Info zu Astra Turbo Coupe aus Wien

Diskutiere Info zu Astra Turbo Coupe aus Wien im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus.... hätte mal ne Frage an die Community aus Wien. hab mir vergange Woche einen schwarzen Turbo Coupe aus Wien geholt. Das Fahrzeug kommt...
CettiZ28NEH

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Servus....
hätte mal ne Frage an die Community aus Wien.
hab mir vergange Woche einen schwarzen Turbo Coupe aus Wien geholt. Das Fahrzeug kommt bestimmt manchen bekannt vor mit seinen grünen Rallye streifen. Optisch Geschmackssache,wird bald nur mehr schwarz dastehen...
Fragen hätt ich zur Technik. vielleicht kann einer was dazu sagen.
hat einen großen Ladeluftkühler,3zoll Anlage ab Turbo ,Geänderte Ansaugung,große Einspritzdüsen,anderen Lader, verstärkte Kupplung,ZylinderKopf, Ventile??, Ventilschaftdichtung,ZKD,.....
Angeblich standhaft aufgebaut...
Eventuell Kann mir jemand Infos zu dem Wagen geben.was für ein lader,was am Motor gemacht worden ist....
Der von dem ich den Wagen gekauft habe kannte sich nicht aus. er hat den Wagen ca 2Monate gefahren und ist drauf gekommen das er sich das nicht leisten kann...
 

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Fahre den Wagen nun seit 2tkm. Macht ca 1.6 bar Abfallend auf 1.1 bar.
Läuft im großen und ganzen echt gut. Das einzige was nervt ist das er unter vollast stufenweise druck aufbaut. Das heißt 0,5 dann 1,0 dann 1,5 - 1,6 Bar und danach Abfallend 1,1.
Das Problem ist das ich keine Info zum Lader habe. Es sind giftgrüne Einspritzdüsen verbaut von Bosch.
Das nächste was mich verunsichert ist , ob da nicht mal ein leh lmm verbaut war, der dann warum auch immer wieder durch let lmm ersetzt wurde. Kann es sein das er in dem Fall trotzdem ganz gut laufen würde ohne einen Fehler zu schmeissen.
Oder habts irgendwelche Tipps wie ich über opcom rausfinden kann, ob auch wirklich alles ok ist.
Wie gesagt, einzig auffällige ist das stufenweise aufbauen vom ladedruck. Ansonsten geht er sehr gut vorwärts
 
TurboWerni

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Das mit dem Ladruckschwankunkungen klingt für mich nach einem Problem mit der Unterdruckdose. Vielleicht ist die nicht straff genug bei vollem Ladedruck gespannt. Oder die WG-Klappe hängt.
 
CettiZ28NEH

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Ja, das dacht ich mir auch schon... nur geht er momentan so gut vorwärts das ich mir bis jetzt noch nicht getraut hab.. vielleicht probier ich's am Wochenende mal...

Und der lmm geht mir nicht ein..
Das Auto war vor etwa 1- 1,5 Jahre inseriert als neu umgebaut und standhaft bis über 400ps für 8000.
Damals stand drinnen das er glaub ich um die 320 oder 330ps haben sollte..
Ich war zwar nicht messen aber fühlt sich schon nach 300ps+ an. Und wenn,dann sollte dies ja mit diesen lmm nicht möglich sein,oder schon.. zumindest nicht im gesunden Bereich.
Deswegen wäre es super zu wissen,wie ich das raus finden kann.. oder würd er in so einem Fall ziehmlich scheiße laufen so das man es gleich erkennt
 
Raven

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Hast du vielleicht paar mehr Fotos?
Ich hab mal mit jemandem geschrieben der aus der südlichen gegend von wien ist, der hatte sich aber einen Klasen Krümmer und nen Garrett Lader in Oberösterreich einbauen lassen....

Der LMM sieht mir sehr stark nach nem 70mm aus...

Ich muss aber sagen, überaschend schön und sauber :oops:
Ich kenne ganz andere Ranzbuden aus Wien.... :roll:
 
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Servus Raven...
Also (schön) und sauber ist die kiste wirklich... hatte glaub ich 4 Turbo Qp's und jetzt auch den h opc.
Da muss ich sagen die kiste läuft wirklich sauber.
Weiß zwar nicht warum aber der Tacho zeigt zu wenig an. Trotzdem braucht er laut tacho 11s 100-200....

Das was stört ist das er im Vergleich zum Original let bzw LEH lader spät abspricht...
Weis nicht ob was verstellt ist oder wirklich ein anderer lader verbaut ist.
Dafür hält er die 1,1- 1,2 bar bis 7,500
 
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Hier paar bilder...
Hatte jedoch beim Kauf grüne Streifen am Dach
:stupid:
 

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mar-coupe

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was für felgen sind da montiert - vectra c gts 17 Zoll?
 
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Vielleicht hilfts jemand beim erkennen:
Er ist auf 180kw typisiert seit 2004 durch Software und Ladeluftkühler von eds
 
Raven

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Normal wenn der Tacho zu langsam geht würd ich sagen das die Rad/Reifenkombi zu größ ist, da der Abrollumfang nicht passt...
Aber das waren bei mir damals auf die 19er 5km/h bei 130.
Als ich dann den Reifenindex auf die 18er einstellen lies hat es gepasst.....

Ne EDS Phase 2 in Österreich eingetragen??? :shock:
Hut ab! Und das noch in Wien, den Prüfer möcht ich kennenlernen :oops:
 
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Es war nicht 2004 sondern 2003..
2 Monate nach Erstzulassung...
 

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Und wegen dem Tacho ist s so das es mich letztens auf der Autobahn (130) mit ca 130 laut tacho geblitzt hat..
Später mal hatte ich ein Navi drin hängen. Bei 130 km/Konstant sinds 6 oder 8 km/h oder so zu wenig gewesen. Hätt letztens mit opcom versucht eine andere reifengruppe einzugeben. Hab aber die Einstellung nicht da gefunden wie es bei h opc ist...
 
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Kann mir jemand sagen ob ich aus diesen Werten lesen kann ob der lmm der richtige ist...??

Krümmer ist wohl Original...
Am lader ist leider kein Schild dran... nur im Guss ist eine Nummer zu sehen,5304101.
Hab Grad bei meinem H OPC geschaut, da steht die selbe Nummer seitlich... Kann ich davon ausgehen das es ein LEH lader ist?

Ist ohne Aussagen vom Vorbesitzer recht blöd an infos zu kommen. Nur bin ich sicher das der eine oder andere hier mit seinen Erfahrungen was erkennen kann...
 

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Nun hab ich die Gewissheit das es ein LEH lader ist. Ansaugbrücke ist mit GM Logo,also Serie.
Weiß natürlich nicht ob das ein Standard LEH lader ist oder ein bearbeiteter. Kann mir aber nicht erklären warum die kiste relativ spät anspricht und dann bis zum begrenzer ohne spürbar nachzulassen mit 1,1- 1,2 DD läuft.
Woran kann das liegen??
Oben raus geht er einiges besser als mein h opc,ab 6000 Umdrehungen spürbar einbricht
 

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Mr. ZLET

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Ne EDS Phase 2 in Österreich eingetragen??? :shock:
Hut ab! Und das noch in Wien, den Prüfer möcht ich kennenlernen :oops:

Warum nicht René? Für die Phase 2 am Z20LET Astra G gibt es von EDS ein TÜV-Dokument. Das hat zwar damals für die Erstellung ein Schweine-Geld gekostet, aber damit ist das ratz-fatz eingetragen. Da kann es den Herrn Ingenieur von der MA46 noch so zusammenkrampfen was will, mit dem TÜV-Gutachten ist das Tuningsystem einzutragen und basta!
 
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