rampage
Geht der Allrad seitdem wieder ? :lol:
Da muß wohl ne Richtbank her !
Guter Witz... lol
Ne Achsvermessung muss gemacht werden, soviel kann ich jetzt schon sagen.
Man, wenn ich die Bilder seh, tut es mir innerlich weh...
Geht der Allrad seitdem wieder ? :lol:
Da muß wohl ne Richtbank her !
Oh man, das tut ja sogar beim zugucken weh... :roll:
Hat der dich auch hinten erwischt? Sieht so aus, als ob die Schürze da um die Ecke guckt...
War das der LKW, der daneben steht? Is ja auch net grad das zierlichste Model.... :wink:
also ich hatte das Problem auchmal. wenn beim starten der DZM über 3000U/min ausgeschlagen hat, dann war die Allradlampe an, wenn nicht, ging das Allrad. Ist ein Kabelbruch vom DZM zum Motor-STG.
Habe vom Pin43 am STG zum DZM-Stecker an Pin 8 (grünes Kabel) ein neues Kabel gelegt und die Sache war gegessen. Läuft seit her einwandfrei.
![]()
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe!
Aber erstmal vielen Dank für die Antwort!
Hab das jetzt mal beobachtet und du hast recht!
Ich glaube ich habe dasselbe Problem...
Ist es schwer das Kabel auszutauschen?
Wo befindet sich denn der Stecker vom DZM?
Muss ich da alles abbauen oder wie?
Gruß
Adrian
Hallo,
also war gerade unterwegs und also wenn der Motor läuft und ich den Schlüssel kurz zurück und wieder vor drehen, dann ist die Lampe aus.
Grüsse
Christian
Das mit der Batteriespannung kann durchaus sein, denn als ich eine nagelneue Batterie drinnen hatte ging es für 2 Wo. einwandfrei, dann hat das wieder angefangen.Hallo,
also war gerade unterwegs und also wenn der Motor läuft und ich den Schlüssel kurz zurück und wieder vor drehen, dann ist die Lampe aus.
Grüsse
Christian
Hi Leute
Den Fehler mit der Allradlampe hatte ich auch
Wenn beim starten die Batteriespg. zu niedrig wird dann bleibt die lampe an wenn man dann die zündung kurz ausmacht und schnell wieder an dann ist sie aus weil ja kein startstrom abgezapft wurde.
Nun lösung des Problem ist einfach gewesen bei mir.
Als erstes ausglutschte batterie neu und dann eine neu Masseverbindung ans getriebe und schon war der fehler aus der welt geschafft.
Seitdem keine Probs mehr
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit @ Ein- und Ausschalten des STG vom 4x4.Habe das Problem auch seit Jahren, ich habe einen Schalter eingebaut wo ich das 4x4 STG ein und ausschalten kann (ist im Forum beschrieben wie es funzt), wenn ich den Motor einschalte und die Allrad Leuchte geht an, schalte ich das 4x4STG aus und gleich wieder an und gut isses somit muss man nicht den Zündschlüssel drehen.
Ich weiss das es keine Lösung auf dauer ist und hoffe, dass ihr fals ein Lösung gefunden wird, die schreibt :wink:
So mach ich es eh immer, aber bringt net wirklich was bei mir...ein anderer trick ist beim starten immer auf der bremse stehen, nach auslassen der bremse geht auch die allradlampe aus. zumindest bei mir hat es (fast) immer funktioniert.