Immernoch leuchtet die Allradlampe/Allradleuchte

Diskutiere Immernoch leuchtet die Allradlampe/Allradleuchte im Antrieb Forum im Bereich Technik; Guter Witz... lol Ne Achsvermessung muss gemacht werden, soviel kann ich jetzt schon sagen. Man, wenn ich die Bilder seh, tut es mir innerlich...
zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Oh man, das tut ja sogar beim zugucken weh... :roll:

Hat der dich auch hinten erwischt? Sieht so aus, als ob die Schürze da um die Ecke guckt...
War das der LKW, der daneben steht? Is ja auch net grad das zierlichste Model.... :wink:

rampage

rampage

Punkte Reaktionen
0
Oh man, das tut ja sogar beim zugucken weh... :roll:

Hat der dich auch hinten erwischt? Sieht so aus, als ob die Schürze da um die Ecke guckt...
War das der LKW, der daneben steht? Is ja auch net grad das zierlichste Model.... :wink:

Ja, wie mir das erst weh tut...

Die Stoßstange hängt ein bisschen weg, da mein alter Endtopf ein Loch nach oben hatte und die ganze Hitze der Abgase genau an der Stelle rausgingen und mir das Plastik was zwischen Stoßstange und Karosse ist ein bisschen weggeschmolzen hat...

Ja, das war der Betonmischer daneben... :)

rampage

rampage

Punkte Reaktionen
0
So, wollte das Thema wieder zum Leben erwecken und zwar hab ich die Lösung!

Zu allererst: MEIN CALI LEBT WIEDER! :)
Und das besser als zuvor... ;-)

So, nun zu der Lösung:
Eine neue Batterie.
Ja genau, nur eine neue Batterie und seit dem läuft es einwandfrei.
Die andere war anscheinend zu alt, auch wenn der Wagen immer tadellos angesprungen ist etc...
Also bevor man sich die Mühe macht mit Kabel durchmessen usw... tauscht einfach mal die Batterie - kostet ja nicht die Welt.

Gruß

rampage

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte das Problem auchmal. wenn beim starten der DZM über 3000U/min ausgeschlagen hat, dann war die Allradlampe an, wenn nicht, ging das Allrad. Ist ein Kabelbruch vom DZM zum Motor-STG.
Habe vom Pin43 am STG zum DZM-Stecker an Pin 8 (grünes Kabel) ein neues Kabel gelegt und die Sache war gegessen. Läuft seit her einwandfrei.
:D

rampage

rampage

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte das Problem auchmal. wenn beim starten der DZM über 3000U/min ausgeschlagen hat, dann war die Allradlampe an, wenn nicht, ging das Allrad. Ist ein Kabelbruch vom DZM zum Motor-STG.
Habe vom Pin43 am STG zum DZM-Stecker an Pin 8 (grünes Kabel) ein neues Kabel gelegt und die Sache war gegessen. Läuft seit her einwandfrei.
:D

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe!

Aber erstmal vielen Dank für die Antwort!
Hab das jetzt mal beobachtet und du hast recht!
Ich glaube ich habe dasselbe Problem...
Ist es schwer das Kabel auszutauschen?
Wo befindet sich denn der Stecker vom DZM?
Muss ich da alles abbauen oder wie?

Gruß

Adrian

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@rampage: Ich schließe daraus mal, das Dein Problem wieder da ist, oder? :?

Wenn das Drehzahlsignal die Ursache ist, kann das Problem auch an dem kleinen 6pol. Stecker(X11) neben dem Motorsteuergerät liegen, darüber wird das grüne Kabel für's Drehzahlsignal verbunden. Es kann aber auch ein Masseproblem sein! In beiden Fällen müßte dann aber auch Dein DZM verrückt spielen.

Der Fehler mit der brennenden Störlampe beim Starten kann aber wie gesagt auch am Bremslichtschalter liegen! In dem Fall brauchst Du eigentlich nur mal das Bremspedal leicht anheben, wenn dann die Leuchte ausgeht ist der Schalter einfach nur verstellt.

Gruß
Thomas

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe!

Aber erstmal vielen Dank für die Antwort!
Hab das jetzt mal beobachtet und du hast recht!
Ich glaube ich habe dasselbe Problem...
Ist es schwer das Kabel auszutauschen?
Wo befindet sich denn der Stecker vom DZM?
Muss ich da alles abbauen oder wie?

Gruß

Adrian

DZM- Stecker ist an deinem Tacho hinten angeschlossen. Ich habe nicht das Kabel ausgewechselt, sondern ein neues gelegt, also zusätzlich (ne Brücke eben). Ich würde wenn du das STG und den Tacho draußen hast einfach ein Kabel durchziehen hinterm Amaturenbrett und dann eben an das Serienkabel direkt am Stecker bzw STG anklemmen, bzw löten, je nachdem wie du es machen willst.

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also war gerade unterwegs und also wenn der Motor läuft und ich den Schlüssel kurz zurück und wieder vor drehen, dann ist die Lampe aus.

Grüsse
Christian

Hi Leute

Den Fehler mit der Allradlampe hatte ich auch

Wenn beim starten die Batteriespg. zu niedrig wird dann bleibt die lampe an wenn man dann die zündung kurz ausmacht und schnell wieder an dann ist sie aus weil ja kein startstrom abgezapft wurde.
Nun lösung des Problem ist einfach gewesen bei mir.
Als erstes ausglutschte batterie neu und dann eine neu Masseverbindung ans getriebe und schon war der fehler aus der welt geschafft.

Seitdem keine Probs mehr

rampage

rampage

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also war gerade unterwegs und also wenn der Motor läuft und ich den Schlüssel kurz zurück und wieder vor drehen, dann ist die Lampe aus.

Grüsse
Christian

Hi Leute

Den Fehler mit der Allradlampe hatte ich auch

Wenn beim starten die Batteriespg. zu niedrig wird dann bleibt die lampe an wenn man dann die zündung kurz ausmacht und schnell wieder an dann ist sie aus weil ja kein startstrom abgezapft wurde.
Nun lösung des Problem ist einfach gewesen bei mir.
Als erstes ausglutschte batterie neu und dann eine neu Masseverbindung ans getriebe und schon war der fehler aus der welt geschafft.

Seitdem keine Probs mehr
Das mit der Batteriespannung kann durchaus sein, denn als ich eine nagelneue Batterie drinnen hatte ging es für 2 Wo. einwandfrei, dann hat das wieder angefangen.
Ich werde das mal ausprobieren... wo hast du denn die Masseverbindung angebracht?
Danke an alle!

Gruß
Adrian

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Habe das Problem auch seit Jahren, ich habe einen Schalter eingebaut wo ich das 4x4 STG ein und ausschalten kann (ist im Forum beschrieben wie es funzt), wenn ich den Motor einschalte und die Allrad Leuchte geht an, schalte ich das 4x4STG aus und gleich wieder an und gut isses somit muss man nicht den Zündschlüssel drehen.

Ich weiss das es keine Lösung auf dauer ist und hoffe, dass ihr fals ein Lösung gefunden wird, die schreibt :wink:

rampage

rampage

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem auch seit Jahren, ich habe einen Schalter eingebaut wo ich das 4x4 STG ein und ausschalten kann (ist im Forum beschrieben wie es funzt), wenn ich den Motor einschalte und die Allrad Leuchte geht an, schalte ich das 4x4STG aus und gleich wieder an und gut isses somit muss man nicht den Zündschlüssel drehen.

Ich weiss das es keine Lösung auf dauer ist und hoffe, dass ihr fals ein Lösung gefunden wird, die schreibt :wink:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit @ Ein- und Ausschalten des STG vom 4x4.
Wenn aber die Lösung mit der extra Masse funzt, braucht man das nicht mehr.
Ich warte jetzt noch die Antwort ab, an welchen Punkt vom Getriebe er die Masse gelegt hat... neue Batterie habe ich ja schon.

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
ein anderer trick ist beim starten immer auf der bremse stehen, nach auslassen der bremse geht auch die allradlampe aus. zumindest bei mir hat es (fast) immer funktioniert.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
hi,
bei mir geht seit gestern die allradlampe an sobald ich das erste mal anhalte bzw stärker bremse und geht dann aber auch nicht wieder aus!Woran könnte das liegen?achso bis ich das erst mal bremse geht das allrad ohne probleme!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
bremsschalter hängt mit dem 4x4 stg zusammen :wink:
Klemm ihn doch mal ab und brück die zwei Kontakte die normalerweise geschlossen sind.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
kann man das genau auslesen an was es liegt weil da fahr ich mal beim foh vorbei bevor ich irgendwas umklemme ;)

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
problem erkannt!so ein blödes vieh hat das kabel von dem öltemperatursenor vom verteiler abgefressen!werd das jetzt gleich mal bauen dann müsste es wieder gehen!

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Sorry, dass ich den alten Thread raus hole, aber ich hätte da mal ne Frage zum Temp.-Schalter im Verteilergetriebe.
Der ist bei mir neu, allerdings find ich ums verrecken nicht den Stecker, wo der angeschlossen wird!
Ich hab am Magnetventil die 2 Steckkontakte am MV selber und einen schwarzen Stecker am Schaltblock dran. Muss da noch ein Y Kabel dazwischen und der Temp-Schalter dann da dran oder wie? Denn im Kabelbaum find ich bei mir nix, keine abgezwickten Kabel und auch keinen Stecker.

Es handelt sich um nen alten Kabelbaum, also mit 2-poligem Stecker.

Bin für alle Tipps dankbar.

MFG

Thema:

Immernoch leuchtet die Allradlampe/Allradleuchte

Immernoch leuchtet die Allradlampe/Allradleuchte - Ähnliche Themen

VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Allrad geht nicht richtig !!!: Langsam dreh ich durch. Ich hab folgendes Problem mit meinem Allrad: Ich merke das der Allrad zwar funktioniert, aber nicht richtig.Das hab ich...
Probleme nach LET Umbau!: Hi Leute, hatte gestern alles so weit fertig, daß ich es endlich wagte den Motor anzuwerfen. Man stecke also den Schlüssel in das Zündschloß, läßt...
Oben