Immer noch 94'er Druckspeicher im Umlauf?

Diskutiere Immer noch 94'er Druckspeicher im Umlauf? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ein Bekannter hat vor ca. 2 Monaten den Druckspeicher samt Magnetventil beim Freundlichen gekauft, eingebaut und kurze Zeit später kam das VG...
CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Bekannter hat vor ca. 2 Monaten den Druckspeicher samt Magnetventil beim Freundlichen gekauft, eingebaut und kurze Zeit später kam das VG (Öl aus Entlüftungsschlauch). Ich hab mir jetzt mal den Druckspeicher angeschaut: weißer Ring und Produktionscode xxx4 :?

Ein 2004er kann das doch nicht sein....!?

Außerdem habe ich gehört das Druckspeicher aus dem Zubehör teilweise zu hohe Drücke haben und damit das VG zerstören können! Weiß darüber jemand mehr?

Man kommt ja langsam kaum noch klar :cry:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wieso!

kauf halt nur die ATE druckspeicher das sind die selben bei opel nur nciht 10 jahre alt wie deiner von opel!

kauf dir ab sofort neue und gut ist aber ATE sollten es sein wenn es überhaupt andere gibt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mit weißen Ring sind die alten 1994 er...

wieso soll bei neuen Druckspeicher der Druck zu hoch ansteigen?
Den Druck regelt der Druckregler bei intakten DS.Wenn der DS defekt wäre(Membrane gerissen) dann fehlt der Gegendruck auf dem Regelkolben und der Druck steigt an was die Pumpe an Druck schafft.

mfg Klaus

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Danke erstmal, das ist echt ein 94er :?

Zum Glück kenne ich die Teilefuzzies...auch wenn die keinen Plan von dem Druckspeicher haben, die sind immer bemüht einem zu helfen. Nur die versuchen jetzt natürlich über Opel einen neueren aufzutreiben...ob das man gut geht :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Alle wieviele Jahre soll man das Ding wechseln? 4 oder 6 Jahre?

´n 2 Jahre alten Druckspeicher einbauen, der vielleicht noch 2 Jahre hält und dann deutlich mehr als im Zubehör (Gema hat sie ja auch) zahlen? Nee ... :roll:

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Für nen 2003er würd ich den Teilemann küssen :lol:

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das große Problem war, dass der Druckspeicher mit dem Regelventil zusammen(!) verkauft bzw. natürlich auch gekauft :x wurde.
Das Regelventil soll aber in unserem Besitz bleiben und der Druckspeicher zurück...hoffentlich wirds nicht Die Unendliche Geschichte Teil X.

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Ich zum Glück nicht, staub das jetzt bloß ab 8)

Hab meinem 8 Jahre alten Allrad-System mal was gutes gönnen wollen.
Bloß alle 6 Monate VG Ölwechsel etc. ist zu billig :cry:

Ne, Scherz beiseite. Du weisst ja wie teuer das Magnetventil bei Opel ist. Wenn man das mal günstig angeboten kriegt, schlägt man zu...und legts weg.
Irgend jemand braucht das mal...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
bin mal gespannt ob du den Druckspeicher gegen einen neuen ersetzt bekommst.

mfg Klaus

Thema:

Immer noch 94'er Druckspeicher im Umlauf?

Immer noch 94'er Druckspeicher im Umlauf? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben