte. normale leuchte ohne verzögerung sind 3 anschlüsse, mit verzögerung sind es 5.
hab meine mit verzögerung gegen eine getönte ohne getauscht.

gruss michael

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe den Schalter mal durchgemessen war ok. Habe danach beide Klemmen draufgean und auf einmal funzt es?!?:confused: :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hi,
Hat ich auch schon mal.Soweit ich mich erinnere,ging die Lampe mal hell mal dunkel,mal gar nicht an und aus....ne neue Birne reingemacht und gut wars.
seltsame Geschichte... :rolleyes:
mfg Klaus

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben