info b&s chip und steuergerät

Diskutiere info b&s chip und steuergerät im C20LET Forum im Bereich Technik; hi habe mal das steuergerät meines calibra geöffnet wollte mal nachsehen was für ein chip drin ist auf den chips stand b&s jetzt wollte ich...
turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

habe mal das steuergerät meines calibra geöffnet wollte mal nachsehen was für ein chip drin ist

auf den chips stand b&s

jetzt wollte ich wissen ob die LD die ich habe ok sind für ein b&s chip

overboost 1.2 - 1.3 bar
endladedruck 0.8 - 0.9 bar

fährt den noch einer ein b&s chip

NOCH WAS ANDERES :

habe noch ein gechipten steuergerät bei mir liegen was mir wundert ist das da 2 kontakte durchgetrennt sind und eines der durchtrennten kontakte wurde mit dem nächsten verlötet

du bei diesem steuergerät leuchtet die MKL nicht (überhaupt nicht ) auch nicht wenn die zündung an ist

kan mir einer sagen warum man 2 kontakte durchtrennt was das bringen soll

bin für jede hilfe dankbar !!!!!!

mfg turbo

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch die B&S P1 ! Hatte die gleichen Werte 1.3 OB und 0.9 Dauerdruck !

Manche Tuner z.B. Ma.... klemmen manchmal die MKL ab um über ihren Knaub hinwegzutäuschen !

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke fürs antworten

hab ich dann kein fehlerspeicher mehr oder wie

das ist doch nicht gesund für den motor >>> kann es zu schäden kommen ???

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Zumindest merkst du es nicht ohne den FC auszulesen daß einer vorhanden ist ! Ich denke die MKL macht schon sinn !

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
JA

MANTZEL

Schei.. Laden... Hatte Chips von denen drin.. nur Ärger...
Und dann denen Ihre ERklärungen.. Mann Mann Mann Die halten einen für total Blöd...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Bei mir ist es mit dem Mantzel Ph 1 zu Schäden gekommen.
Kopfdichtung durch,Coscast gerissen,Krümmergehäuse gerissen.
MKL war abgeklemmt,Chip von unten eingesetzt und vergossen. :roll:

mfg Klaus

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

den chip den ich meinte wurde auch mit harz verklebt ist aber nicht von manzel ist ein salis & braunstein das ist ein opel händler in österreich

also sollte man generell chip die mit ohne MKL nicht fahren wenn ich alles richtig verstanden habe

mfg

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also sollte man generell chip die mit ohne MKL nicht fahren wenn ich alles richtig verstanden habe

den text kapier ich net .... also man sollte nur Chips fahren, wo die MKL leuchtet ??? Wenn die schon mal im Stand nich leuchtet, müsste ja das Motorsteuergerät defekt sein ... so war´s bei meinem C20NE ....

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

das stimmt mal nicht das das steuergerät defekt sein könnte wie ich schon oben geschrieben habe

bei den stg sind kontakte durchgetrennt !!!!!!

werde den chip sowieso nicht fahren aber einer wollte den chip von mir kaufen ( nun wenn es wirklich schlecht ist ohne MKL zu fahren werde ich ihm den chip nicht verkaufen den ich will ja nicht das sein motor tot ist wegen den 100€

danke für eure antworten

mfg turbo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, das war eben mein gedanke, daran erkennt man die pfuscher-chips, wenn man zündung anmacht und kontrolllampe leuchtet nich, dann is was faul, sprint er an, birne kaputt oder pfusch :wink:

Thema:

info b&s chip und steuergerät

info b&s chip und steuergerät - Ähnliche Themen

B&s phase 3 ohne modifikationen, lader, llk: hallo fahre seit ca. 3 wochen eine phase 3 von b&s daten 313 ps 455NM / 3800 1/min sind ja alles ca. werte... hab das stg mit den chips von nem...
brauche info: hallo an alle wir haben uns einen vectra turbo zugelegt :D (fürn kumpel) der vorbesitzer meinte das er den lotec LLK und lotec chip drin hat (...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Zu wenig Dauerdruck: Ich fahre einen Chip unbekannten Herstellers (Kopie) und einen großen LLK Meine Drücke: 1. 2. 3. Gang: Overboost 1.0 bar Dauerdruck 0.7 bar 4...
Chip von B&S für C20LET: Hi ! Ich werde in Kürze einen gebrauchten Chip der Firma B&S bekommen den ich günstig erstanden habe. Laut ASH ist dieser Chip wohl so eine Art...
Oben