Identisch ??

Diskutiere Identisch ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus Mich würd mal interessieren ob der motorblock vom c20let identisch ist mit dem c20xe.ich meine jetzt aber nur vom äußeren. MfG Andreas
C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Servus

Mich würd mal interessieren ob der motorblock vom c20let identisch ist mit dem c20xe.ich meine jetzt aber nur vom äußeren.

MfG
Andreas

• Identisch ??

Anzeige

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Is nich dein Ernst oder? :roll:

Vom Aussehen her schon, die sehen alle gleich aus, NE, XEV, XE, Z-LET, C-LET

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
also vom äüßeren unterscheiden sie sich darin, dass der let noch die Bohrung für den Ölrücklauf vom Lader hat.

MfG,

Tillmann

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Genau die Blöcke unterscheiden sich nur darin das der ölrücklauf noch gebohrt werden muß

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, und bei der motornummer steht dann statt c20let - c20xe :wink:

als die bei opel bei mir auf den motorblock gekuckt ham waren die ganz verdutzt.... :shock:

mfg ttb

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@TTB: Wieso hast ein XE-block? Dann kommt ja meistens auch die frage,Turboumbau? :p

Mfg

Roadrunner 16V

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ähm,
was is mit dem Ölhinlauf? Also der Anschluß der hinten oberhalb der Ölpumpe sitzt?
Ich dacht das wäre immer der unterschied?!?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
das war ja wohl nicht die Frage, oder?

Es wurde gefragt was der Unterschied ist und der Ölzulauf ist definitiv beim XE, NE nicht vorhanden!!!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ja stimmt ja, das is ja der Unterschied: Die 2 Ölbohrungen, einemal Hin- und einmal Rücklauf.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
siehste und das war Sinn und zweck meines Posts, es wurde nämlich bisher nur vom rücklauf gesprochen ;)

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub den Vorlauf hat der XE auch, blos ist da
ein Stöpsel drin.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@roadrunner: motorschaden gehabt. und der p4 block wurde halt aus nem c20xe gemacht. spielt keine rolle dabei.

mfg ttb

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Tagchen, der einzige Unterschied in den beiden Blöcken ist der Rücklauf vom Turbo, und die Kolben. Die Zuleitung ist beim XE mit einem Schraubstöpsel versehen. Ansonsten sind alle Teile gleich.

Mfg Friesi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Der Ölzulauf zum Turbo geht doch von der Ölpumpe ab.Oder täusch ich mich da jetzt. :roll:

mfg Klaus

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Die Ölzuleitung geht ganz sicher vom Block ab und beim XE ist da ganz sicher ein Stöpsel drin!
Spezialisten gibts hier :confused:

Thema:

Identisch ??

Identisch ?? - Ähnliche Themen

A16ler kurbelwelle: Servus,ich würde gern wissen ob sich die Sauger und Turbokurbelwellen bei den 1,6l 16v bautechnisch unterscheiden.Wenn ja in welchem Umfang ,ggf...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben