Innenraumbeleuchtung bei leerem Fahrzeug?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung bei leerem Fahrzeug? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Es würde mich mal intressieren, wie ihr euren Innenraum beleuchtet habt, speziell bei *leichten* Fahrzeugen die keinen Dachhimmel mehr verbaut...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Es würde mich mal intressieren, wie ihr euren Innenraum beleuchtet habt, speziell bei *leichten* Fahrzeugen die keinen Dachhimmel mehr verbaut haben und einen Käfig drin haben.
Gibts da irgendwas, was man montieren kann und was gut aussieht oder dezent ist? geht nur darum das man etwas licht im wagen hat wenn man die Türe öffnet. Das originale große Platikteil mit der leuchte passt da ja nicht mehr wirklich rein. bei mir gehts um einen Astra F.

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja, da gibt es was sehr gutes sogar.

Ich habe bei mir im Astra F und Kadett E die SMD Leisten von E... drin.

Die sind schön schmal und mit 3M Klebestreifen versehen.

Passt überall hin und genug schönes weisses Licht hat man ebenfals.

Gruß

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich weiss jetzt nicht wie es beim astra ist, aber beim corsa A habe ich es so gemacht:

die öffnungen vom orginal innenraumlicht und vom spiegel zugeschweisst, eine kennzeichenleuchte (omega B kombi, vectra B kombi etc., kost 6euro bei opel neu) ausgemessen, passenden ausschnitt ins blech geschnitten und eingepasst.

das ist aber zu dunkel und sah nach gebastel aus.

also wieder ausgebaut, das plastik mit nasschleifpapier geglättet (E-nummer etc. weg) und milchig matt geschliffen. dann von hinten alle kontakte weg etc.

bei conrad elektronik ne kleine experimentierplatine und 8 weisse sehr helle SMD LED´s geholt, mein damaliger schwiegervater hatte mir die auf die platine gelötet inkl. vorwiderstand und 5sek. ausschaltverzögerung. (warn kondensator glaube ich)

die platine dann mit heisskleber in die KZ leuchte von hinten eingeklebt und angeschlossen.

absolut helles licht und super homogen, man konnte nachts aufm weg zur arbeit auf der autobahn ganz lässig ne landkarte lesen...

sah dann auch sehr elegant aus mit dem "milchglas".

habe davon aber leider kein bild, das auto gibts nicht mehr.

evtl. is das ja en gedankenanstoss.
gruss, patrick.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
werde mir so selbstklebende led leisten bestellen.
danke für die tips!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
sorry, aber ich finde diese selbstklebenden LED leisten absolut grottenhässlich und einfallslos....

grüsse, patrick.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Fussraumbeleuchtung wie zB beim
Golf 5. Oder muss das Licht von oben kommen?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wenn man die led leiste im fussraum versteckt das man diese nicht sieht, sondern nur das licht selber, ist das doch ok! und vielleicht noch in die mitte dezent nen kleinen streifen ans dach gemacht, ich werds mal probieren, geht nur darum das man etwas licht hat. im dunkeln fahr ich mit dem fun mobil sowieso nicht.

Thema:

Innenraumbeleuchtung bei leerem Fahrzeug?

Innenraumbeleuchtung bei leerem Fahrzeug? - Ähnliche Themen

Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Stromproblem: Hallo Freunde, Hätt paar fragen an euch und zwar hab ich voll die krassen stromprobleme an Meinem Astra F 2.0 Gsi 16v wenn ich mein radio an...
Einzelstück - Opel Astra GSI 16V Turbo (C20LET): Opel Astra F (Bj. 11/1994) in einzigartiger Effektlack-Lackierung Candy-Blue mit Flaggenmuster (Wert ca. 3500€). Komplette Riegerverspoilerung...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Oben